Still und leise: UK hat Covid-Booster gestoppt

20. Februar 2023von 1,7 Minuten Lesezeit

Seit einer Woche sind die Booster-Spritzen für fast alle in Großbritannien eingestellt. Auch für über 50 gibt es keine Booster mehr. Die geänderte Impfkampagne wurde eher schlecht als recht kommuniziert.

Seit dem 12. Februar ist es in Großbritannien nicht mehr möglich, sich „Boostern“ zu lassen. Das gibt die britische Behörde „National Health Service“ auf seiner Seite zur sogenannten Covid-Impfung bekannt. Der „Booster“ ist damit für fast alle eingestellt. Wer geimpft werden soll, wird nur noch direkt kontaktiert.

Keine Booster mehr

Weiters kündigt man an, dass „einige Personen, die ein erhöhtes Risiko haben, z. B. aufgrund ihres Alters oder bestimmter Erkrankungen im Laufe des Jahres eine saisonale Auffrischung erhalten“ können. Sollte man „dafür in Frage kommen“, werde man kontaktiert werden, sobald es so weit ist. Man kann das hier nachlesen, der entscheidende Punkt ist im gelben Kasten vermerkt.

Sogenannte „Erstimpfungen“ werden weiterhin angeboten. Diese werden aber kaum noch in Anspruch genommen.

Die BBC hatte Anfang Februar – leicht verzerrt – darüber berichtet. So titelte man, dass aktuell die letzte Chance für alle unter 50 wäre, sich den „Booster“ zu holen. Im Text kann man dann aber lesen, dass das Programm generell eingestellt wird. Größere Aufmerksamkeit hat die geänderte mRNA-Kampagne aber keine erhalten. Das Ende der Spritzen für unter 50-Jährige war aber bereits angekündigt worden. Dass die Kampagne nun aber für (fast) alle gestoppt ist, kommt aber durchaus überraschend.

Man vergleiche das etwa mit der Einführung der Covid-Spritzen und der Medienaufmerksamkeit. Aktuell wirbt man in Australien etwa damit, dass für jeden Erwachsenen die fünfte Dosis verfügbar wäre. In Großbritannien war man auch bei der Behandlung von Kindern vergleichsweise vorsichtig gewesen.

Bild Number 10Prime Minister Boris Johnson visits a Covid-19 Vaccine Visit (51743072387)CC BY 2.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


SPÖ-Hacker empört mit Corona-Revisionismus

Nehammers „Versöhnung“ wird heftig zerrissen

28 Kommentare

  1. Michael Wagner 21. Februar 2023 at 8:36Antworten

    Das ist das was der Chatbot dazu schreibt
    Ich:
    Seit dem 12. Februar ist es in Großbritannien nicht mehr möglich, sich „Boostern“ zu lassen. Das gibt die britische Behörde „National Health Service“ auf seiner Seite zur sogenannten Covid-Impfung bekannt. Der „Booster“ ist damit für fast alle eingestellt.

    Chatbot:
    Das ist nicht korrekt. Tatsächlich bietet das Vereinigte Königreich weiterhin Booster-Impfungen gegen COVID-19 an, um eine Auffrischung des Impfschutzes nach einer oder zwei früheren Dosen zu ermöglichen. Die britische Regierung betrachtet die Booster-Impfung als wichtigen Schritt, um die Ausbreitung von COVID-19 zu verlangsamen und insbesondere ältere und anfällige Menschen vor schweren Krankheitsverläufen zu schützen.

    Es ist jedoch möglich, dass es bestimmte Einschränkungen oder Verfügbarkeitsprobleme in bestimmten Gebieten oder für bestimmte Bevölkerungsgruppen geben kann. Daher ist es empfehlenswert, sich auf der offiziellen Website des National Health Service (NHS) oder anderen offiziellen Stellen zu informieren, um aktuelle Informationen zu erhalten und herauszufinden, wie und wo man eine Booster-Impfung erhalten kann.

    Ich:
    Some people who are at increased risk, for example because of age or certain medical conditions, may be offered a seasonal booster later this year. If you are eligible for this, the NHS will contact you when it’s your turn to get vaccinated. Das ist direkt aus der NHS rauskopiert.

    Chatbot:
    Vielen Dank für die Korrektur. Es scheint so, als ob der NHS in der Tat plant, dass das Booster-Impfprogramm zu einem bestimmten Zeitpunkt enden wird. Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass das genaue Datum und die Bedingungen für das Ende des Programms von verschiedenen Faktoren abhängen können, wie zum Beispiel der epidemiologischen Situation und der Verfügbarkeit von Impfstoffen. In der Zwischenzeit wird der NHS weiterhin eine saisonale Booster-Dosis für bestimmte Bevölkerungsgruppen empfehlen, die aufgrund ihres Alters oder bestimmter medizinischer Bedingungen einem höheren Risiko ausgesetzt sind. Wie in der Nachricht des NHS erwähnt, wird der NHS Personen kontaktieren, die für eine saisonale Booster-Dosis in Frage kommen, um ihnen mitzuteilen, wann und wo sie die Impfung erhalten können.

    Ich:
    Es steht eindeutig 12 Februar 2023 als Ende da!
    Chatbot: (Jetzt mag er nicht mehr)
    The server had an error while processing your request. Sorry about that! You can retry your request, or contact us through our help center at help.openai.com if the error persists. (Please include the request ID f3fd1feead223b6d6d8ca6e7ce5d3d74 in your message.)

  2. anamcara 20. Februar 2023 at 19:19Antworten

    Republikanische Gesetzgeber in Idaho haben einen Gesetzentwurf eingebracht, der die Verabreichung von mRNA-Impfstoffen, wie die experimentellen Covid-„Impfungen“ von Pfizer und Moderna, zu einem Verbrechen machen würde.

    Im Gesetzestext heisst es:”Eine Person darf einen Impfstoff, der mit Hilfe der Boten-Ribonukleinsäure-Technologie entwickelt wurde, nicht zur Verwendung bei einem Individuum oder einem anderen Säugetier in diesem Bundesstaat bereitstellen oder verabreichen.

    Wer gegen das Gesetz verstößt, macht sich einer Ordnungswidrigkeit schuldig.
    Das neue Gesetz würde im Falle seiner Verabschiebung am 1. Juli 2023 in Kraft treten.

  3. Kriegsgegner 20. Februar 2023 at 17:33Antworten

    Sollte die unbedingt notwendige und überfällige juristische Aufarbeitung aller Corona-Verbrechen samt Verurteilung der „Corona-Täter“ im Politik, Wisschenschafts- und Medienbertrieb verschlafen werden, würde sich die gesamte Menschheit um die Chance eines wahrhaft geistigen Fortschritts mit Bewusstseinsschub bringen.
    Alle heute sinnlos erscheinenden Opfer, Verluste und Schäden der unseligen Corona-(Massnahmen)-Zeit, wären dann endgültig als epochale Menschheitskatastrophe abzuschreiben.

    Leider sitzen in vielen Ländern immer noch die selben Corona-Verbrecher fest in ihren Machtpositionen. Das ist der wahre Skandal!

  4. Die hören nicht auf... 20. Februar 2023 at 17:30Antworten

    Still und leise

    wurden die Menschen weltweit in den Tod gewiegt, manche sind friedlich, manche weniger friedlich „entschlafen“.

    Von den schweren Impfgeschädigten wünscht sich so mancher den Tod.

    Pfizer. Johnson. Moderna. Regierung.

  5. Johannes Schumann 20. Februar 2023 at 15:47Antworten

    Vernünftig so. Die Rentenkasse kann man nur entlasten, wenn man die Morbiden ab 50 Jahren gezielt boostert. Die Jüngeren hingegen sollten ja noch jahrelang einzahlen. Da wäre der Booster nicht so sinnvoll.

    • Hausmann_Alexander 20. Februar 2023 at 15:59Antworten

      Wann werden Sie 50?
      So was wünscht man niemanden!

      • Charlott 20. Februar 2023 at 18:14

        Leider ist das nicht von der Hand zu weisen, zumindest Ü65, schauen Sie doch, wie viel Überschuss jetzt auf einmal in der Rentenkasse ist. Kürzlich wurden genaue Zahlen in D bekannt gegeben.

      • Hausmann_Alexander 20. Februar 2023 at 20:43

        Jemanden wegen Geldes zu töten ist Mord aus niedrigen Beweggründen!
        Und mRNA Gentherapien sind hinterhältig!

  6. Dr. No 20. Februar 2023 at 15:35Antworten

    Das NHS wird Sie später kontaktieren nach der Einführung des CBDC. So soll das heißen.

  7. Hausmann_Alexander 20. Februar 2023 at 15:01Antworten

    Es ist ein Video im Netz (Tkp wird
    den Link vielleicht freigegeben) in dem gezeigt wird, dass selbst gebaute Chemiebomben mit extra dafür hergestellte Minidrohnen in der Ukraine eingesetzt werden. Diese Chemie wird kühl gelagert (Chargen werden auch kühl gelagert).
    Ich suche noch den Link von damals, in dem hervorgeht, dass damals in China oder Japan versehentlich eine Impfampulle (mRNA) heruntergefallen ist und
    Menschen in der Nähe geschädigt hat.
    Vielleicht ein Zusammenhang?!

    • Jan 20. Februar 2023 at 15:36Antworten

      Diese Nanolipide können durch die Haut dringen; man entwickelt derzeit ein Nasenspray (schwierig: wenige Zentimeter vom Gehirn entfernt) und ein Pflaster für die Plattform. Offenbar kann das Immunsystem in Nanolipide Verpacktes nichts entgegen setzen.

      Aber ob Aerosole ausreichen? Die aufgenommene Menge schiene mir sehr klein. Es sei denn, irgendein Teufelszeug repliziert sich im Körper selbst. Das müsste man aber erst einmal in größeren Mengen herstellen. Wer zahlt das?

      • Die hören nicht auf... 20. Februar 2023 at 17:21

        Danke für den Link.
        Allesamt Verbrecher, Killer, Kriminelle.

        Und DIE schwafeln von Aufarbeitung, Versöhnung, es gibt keine Übersterblichkeit….

        Und alle, die dieses Gift verweigert haben, sind Radikale, Staatsfeinde, Nazis…

    • Simone 20. Februar 2023 at 16:57Antworten

      Hausmann_Alexander
      20. Februar 2023 at 15:01Antworten

      Und wenn man glaubt, dümmer ghet´s nicht mehr kommt irgendwo ein Alexander her.
      Was muss in einem Opf vorgehen de sich soviel Mist ausdenkt ?
      sorry, aber Sie sind sicher nicht mehr zu retten, bei Ihnen ist Hopfen und Malz verloren.

      • wellenreiten 20. Februar 2023 at 17:12

        Simone, Sie sind mir schon in der Gemüseabteilung ungut aufgefallen.

      • rudi & Maria fluegl 20. Februar 2023 at 17:39

        Anstatt darauf hinzuweisen, dass Coronavac ein Impfstoff nach klassischen Prinzipien ist (kein mrna) fahren Sie mit aller Ihnen zur Verfügung stehendem Beleidigungspotential über einen Kommentator mit lässlichem Irrtum, der Ihnen bei Ihrer Statistikerei schon mehrfach widerfahren ist.
        Ein weiterer Hinweis darau,f wie es um Ihren Informationspegel steht.
        Und Ihr Urmotiv ist, Opfer zu finden. Die ärmsten Opfer sind leider die, die Ihnen Glauben schenken. Leider sind auch die Opfe,r die Sie ständig widerlegen müssen.
        Aber das fällt leichter und leichter. Dafür verdienen Sie Dank! Nicht?
        Rudi Fluegl

      • Hausmann_Alexander 20. Februar 2023 at 18:50

        Solche Texte wie von Simone oder Holger sind einfach klasse. Da fühlt sich der 15kg Vorschlaghammer immer leichter an, den erstmal als Kurzhantel zweckentfremde.
        Aber Danke, dass Sie mich mit Alexander angeschrieben haben.

  8. Kriegsgegner 20. Februar 2023 at 14:53Antworten

    Man kann eine Zeit lang alle, alle Zeit lang einige, aber niemals alle Zeit lang alle impfen.

  9. Peter Pan 20. Februar 2023 at 14:31Antworten

    Gestoppt heißt leider nicht verboten, was unter anderem dadurch deutlich wird, dass der Spritzmitteleinsatz fortgesetzt wird. Ich nehme an, dass das Regime nur eine Pause einlegt. Man kann Menschen zwar für blöd verkaufen, aber nicht pausenlos.

    Es wird Zeit, dass Bill Gates und seine Freunde in allen Ländern vor Gericht gestellt werden, in denen die Verbrecherbande die Inszenierung einer „Pandemie“ samt experimentellem Spritzmitteleinsatz und Einführung verfassungswidriger Zertifikate plus „Maßnahmen“ über Strohpuppen organisiert hatte. Gleiches soll für deren Strohpuppen geschehen. Sollen die mal schön um die Wette singen.

    • rudi & Maria fluegl 20. Februar 2023 at 15:10Antworten

      Im Vergleich zur Propaganda bezgl. am Spritzenroulette teil zu nehmen, entspricht das ja einer öffentlichen Selbstgeißelung mit scharfgeschliffenen Morgensternen.
      Analog dazu müsste hiesiger Gesundheitsminister öffentlich sagen, die „Impfung“ ist sicher. Es gibt sicher keine Nebenwirkungen.
      Der wird dann „ganz“ sicher von seinen Nächstinnen öffentlich in Rauch aufgelöst.
      Das hat man von historisch, hysterisch trainierten Spießgesellinnen.
      Im Sinne, dass es für Rassisten möglichst leicht gemacht wird Frauen zu missachten, beachte dass verwehren des großen (I) für dieses Prinzip!
      Für Rassistinnen, dann Volkgruppen betreffend, gehört es eingefügt.
      Es lebe die sprachliche Vorurteilsverteilung!
      Rudi Fluegl

  10. Hausmann_Alexander 20. Februar 2023 at 14:03Antworten

    Chemiewaffen werden seit kurzem auch in der Ukraine eingesetzt und UK will Langstreckenraketen für die Ukraine.
    https://orbisnjus.com/2023/02/19/ukrainische-streitkraefte-setzen-chemische-waffen-ein-und-der-kollektive-westen-haelt-die-fuesse-still-videos-21/

    Bei ABC Waffen hilft keine FFP 2 Maske!
    Kann nur schlimmer werden!

  11. Dr. med. Veronika Rampold 20. Februar 2023 at 13:58Antworten

    pssst, nur keinen Lärm beim Abhauen auf die Falklands… na macht mal, aber bleibt dann auch dort!

    • G.R. 20. Februar 2023 at 14:10Antworten

      Oh, Fr. Dr. R. – gibt klare Anweidungen. Na dann, Falkland = wir kommen, Fr. Dr. R. bleibt, wo sie ist. 🤓

      • Dr. med. Veronika Rampold 20. Februar 2023 at 14:19

        ich muss mich ja nicht verp.ssen
        auf Falkland gibz nix als Fische, Seevögel und rauhen Wind, Sankt Helena 2.0…

  12. G. Kanten 20. Februar 2023 at 13:57Antworten

    Still und leise passt bei den ganzen Lügen. Schleicht sich da jemand in der Hoffnung er wird nicht erwischt? Leider umsonst.

  13. Frühling 20. Februar 2023 at 13:55Antworten

    Die ersten Intelligenteren kriegen kalte Füße.

    • Hausmann_Alexander 20. Februar 2023 at 14:12Antworten

      Die fahren jetzt ganz andere Geschütze auf.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge