Über diese Website

.

Hier bloggt Peter F. Mayer über aktuelle Ereignisse in Technologie & Politik.

pfm_pilz

Peter F. Mayer war Chefredakteur der Telekom Presse und davor Chefredakteur der HighTech Pressse einer Beilage der Die Presse.

Als Kandidat auf der LISTE PILZ (Niederösterreich und Wahlkreis 3a Weinviertel) befasse ich mich besonders mit den Auswirkungen von Digitalisierung & Internet auf die persönliche Sicherheit und den Folgen für die Produktivität und Arbeitsplätze.

In sozialen Netzen bin ich zu finden:

Google+ 

Facebook

Twitter

Xing

Journalismus

Ab den frühen 90er Jahren verbinde ich die Leidenschaft für Technologie mit der für den Journalismus.

Die wichtigsten Publikationen dabei waren:

  • Online Portal Telekom-Presse (1999 – 06/2017)
  • pfm – Magazin für Infrastruktur und Technologie (2005 – 2010)
  • Chefredaktion HighTech Presse (1994 – 2002)
  • Beiträge für Die Presse, Salszburger Nachrichten, ORF, Profil und andere

Der Beruf als Tech-Journalist bringt es mit sich, dass ich immer einen Vorrat der neusten Gadgets wie Smartphones, Tablets, Kameras und Smartwatches mit mir führe. Aber es ist nicht nur wegen des Berufs, sondern es geht auch um  die Faszination, die von aktueller Technologie ausgeht.

Diese Faszination brachte mir zunächst eine solide Technik Ausbildung ein mit anschließendem Physikstudium. Danach folgte der Eintritt in die Computerbranche in verschiedenen Funktionen.

Bei allen neuen Dingen war ich so ziemlich von Anfang an dabei, egal ob mit dem Apple II PC mit 48 KiloByte Hauptspeicher, Electronic Banking 1980 oder Email via CompuServe und der mobiilen Teelfonie ab dem C-Netz.

Offenlegung gem. Mediengesetz:

Eigentümer, herausgeber und für den Inhalt verantwortlich:
Dr. Peter F. Mayer; 2102 Bisamberg, Hauptstraße 88A
E-Mail: pfm@tkp.at; Tel: 06644001555
Richtung: Blog über Technologie und Politik.

Advertisements