
Die Ungeheuerlichkeiten der Eliten
Freigegebene Epstein-Akten enthüllen angeblich begangene Grausamkeiten, die sich wie aus dem Drehbuch eines Horrorfilms lesen. Wobei die schlimmsten Dinge laut Aussage der Behörde zurückgehalten wurden. Zusammen mit den Entwicklungen der letzten Jahre stellen sich grundsätzliche Fragen, ob „Demokratie“ das ist, was uns versprochen wurde.
Langsam versteht man, warum die Epstein-Akten zurückgehalten wurden. Der Inhalt ist so schrecklich, dass man glaubt es sei ein Script für einen Horror-Film. Sind die Epstein-Akten, die plötzlich öffentlich wurden, nun das Wahrmachen einer angeblichen Erpressung von Netanjahu gegen Trump, der sich weigerte den Iran zu bombardieren, oder soll ein Krieg gegen den Iran von den Unausprechlichkeiten der Epstein-Files ablenken?
Caitlin Johnstone drückt aus, was jeden Beobachter der Politik beschäftigen dürfte, der nicht selbst Teil der elitären Herrschaft ist, und das, obwohl ausdrücklich erklärte wurde, dass die schlimmsten Teile zurückgehalten wurden.
Ungeheuerliches oder Ungeheuer beherrschen uns
„Ich weiß heute nicht, was ich sagen soll. Wir werden von grausamen Ungeheuern regiert. Die USA rüsten sich für einen Krieg mit dem Iran. Sie wollen Kuba vernichten. Die neuesten Epstein-E-Mails sind entsetzlich.
In den USA gibt es zahlreiche Proteste, weil die Einwanderungsbehörde ICE weiterhin Menschen tötet. Israel massakriert immer noch Zivilisten im Gazastreifen, während Australien sich auf den längeren Besuch seines Präsidenten vorbereitet. Reuters hat bestätigt, dass Bidens Mitarbeiter die Verbreitung interner USAID-Berichte aktiv behindert haben, die darauf hindeuteten, dass der Gazastreifen Anfang 2024 in eine alptraumhafte Hölle verwandelt werden würde.
Es gibt so viel Grausamkeit. So viel Missbrauch.
Man sollte meinen, all diese Beweise dafür, dass wir von geisteskranken Psychopathen regiert werden, würden uns gegen sie vereinen, aber das tun sie nicht. Die Bevölkerung ist wütender und verbitterter denn je. Der politische Diskurs ist so giftig wie nie zuvor. Trump-Anhänger stehen geschlossen hinter dem amtierenden Machthaber und verteidigen mit aller Kraft den Status quo, die Kriegstreiberei und die Tyrannei. Politische Diskussionen in den sozialen Medien fühlen sich heutzutage an wie ein Gang durch einen emotionalen Hochofen.
Sie haben es so gut geschafft, uns zu spalten und zu beherrschen. Es ist wirklich unglaublich, wie gut sie darin sind. Es wäre beeindruckend, wenn es nicht so bösartig und zerstörerisch wäre.
Ich habe in letzter Zeit nicht das Gefühl, den Zeitgeist zu treffen. Normalerweise, so glaube ich, auf der Welle des politischen Dissidentenbewusstseins zu surfen und Einblicke und Informationen darüber zu geben, was uns als Gemeinschaft bevorsteht. Aber in letzter Zeit ist alles so chaotisch und hektisch, dass es sich anfühlt, als würde man versuchen, einen wilden Stier zu reiten. Ich weiß nicht, ob das für irgendjemanden außer mir Sinn ergibt, aber so fühlt es sich an.
Ich habe dem im Moment nichts hinzuzufügen. Ich versuche, jeden Tag etwas zu schreiben, aber heute fällt mir nur ein schwaches ‚Es gibt so viel Grausamkeit, und es tut weh‘ ein. Es tut verdammt weh, verdammt.“
Nur ein einziges Beispiel, das zeigt, wie sich die Elite gegenseitig in Schach hält: Ein FBI-Bericht im Fall Epstein enthält die eidesstattliche Aussage eines Opfers, das behauptet, William Barr, der spätere US-Justizminister, sei bei dem sexuellen Missbrauch eines Kindes anwesend gewesen. Das ist kein Gerücht. Das ist ein FBI-Dokument, das die Aussage eines Opfers unter Eid festhält. Das ist das Böse in höchster Machtposition. Ein Mann, dem die volle Macht des US-Justizsystems anvertraut war, wird in einem Fall von Kindesmissbrauch im Zusammenhang mit Epstein genannt. Und das ist noch eines der harmlosesten Beispiele.
- Siegernahrung: Glutenfreie Ernährung für Höchstleistung
- RIVA
- riva Verlag
- Djokovic, Novak(Autor)
Gaza ist nur die Spitze des Eisbergs
Dass Israel Kinder in Gaza verhungern lässt, Bomben auf Zelte abwirft und Menschen lebendig verbrennt, und das „Waffenstillstand“ nennt, während Trump die koloniale Verwaltung Palästinas als „Friedensrat“ ausgibt, ist anscheinend nur, was an der Oberfläche stattfindet, was unübersehbar ist. Aber die Grausamkeiten gehen viel tiefer, und die größten Verbrechen werden vor der Welt geheim gehalten. Sie schützen sich gegenseitig.
Es wird offensichtlich, dass manche Eliten nicht nur Krieg gegen erklärte Feinde führen, sondern auch gegen die Menschlichkeit an sich. Und das wird nicht nur im Völkermord in Gaza oder durch die Epstein-Akten deutlich.
Der Vertrag über die Lieferung von Corona-Behandlungen, genannt Impfungen, mit der die Firma Pfizer, wurde von der EU-Kommission unterzeichnet, vertreten durch Gesundheitskommissarin Stella Kyriakides. Die Verhandlungen führte hauptsächlich Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, deren Chatverlauf niemals offen gelegt wurde. Für Deutschland war Gesundheitsminister Jens Spahn verantwortlich, für Österreich Rudolf Anschober. Und was stand in dem Vertrag? In dem Vertrag wurde ausdrücklich erklärt, dass keine Belege für Wirksamkeit oder Unbedenklichkeit der Behandlungen mit mRNA-Injektionen vorliegen. Das ist schon länger bekannt, aber niemand wurde zur Rechenschaft gezogen, dass Bevölkerungen durch ihre Regierungen offensichtlich belogen wurden, mit Behauptungen über angebliche Wirksamkeit und Harmlosigkeit, dass man sie nötigte, ja zwingen wollte, die Stoffe in den Körper zu lassen. Und das war länderübergreifend! (Nur China hatte für die eigene Bevölkerung Impfstoffe auf konventioneller Basis produziert; viel billiger produzierbare mRNA-Injektionen nur als Alternative, die wenig genutzt wurde.)
Kommt eine weltliche Reformation?
Erinnerungen drängen sich auf, an die Renaissancezeit des Papsttums (ca. 1450–1520). Einige Päpste lebten damals sehr „weltlich„: Prunk, Feste, Mätressen und Machtpolitik gehörten zum Alltag – berüchtigt ist etwa Papst Alexander VI. (Borgia). Gleichzeitig finanzierte der Vatikan Bauprojekte (z. B. den Petersdom) durch Ablasshandel, bei dem Gläubigen gegen Geld Sündenvergebung versprochen wurde. Chronisten wie Johannes Burckard berichten von Orgien, offenen Affären, Nepotismus, Prostituierten im Vatikan und Festen, bei denen Geistliche und Adelige gemeinsam mit Kurtisanen feierten (wie das berühmte „Bankett der Kastanien“). Diese Doppelmoral führte 1517 zur Reformation durch Martin Luther. (Man ersetze Ablasszahlungen durch Steuern und Parteispenden.)
Aber wo bleibt der weltliche Martin Luther des 21. Jahrhunderts? Wer wird die Thesen an das Tor des Weißen Hauses oder der UN nageln, mit denen die Heuchelei und der Elitarismus als Herrschaftsform beendet wird? Martin Luther war auch nicht ohne „Fehl und Tadel“ in seiner Zeit, aber er setzte etwas in Bewegung. Niemand ist unfehlbar. Die Aufgabe ist nicht „perfekt“ zu sein, sondern sich einer Gewaltenteilung, der Hinterfragung, zu unterwerfen. Aber wir beobachten gerade das Gegenteil. Durch Zensur, Überwachung und Kontrolle wird ein System zementiert, welches auf dem Konsens einer Elite basiert, die wie der Hof der Päpste der Renaissance zutiefst verdorben ist. Nicht bereit, außerhalb der eigenen Elite Macht an die Allgemeinheit abzugeben.
Bild: Wikipedia
Gruppendynamiken, wie wir sie hier erahnen haben drei Konsequenzen:
a) die Teilnehmer können sich gegenseitig erpressen, müssen also zusammenhalten und können sich nicht gegeneinander wenden
b) Übung macht den Meister, in diesem Falle übten sich die Adepten, Menschlichkeit zu verlieren (das sollte den Rechtsunterworfenen zu Denken geben!)
c) die Massen sind Sklaven, mit denen man es machen kann, die sich nicht gegen eine Herrschaft selbsternannter, böser Götter wehren
Wir sehen natürlich die Inszenierung der Apokalypse. Dazu gehört, dass nicht nur einige, sondern die Menschheit als solche Schuld auf sich läd. Kirche ist die Gemeinschaft der Gläubigen, nicht die Herrschaft einzelner Selbstvergöttlichter.
Die Gemeinschaft sollte dem Recht wieder Geltung verschaffen. Das wäre, was hier geübt werden soll.
Viele Kommentare hier im Forum schreiben, dass die Herrschaft des Bösen und des Unrechts seit Millionen Jahren bestehe und unabänderlich sei. Dem widerspreche ich.
Es handelt sich nicht um den privaten Swinger-Club einiger schamloser Personen, die ihre Freiheit nach Gusto nutzen, was in Grenzen ihr gutes Recht wäre, sondern um kriminelle, strafrechtlich relevante Netzwerke unserer Repräsentanten, die dadurch, siehe a), nicht mehr unabhängig handeln und damit ihr Amt nicht mehr erfüllen können. Die Verantwortung fällt also auf uns zurück!
Es geht nicht um Revolution. Es geht um das Ende der Rechtlosigkeit und die Wiedereinsetzung der Geltung des Rechts. Das Recht besteht ja noch, es wird nur nicht mehr angewendet.
Wetten, dass die Gerichte, deren oberster Chef ja Teil dieser kriminellen Organisation ist, feststellen werden, die Mitglieder dieser Sekte seien immun? (Woher kennen wir das nur?)
Die Leute werden daraufhin schreiben: Das ist seit 1 Mio Jahre so, da kann man gar nichts machen! Und dann werden sie ihr Kreuz dort machen, wo sie dieses System bestätigen. Siehe c).
Und das ist die eigentliche Katastrophe.
Satanismus, Kinderopfer und Pädophilie waren immer schon Teil der Menschheitsgeschichte. Die „Eliten“ (weshalb reimt sich das bloß mit „Parasiten“?) praktizieren dieses heute nach wie vor bzw. aktuell zunehmend verstärkt um ihren Göttern – ihren Meistern in der astralen Dimension – zu huldigen. Mit Frieden, Liebe, Harmonie, Respekt auf dem Planeten ist bei denen aber kein Blumentopf zu gewinnen; „setzen, 6“. Also werden Angst, Depression, Konflikte, Krankheit, Krieg und Hass geschürt was das Zeug hält. Damit speisen sich die dunklen Overlords der Parasiten – Menschen dienen als Energiequelle. Hierzu manipuliert der globale Kult die Wahrnehmung der Menschen über alle verfügbaren Kanäle. Parallel wird das Endziel der KI-Kontrolle über alle Menschen stumpf umgesetzt und wer nicht mitmacht wird aus dem Weg geräumt.
Dies ist das – stark vereinfachte – Modell von David Icke. So weit von der Realität düfte das nicht entfernt sein.
Warum immer in Synonymen schreiben? „die Eliten“
Es ist das Kapital! Es ist die im Kapitalismus herrschende Klasse. Wenn man das beenden will, muss man den Kapitalismus beenden. Rosa Luxemburg hat es kurz und knackig formuliert: Sozialismus oder Barbarei.
Vollkommen richtig!
Nur gebe ich zu bedenken: „Das Kapital“ klingt so unpersönlich, als wäre „es“ eine Art Naturgewalt … Während bei „Die Eliten™“ durch klingt, dass es sich eben lediglich um Menschen handelt – es sind nur beschränkte Sapiens – ihr Treiben (manche nennen es gar „Herrschaft“) ist kein Naturgesetz und auch nicht g*ttgewollt!
Dass „Die Menschen©“ stets der „Barbarei“ den Vorzug geben, ist doch einmal ein interessanter Sachverhalt … Oder?
Der Kapitalismus ist nicht besser oder schlechter als der Sozialismus.
Es sind die machtgeilen, gierigen, skrupellosen Menschen die aus diesen Ideologien Monstersysteme machen.
Auch der Sozialismus geht furchtbar daneben wenn derartige Menschen das Sagen haben, und früher oder später setzen diese sich durch.
Mensch muss einerseits das Miteinander lernen und das Gegeneinander ablegen, andererseits aber auch die nötige Zivilcourage entwickeln um rechtzeitig gegenzusteuern.
Solange das Mitlaufen für die feigen Opportunisten Vorteile bringt, solange wird sich an den katastrophalen Entwicklungen in den Gesellschaften nichts ändern.
Schlechte Nachricht: Es wird keine anderen und erst recht keine „neuen“ Menschen geben!
Mensch wird also weder „lernen“ noch „entwickeln“ …
Zitat: „Aber wo bleibt der weltliche Martin Luther des 21. Jahrhunderts?“
Die Welt möge von so jemand verschont bleiben, denn man sieht ja, was unter der fast religösen Anbetung des Potus alles möglich ist.
Was sollen denn „Die Eliten™“ von „Die Menschen©“ halten? Man bettelt ja regelrecht um Unterwerfung. Es ist u.a. der Rausch, der Teilhabe an der Macht: Andere Leute „spüren lassen“ und sich dabei auf der richtigen Seite wähnen. Die Zeit um „Corona“ offenbarte in komprimierter Form, wie sich erwähnte Notdurft Luft machen kann, auch und gerade bei den „normalen“ Leuten – stellte also, bezogen auf die Erfahrbarkeit zwischenmenschlicher Solidarität (man möge dabei an die Mehrdeutigkeit dieses Begriffes denken, bitte) tatsächlich so etwas wie eine Krönung dar. Jeder konnte, bis in die Sphäre des eigenen Privatlebens hinein, spüren, erfahren und erkennen, was letztendlich gespielt wird – kristallklar und unverfälscht! Und was ist die Sorge von „Die Menschen©“? Epstein und die G’schichterln um seine Bummsinsel! Wäre ich „Elite™“, würde ich mich köstlich darüber amüsieren und könnte mich vor Vergnügen kaum ein kriegen, dass man sich solche Sorgen darum macht, wie ich meine genitalen Abenteuer bestreite und ob ich dabei auf meine Kosten komme … Brauchen „Die Menschen©“ etwa Anregungen? Der Masse scheint „New Normal™“ zu gefallen und man wünscht sich eine Ausweitung … Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! 😏
… und für ALLE et al. nochmals hier das arab.-afrik. Sprichwort:
Für die REICHEN ist das L E B E N ein Spiel – für NARREN eine KOMÖDIE – für WEISE ein TRAUM und für die ARMEN eine TRAGÖDIE !!??!! … ;-)
Schönes Sprichwort! 😊
Mir kam das Gehampel meiner Umgebung tatsächlich immer wie eine Komödie vor …
Sind Sie sicher, dass es für Weise kein Alptraum ist….?
@thmonuk et al. – exact – vor „CorINna“ hatte Ich eigtl. NUR bei „geschlossenen Augen“ – also manchmal in der „AbLage“ – sog. ALB-Träume !?! – seitdem ist es leider genau „t r h e k e g m u“ … :-///
Und was stand im Pfizer-Vertrag ?
Die „Smoking gun“.
Zieht die Verursacher & die Vollstrecker endlich rechtsstaatlich zur Verantwortung! Sperrt sie ein! Lasst sie blechen, bis sie schwarz sind!
Veranlasst öffentliche Entschuldigung uns Skeptikern gegenüber! Und:
Warum konnten die Taliban gegen die NATO gewinnen und von wem
wurden die Taliban und IS bewaffnet?
Was machen die Taliban und der IS mit Kindern und Frauen?
Gewinnen ist stets eine Frage der Entschlossenheit! Die USA mögen entschlossene Menschen – respektieren sie gar … Das ist eine Sprache, die dort verstanden wird.
Was machen denn Koranschüler so mit Frauen und Kindern? Eigentlich gar nichts, denn sowas ist etwas für Hodschas, Imame, Hadschis und Effendis – der Schüler hat demütig zu sein, an ihn ergangene Befehle auszuführen, sich unterzuordnen etc… Ansonsten halt das Übliche, was Sapiens so macht, denke ich. Wie „Die Menschen©“ so ticken, sieht man ja am Umgang mit Kindern und Tieren – dabei ist die genaue Rechtsschule eigentlich Nebensache.
Die Taliban sind wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit von Den Haag zur Verhaftung ausgeschrieben.
Deutsche Bw Soldaten haben folgendes u.a in Afghanistan im Einsatz erlebt:
Kinder wurden sexuell Missbraucht,
eine Frau wurde anal vergewaltigt und der Afghane
ist erbost mit blutigen Laken
mit ihr im Krankenhaus gewesen und wollte wissen, warum sie nicht schwanger wird.
Ein kleines Mädchen holt Wasser aus dem Brunnen und muss dazu stark kurbeln, nach großer Kraftanstrengung stellt sie den vollen Eimer hin und ein alter Afghane tritt den Eimer um. Sie kurbelt den Eimer wieder mit großer Anstrengung und der alte Mann wollte wieder den vollen Eimer umstoßen, da geht ein Soldat dazwischen.
Warum bewaffnet man nach 20 Jahren NATO Einsatz die Taliban mit hunderttausenden Sturmgewehren, Millionen Patronen und AC 130 Kampfflugzeugen?
@Hausmann_Alexander
2. Februar 2026 um 6:00 Uhr
Also, das Übliche (s.o.) …
„Warum bewaffnet man nach 20 Jahren NATO Einsatz die Taliban mit hunderttausenden Sturmgewehren, Millionen Patronen und AC 130 Kampfflugzeugen?“
Die Suche nach der Antwort auf diese Frage ist interessanter als die Antwort selbst …
Im Zuge dessen ergibt sich nämlich auch die Frage: Was kann man mittels solcher „Maßnahmen“ noch alles für Nebengeschäfte tätigen?
https://report24.news/epstein-akten-bill-gates-russische-prostituierte-und-antibiotika-fuer-die-ehefrau/
Die Frühsegsualisierung der Kinder geht ja von der UNO/WHO aus. Man schickt Transpersonen in den Kindergarten usw. Ich meine daher, das ist alles ein Sumpf, um nicht zu sagen, ein Ring…eine S@tanistenclique.
Ich habe den Eindruck, Trump wollte die Akten zunächst wohl deshalb nicht veröffentlichen, weil man es sonst nur für eine Verschwörungstheorie gehalten hätte, die er in die Welt setzen wollte. Aber ob man es jetzt glaubt? Wird man nun endlich die Handschellen klicken hören?
Also ich rede jetzt Deutsch und nicht „Philosophisisch“…. und täglich grüßt das Murmeltier. Ich kann mich auch hier nur wiederholen. Es gehören immer zwei dazu oder in diesen Fällen viele. Es gibt einen kranken Pädophilen und jemand, der ihm die Kinder beschafft bzw. jemand, der die Kinder auf die Insel fliegt bzw. jemand, der weiß, dass Kinder auf die Insel fliegen aber weder darüber schreibt, noch was dazu sagst, jemand, der diese Gestalten bekocht oder ihr Klo putzt etc etc etc. Und das lässt sich unendlich erweitern. Die Tatsache, dass immer alle brav mitspielen – aus welchen Gründen auch immer (Angst, Feigheit, Gier, Faulheit, ebenfalls pädophil, was auch immer) – und sich das schon seit Menschengedenken immer und immer wiederholt, lässt mich zu dem Schluss kommen, dass es die Menschheit einfach nicht anders möchte. Und bitte jetzt nicht wieder die üblichen Ausreden wie „aber wenn die Leute doch das Geld brauchen“ oder „aber wenn der Koch doch seine Familie ernähren muss“ oder „ja wenn der Pilot doch sonst keinen Flugjob mehr bekommt“ etc etc. Das sind für mich alles weder Gründe noch Ausreden. Das nennt man Konsequenz. Bin ich der Pilot, lehne ich den Job ab und wenn es mich meine Lizenz kostet. Bin ich die Putzfrau, putze ich woanders. Bin ich der Journalist und schreibe nicht darüber, weil ich Angst habe, ums Eck gebracht zu werden, dann hätte ich nicht Journalist werden dürfen. Das ist das Risiko eines Journalisten. Und bitte nicht wieder der gleiche Sager „wenn es der nicht macht, dann macht es ein anderer“. Nein. Irgendwann muss einer damit anfangen, nein zu sagen. Dann machen es auch andere. Findet endlich eure Eier und sagt nein.
Der Mensch kann nicht mit seiner in sich selbst selbstverausmaßender Herrschaft umgehen als auch keinstenfalls selbige überwinden, da diese Teil seiner Natur ist, und wird es auch niemals können.
Außer innerhalb von kleinen überschaubaren Sozialgefügen kann mittes möglichst vollständigen Ausgleichsbemühens der Einzelwesen untereinander ein bedingter Ausgleich von Kräften auf Zeit sich herstellen lassen, welche aber relativ leicht von größeren sozialen Kräftegefügen von Außen direkt oder indirekt wirkenden Gewaltstrukturen sozusagen verdaut werden können.
Jedes Bemühen, Herrschaft im Rahmen zu groß sich verausmaßender Sozialsysteme weitestgehend zu moderieren, wird immer von vornhinein grundsätzlich gescheitert sein, selbst – ja nachgerade dann – wenn längere Zeit die Illusion sich zeitigt, saß dies doch gelingen könnte.
Zur Erinnerung:
Hoffnungslosigkeit ist Stärke.
Vorauseilendst eingebückt in Schändschindkerkern gütigsten Hoffnungsmanagements
Hoffnung ist der schwebend
im süßlichen Leichengeruch
gebettet und stetig
sorgsamst wohlparfümiert
vorgehaltene Köder
schmierigster Illusion
triefendsten Demutfriedens*
vor dem im Knien kriechend
tiefst guntert Subalternen
auf dessen selbstgefälligst
grundzermürbendsten Schindwegen
Tiefst hinein
in die durch sich selbst
ständig verursachend
schändsüchtigste Unmündigkeit
In jeder fortschreitenden Sekunde
dieser sich selbstverursachenden
wie ständig wiederholenden
Kreuzwegkaskade
selbst verursachenden Untergangs
Gnadenlosest völlig
vollständigster Verdauung
in den kitschverliebtest gemütlichst
als auch krudesten Kerkervorhöfen
sämtlicher Herrschaftsgehege.
*Wie die fromme Kärntner Heimatdichterin Ingeborg Bachmann sich einst so trefflich ermeinte:
“Ich bin mit Gott und seiner Welt zerfallen,
Und habe selbst im Knien nie gefühlt,
dass es den Demutfrieden gibt,
den alle anderen sich so leicht erdienen.”
(30.01.2023 – 24.01.2026)
Wer nach dem „weltlichen Martin Luther des 21. Jahrhunderts“ ruft, der sollte sich der Tatsache bewusst sein, dass Luther die Bauern und Thomas Müntzer verraten hat, ja sogar zum Kampf gegen die Bauern aufgerufen und Müntzer, der auf ihrer Seite stand, als „Erzteufel“ bezeichnet hat. Er ist doch auch lieber den aristokratischen Eliten verbunden geblieben, als sich auf die Seite der ausgebeuteten bäuerlichen Massen zu stellen.
Völlig richtig!
Jeder, der von Oben herabspricht, dient in erster Lienie seiner sozialen Kohärenz – nicht mehr und nicht weniger.
Dazu braucht es alklerdings nicht einmal die leicht einleuchtenden Argumentationslinien, als auch die zugegebenst leichtest einleuchtendsten, eines Herrn Karl Marx…
… Linie….
Rechtschreibfehlerberichtigung:
Jeder, der von Oben herabspricht, dient in erster Linie seiner sozialen Kohärenz – nicht mehr und nicht weniger.
Dazu braucht es allerdings nicht einmal die leicht einleuchtenden Argumentationslinien, als auch die zugegebenst leichtest einleuchtendsten, eines Herrn Karl Marx…
Die Elite fackelt sich immer selbst ab und wird gleichzeitigst von einer noch korrupteren ersetzt – Auch im Westen nichts Neues.
Herrschaft ist einfach.
Nichtung ist Güte.
Der Vorteil, welchen sich der Geringe zu erheischen wähnet, nähret immer dessen Untergang.
Die Firma dankt und wütet fürderhin…