
Die Triade entsteht und die EU lotet die Tiefen ihres Wahnsinns aus
Am Dienstag, dem 2. Dezember, kam Präsident Trumps Gesandter Steve Wytkoff zu Friedensgesprächen mit Präsident Wladimir Putin nach Moskau. Wytkoff wurde auf seiner Mission von Trumps Schwiegersohn Jared Kushner begleitet. Die Gespräche – das sechste direkte Treffen zwischen Wytkoff und Putin – dauerten fünf Stunden, was ein sehr positives Zeichen dafür ist, dass die Diskussionen substanziell waren und die Zusammenarbeit zwischen beiden Seiten gut läuft.
Zur gleichen Zeit traf sich der russische Außenminister Sergei Lawrow mit seinem chinesischen Amtskollegen Wang Yi. Da das Treffen zwischen Wytkoff und Putin hinter verschlossenen Türen stattfand, saßen Yi, Lawrow, Putin und Wytkoff während der fünf Stunden möglicherweise am selben Tisch, diskutierten und tauschten sich aus. Auf jeden Fall ist es unwahrscheinlich, dass Wang Yis Besuch in Moskau zufällig mit Wytkoffs Besuch zusammenfiel, was darauf hindeutet, dass die drei Mächte über Entwicklungen und Zusammenarbeit über die Ukraine-Frage hinaus diskutieren.
Laut dem deutschen Journalisten Patrik Baab war Wang Yi in Moskau, weil die Chinesen sehr stark in die Gespräche zwischen den USA und Russland involviert sind. Eines der Themen, die auf dem Tisch liegen, ist die Aufteilung der Entwicklungsprojekte in der Arktis unter den drei Mächten. Baab erwähnte auch, dass die Wiedereröffnung der Nord Stream-Pipelines, über die Russland mit Gas Deutschland versorgen, diskutiert wurde.
Demütigende Zurückweisungen für die Europäer
Seltsamerweise waren an den Gesprächen keine deutschen Vertreter beteiligt, was darauf hindeutet, dass die Europäer von den Erwachsenen generell aus den Gesprächen ausgeschlossen wurden, nicht nur in Bezug auf die Ukraine. Dieser Ausschluss könnte auch bedeuten, dass die amerikanische Seite einen Regimewechsel in Europa erwartet und sich darauf vorbereitet, mit anderen zukünftigen Regierungen zu verhandeln, zumindest in Deutschland und möglicherweise auch in Frankreich.
- Mayer, Peter F.(Autor)
US-Außenminister Marco Rubio bestätigte dies, indem er das gestrige Treffen der NATO-Außenminister ausließ. Am Dienstag erfuhren wir außerdem, dass das Pentagon die Kommunikation mit deutschen Militärs vollständig eingestellt hat. Der deutsche Generalleutnant Christian Freuding sagte, dass er seinen amerikanischen Kollegen früher „Tag und Nacht“ SMS geschrieben habe, aber jetzt sei die Kommunikation „unterbrochen – wirklich abgebrochen“. Washington habe einfach aufgehört zu antworten.
Die Eurotards verdoppeln ihren Wahnsinn
All dies machte die armen Europäer sehr unruhig. Sie waren verzweifelt bemüht, die Beziehungen zwischen den USA und Russland zu torpedieren, und nun führen die USA, Russland UND China wichtige Gespräche und schließen sie völlig aus. RT veröffentlichte einen Kommentar auf X, in dem es hieß: „Die USA, Russland und China stärken ihre wirtschaftliche, technologische und militärische Dominanz, während Europa zurückbleibt.“ RT zitierte einen Artikel aus dem Wall Street Journal von vor einigen Tagen, in dem es hieß, dass „Europa zum größten Verlierer der neuen Ära wird“.
Die Folge scheint zu sein, dass die Europäer nun noch mehr auf die Überholspur wechseln. Das WSJ zitierte die dänische Premierministerin mit den Worten: „Ich denke, wir befinden uns in der schwierigsten und gefährlichsten Situation seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs.“ Die Präsidentin der EU-Kommission, Ursula von der Leyen, traf einige harte Entscheidungen und verkündete gestern: „Es ist beschlossen. Europa dreht den Hahn für russische fossile Brennstoffe ein für alle Mal zu. Die Energieunabhängigkeit beginnt jetzt.“ Keine nette Frau mehr für Sie, Herr Putin!
Aber von der Leyens Tapferkeit wird in Form höherer Energiekosten und verminderter Wettbewerbsfähigkeit auf den Schultern der normalen Europäer lasten. Basierend auf Eurostat-Daten und dem durchschnittlichen Verbrauch stieg die Energierechnung eines typischen EU-Haushalts von etwa 1.500 € pro Jahr im Jahr 2020 auf etwa 2.380 € pro Jahr im Jahr 2025. Und natürlich ist ihre Entschlossenheit nur Show, da die EU weiterhin russische Kohlenwasserstoffe kauft, nur mit einigen zusätzlichen Zwischenhändlern und zu zusätzlichen Kosten. So sind beispielsweise die Kraftstoffverkäufe Indiens nach Europa seit der Verhängung von Sanktionen gegen Russland um rund 137 % gestiegen.
Aber die Weigerung, böse Kohlenwasserstoffe aus Russland zu kaufen, ist nur der Anfang dessen, was die verrückten Eurotard-Führer erreichen wollen. In einem kürzlich geführten Medieninterview hat der deutsche Außenminister Johann Wadephul Deutschland praktisch dazu verpflichtet, den Dritten Weltkrieg für die Ukraine zu beginnen: „Nächste Woche wird sich Russland entweder beugen … oder wir treten direkt in den Krieg ein. Und wenn es zu einem Weltkrieg kommt, dann soll es für die Ukraine sein.“ Wadepuhl übertraf sogar seine Vorgängerin Annalena Baerbock, die bekanntlich sagte: „Ich werde die Ukraine an erste Stelle setzen, egal was meine deutschen Wähler denken oder wie schwer ihr Leben wird. “
Die Deutschen und andere Europäer mögen anderer Meinung sein, aber die fanatischen Eiferer in der politischen Klasse Europas unternehmen immer aggressivere Schritte, um alle abweichenden Meinungen zu zensieren, die Opposition zum Schweigen zu bringen und den Kontinent an den Rand eines Krieges zu treiben. Warum sie das tun, ist kein großes Rätsel: Es liegt eindeutig an ihrer Hingabe an Demokratie, Freiheit und Menschenrechte. Aber wer genau hinter dieser selbstmörderischen Agenda steckt, ist schwerer zu erkennen.
Die eigentlichen Entscheider und Drahtzieher agieren in der Regel aus dem Verborgenen. Aber solange sie nicht entlarvt und vollständig entmachtet sind, bleibt die Welt in Gefahr, durch einen Atomkrieg vernichtet zu werden. Derzeit stellen die Staatschefs Wladimir Putin, Xi Jinping und Donald Trump ernsthafte Hindernisse für ihre Agenda dar. Nach dem Gipfeltreffen zwischen Präsident Trump und Präsident Putin in Alaska erklärte Kirill Dmitriev, dass die beiden Staatschefs den Ausbruch des Dritten Weltkriegs verhindern würden.
In einem kürzlichen Austausch auf X antwortete jemand Dmitriev mit den Worten: „Weil Trump und Putin einen gemeinsamen Plan haben, die europäischen Marionetten zu entlarven. Ich kann es kaum erwarten zu sehen, wie dieser Film endet.“ Dmitriev antwortete einfach: „Er endet gut.“

Wir sollten hoffen, dass @kadmitriev Bescheid weiß und dass er Recht hat. Das klingt auf jeden Fall viel besser als das, was der deutsche Außenminister gesagt hat. inflationäre Ausmaße erreichen könnte.
Der Artikel erschien zuerst auf Englisch in Alex Krainers TrendCompass. Mit freundlicher Genehmigung des Autors hier auf Deutsch.
Bild von Remi22 auf Pixabay
Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.
Alex Krainer ist Gründer, KRAINER ANALYTICS, I-System Trend Following Autor von: „Alex Krainer’s Trend Following Bible“, „Mastering Uncertainty“, „Grand Deception“ (verboten).
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Die große Enteignung – wie sich die EU auf Kosten ihrer Bürger sanieren könnte
Wie unser Geldsystem endlose Kriege schürt
Lieber Alex Krainer,
Sie schreiben in Ihrem Beitrag:
– In einem kürzlich geführten Medieninterview hat der deutsche Außenminister Johann Wadephul Deutschland praktisch dazu verpflichtet, den Dritten Weltkrieg für die Ukraine zu beginnen: „Nächste Woche wird sich Russland entweder beugen … oder wir treten direkt in den Krieg ein. Und wenn es zu einem Weltkrieg kommt, dann soll es für die Ukraine sein.“
Ich habe beim stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden der CDU Andreas Jung, der aus dem hiesigen Wahlkreis stammt, angefragt, ob dieses Zitat des Herrn Wadephul bekannt sei.
Ich erhielt soeben die Antwort, dass keine solche Aussage Wadephuls bekannt sei.
Nun meine Frage an Sie Herr Krainer: Aus welchem Medieninterview stammt diese von Ihnen genannte Aussage, die Herr Wadephul getätigt haben soll?
Können Sie dazu eine Angabe machen?
Vielen Dank für Ihre Mühe
mit besten Grüßen
Stefan Otto
Weiss jemand die Primärquelle zu Johannes Wadephuls Aussage bitte?
„Nächste Woche wird sich Russland entweder beugen … oder wir treten direkt in den Krieg ein. Und wenn es zu einem Weltkrieg kommt, dann soll es für die Ukraine sein“
War für mich nicht zu finden. Und sieht nach fake aus – was wiederum ein bedenkliches Licht auf Krainer wirft.
Leyen war sowas von vergnügt und euphorisch, als sie verkündete, dass sie das böse Russengas abdrehen würde, was bedeutet, dass EUropa endgültig den Bach runtergeht. Es macht den Eindruck, sie freut sich, uns den finalen Arschtritt verpasst zu haben. Aus Deutschland kamen sogleich ebenso erfreute Vorschläge, nun könne man ja endgültig die Nord Stream Pipelines „abtragen“, denn ein Strang ist ja noch unbeschädigt und könnte jederzeit in Betrieb genommen werden, wie Putin wiederholte Male angeboten hatte.
Keine Frage, EUropa – besonders Deutschland und Österreich – soll zerstört und die bekannten Marken zw. China und USA aufgeteilt werden. So willig wie die deutsche nicht korrekt gewählte und massiv in Umfragen abgelehnte Regierung und die gar nicht gewählte dt. EU-Spitze das ausführen, ist aber nicht klar, ob sie nicht einfach im Auftrag der USA und China arbeiten, weswegen ich denke, wozu sollten sie abgesetzt werden? Läuft doch alles prima. Was stört es die Amis, wenn Deutschland mit dem Geld, das es zu klauen und enteignen vorhat, Waffenschrott und umweltschädliches hochteures Frackinggas kauft und zudem auch noch renommierte Betriebe rüberschickt, um in Amerika Arbeitsplätze zu schaffen?
Die Tatsache, dass Deutschland endgültig zerstôrt werden soll, deutet darauf hin, dass es etwas Persônliches (des Deep States) ist. Die Rache bis ins äh 10. Glied? Oder sinds nur 7? Ich bin nicht sehr bibelfest… ;-)
Freuding sagte, dass er seinen amerikanischen Kollegen früher „Tag und Nacht“ SMS geschrieben habe, aber jetzt sei die Kommunikation „unterbrochen – wirklich abgebrochen“. Washington habe einfach aufgehört zu antworten. …LOL – die haben wahrscheinlich seine nächtliche Fackelshow in Litauens Wäldern gesehen, bei der er die Soldaten auf die Kampfbereitschaft eingeschworen hat, was an Szenen aus „Herr der Ringe“ – Aufbruch der Orks – erinnerte. Allein, dass er offenbar dauernd gesmst hat… haha, da werden die Sektkorken geknallt haben, als man beschloss, nun nicht mehr zu antworten. Sie haben ihn schlichtweg gespxrrt…:-)
„Die eigentlichen Entscheider und Drahtzieher“ kennen wir nicht. Wir können nur vermuten, wer a u c h garantiert mitmischt, 👉 und zwar Billy und Larry.
Billy besuchte die deutsche jetzige Gesundheitsministröse schon vor Amtsantritt, und Larry war/ist Friederichs Arbeitgeber….
Doch Trump kennt sie garantiert, und hat sie, together mit Herrn Thiel, alle auf dem alles umfassenden, monströsen Palantir-Schirm, liebe Freunde…😁👍🏼
Was sich gerade in Europa um Kopf und Kragen redet, sind Wirrköpfe und Wade-Beißer in einer höchst infantilen Retourkutsche, bei der bereits die Pferde aus den letzten Löchern pfeifen..und außer Pfuhl nichts mehr produzieren können.
„Dieser Ausschluss könnte auch bedeuten, dass die amerikanische Seite einen Regimewechsel in Europa erwartet“
Bingo!
Unter dem Titel „Russia Warns an Oil Shortage Is Looming Due to Underinvestment“ findet man auf Oilprice einen Artikel von Irina Slav vom 25. Nov. 2025. In diesem sagt Ex-Energieminister Alexander Novak „We are now seeing traditional accessible reserves being depleted, while hard-to-recover reserves require significantly higher costs.“
Die Investition in den Ukraine-Krieg bringt als maximales Kriegsziel und Return-on-Investment den status quo von vor dem Krieg. Die alternative Investition in Ölbohrungen birgt zumindest die Möglichkeit, die Ölversorgung für eine weitere Dekade zu sichern.
Für Investitionen dieser Größenordnung müssen alle Blöcke an einem Strang ziehen.
Wird nicht kommen – Böses Medium zitiert Putin mit: „… Kiew habe sich jedoch für Kampfhandlungen entschieden. Unabhängig davon würde die russische Armee den Donbass und Neurussland befreien. …“ – Offenbar nicht nur Donezk und Luhansk, sondern auch Saporosche und Cherson in Gänze. Was währenddessen zusätzlich an Russland fällt, wird wohl dort bleiben. Auch Trump scheint es zu akzeptieren, wenn er neulich wie Putin sagt, die Bedingungen würden sich für die Ukros verschlechtern.