
Hausdurchsuchung bei Norbert Bolz
Eine Razzia hat den Star-Kolumnisten Norbert Bolz getroffen. Ein Post auf X führte zu einer Hausdurchsuchung.
Norbert Bolz ist Professor für Medienwissenschaft, Buchautor, Publizist und Kolumnist bei der WELT. Er ist einen Kommentator des Mainstreams, kritisiert aber die herrschende Populärkultur und politische Entwicklungen. Ein X-Posting brachte dennoch die Polizei vor seine Tür.
Am 20. Januar 2024 hatte Bolz auf X (ehemals Twitter) in einem Beitrag geschrieben: „Gute Übersetzung von ‚woke‘: Deutschland erwache!“ Dabei zitierte Bolz einen Beitrag der Taz – wo die Parole ebenfalls vorkommt, ursprünglich sogar in der Schlagzeile eines Artikels.
Für die Staatsanwaltschaft verwendet er damit eine nationalsozialistische Parole und sah eine Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen (§ 86a StGB) im Raum sah. Ein konstruierter Vorwurf, um die Presse zu attackieren, wie Apollo News deutlich schreibt.
Bolz gab mittlerweile eine Stellungnahme ab:
„In der Wirklichkeit angekommen. Normalerweise schreibe und spreche ich über diese Welt. Es ist unheimlich, wenn diese Realität dann plötzlich vor der Tür steht.
Ich kann nicht sagen, dass ich erschüttert bin – das würde bedeuten, dass ich damit nicht gerechnet habe. Aber dass sie eins zu eins so ist, wie die kritischen Diagnosen es beschreiben, das ist in jeder Hinsicht gruselig.“
Anwalt Steinhöfel erklärte gegenüber WELT: „Was wir hier erleben, ist ein erneut besorgniserregender Kontrollverlust der Strafjustiz, der jetzt offenbar auch das BKA erfasst hat. Die Ironie in Bolz’ Tweet ist so offensichtlich, dass man schon vorsätzlich missverstehen muss, um hier eine Straftat zu konstruieren.“” Auch das Bundeskriminalamt dürfte involviert gewesen sein.
Der Fall ist nicht unähnlich zum Fall Jürgen Todenhöfer. Beim Ex-Abgeordneten sah man eine Verharmlosung oder Relativierung des Holocaust vorliegen – TKP hat berichtet. Gegen Todenhöfer wurde eine Hausdurchsuchung angeordnet, die aber noch nicht vollzogen wurde.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Der „Selenskyj-Fluch“ traf auch Keir Starmer
Hinter der Social Credit-Hysterie: Was China wirklich macht
Bolz im Bademantel und keine Fotos?
War die Schimmerlos-Presse nicht informiert?
Dafür eine neue BadeMantel-und-Degen-Geschichte aus meinem Buch „The Good, the Badmantel and the Ugly“.
Es hilft ja nichts, den Bademantel des Schweigens über die mediale Misere zu decken, denn das hieße, das Kind mit dem Bademantel auszuschütten.
Und das kam so:
Zu meiner Nachbarin von Gegenüber kam neulich der Gerichtsvollzieher.
Sie hatte sich in ihr altes Negligé gezwängt – hat grad noch so gepaßt –
hat dann bei seinem Klingeln die Überraschte markiert und ihm angeboten, ihr das verruchte Dessous direkt vom Körper wegzupfänden.
War aber eben auch keine Presse dabei.
Hat sich daraufhin einen neuen Bademantel bei „Secrets“ bestellt, die sündige Sau und
überlegt sich jetzt, auch mal einen alten Nazispruch zu posten..
So was wie „Umweltschutz ist Heimatschutz“ oder so
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/hagel-aeusserung-zu-umweltschutz-in-der-kritik-100.html
Habeck, Deutschlands professionellste Abrißbirne, zu beleidigen bringt jetzt ja keine Publicity mehr, Bärbock ist auch weg vom Fenster und Helmchen Zimmerflak ist einfach nicht satisfaktionsfähig.
Ich werd das Ganze mal durch den Türspion beobachten und schick
Euch dann die Foddos.
Die Macht ist ranzig
Die Angst geht um im deutschen Land,
geraten außer Rand und Band
Kräfte die stehen im Geruch,
zu dulden keinen Widerspruch.
Sowas gab es in Deutschland nur
zur Zeit der braunen Diktatur
oder bei den roten Faschisten,
bekannt im Volk als Stalinisten.
Mit analoger Denkungsart
sind jenige nicht nur am Start,
die sehen es als rechte Hetze,
erwähnt man nur Naturgesetze.
Mehr und mehr das Land hintrudelt
zum Quell aus dem Faschismus sprudelt.
Ein uralt Gift dem Born entquillt,
dass nur Regierungsmeinung gilt.
Bedenken nicht, die Macht jetzt haben,
dass sie damit die Gruft schon graben,
in der sich alle wiederfinden,
die jetzt wie einst die Menschen schinden.
Erkennt das Volk, die Macht ist ranzig,
endet sie zwei-null-sechsundzwanzig.
Hoffe, diese Meldung STIMMT……oder interviewt Herr Bolz gerade PUTIN ?….🤓
Ja, der Bund muss die Ordnung aufrecht erhalten, damit sich die ehemaligen deutschen Gebiete völkerrechtlich neu aufstellen können. Was deutsch war ist bald Vergangenheit, weil der Bund sich und das Recht aus der Besatzungszeit mit abwickelt in die EU (Neubesetzung Art.23GG, wo früher mal etwas über den Geltungsbereich des GG stand).
So ist eben die rechts Ordnung… es ist aber nur gut für uns, weil dadurch nur noch im Handelsrecht mit jederzeit freiwilligen Verträgen.
Eine positive Sache hat dieser Vorgang für den Journalisten. Er bekommt damit als politisch Verfolgter bald eine Eintrittskarte für die USA!
Das ist prima! Bevor Ihr mich geisselt erkläre ich, wie ich das meine: DAS geht nach hinten los. Bolz ist kein kleiner Basispartei-Funktionär, sondern ein Kolumnist der wirkmächtigen WELT. Das gibt eine mediale Breitseite gegen die Justiz, die sich gewaschen hat. Popcorn kaufen! Beginnt bereits:
https://www.bild.de/politik/inland/wegen-beitrag-auf-x-hausdurchsuchung-bei-welt-kolumnist-norbert-bolz-68fa04bb20517a9c3945b0b4#fromWall
Die Entwicklung ist sehr besorgniserregend.
Journalisten und Blogger werden unter Druck gesetzt durch solche Aktionen. Denn es könnte ja jedem blühen.
Dazu passt die Entscheidung, dass große Plattformen Beiträge löschen dürfen, die gegen irgendwelche WHO-Richtlinien verstoßen, die ein von Idioten ausgekungelter DSA-Act zur absoluten Wahrheit erhoben hat. Richtigkeit spielt erklärtermaßen keine Rolle mehr.
Es ist fast schon beeindruckend, wenn man das Geschehen mit „1984“ vergleicht.
Gartenbaubetriebe die so was machen: muensterschezeitung.de/lokales/staedte/greven/hakenkreuz-oder-windrad-2700166?pid=true&ueg=default
Priester, die so was tun: taz.de/Amtseinfuehrung-des-Osnabruecker-Bischofs/!6032613/
CJ Hopkins: taz.de/US-Autor-CJ-Hopkins-schuldig/!6033085/
Spiegel, Stern und Co: berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/hakenkreuze-auf-spiegel-und-stern-rechtsruck-auf-li.2219681
Bolz, Todenhöfer und Co: siehe oben
-> Nur Ewiggestrige und ein paar er**tzunehmende Rechts-ver-tret-er machen keinen Toilettengang auf so Zeux wie z.B. einen Gleichbehandlungsgrundsatz.
Wieder eine Hausdurchsuchung für die DEMOKRATIE ??….😂
„Zitieren“ verboten…ein Land „hat fertig“. Die Justiz deutet mit zwei Zeige-Fingern auf die eigene Staatshörigkeit. Gewaltenteilung wurde in eine Gesinnungsjustiz transformiert…..