Rumänien beschuldigt Georgescu des versuchten Staatsstreichs

17. September 2025von 2,4 Minuten Lesezeit

Politische Kriegsführung ist das neue Instrument des Establishments. Zuerst wird gegen Wählerwille der Rumänen geputscht. Nun wird just Călin Georgescu, das Opfer das Putsches, wegen angeblicher Anstiftung zu einem solchen vor Gericht gestellt.

Brüssel entschied, dass die Stimme des rumänischen Volkes ignoriert werden muss. Der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte bestätigte die Annullierung der Ergebnisse der ersten Präsidentschaftswahlen. Nicht gewählte Richter entschieden, dass die Wahlergebnisse in Rumänien ungültig seien, weil ihnen das Urteil nicht gefiel. Die Regierung reagierte dann perplex, als die Menschen auf die Straße gingen, um zu protestieren.

Die zweite Wahl am 18. Mai 2025 musste dann ohne Georgescu stattfinden. Millionen Rumänen unterstützten seine Präsidentschaftskandidatur, aber er wurde vom Establishment nicht mehr zur Wahl zugelassen. Jeder, der „gegen den Krieg“ ist, gilt nun als „pro-russisch“ und als Bedrohung für das ultimative Ziel, den Dritten Weltkrieg auszulösen, um den Anbruch einer neuen Weltordnung einzuläuten. Der Hauptgrund dafür, dass Georgescu zum Schweigen gebracht wurde, ist seine Weigerung, sich an den Kriegsspielen der Globalisten und in Brüssel herrschenden zu beteiligen.

„Was derzeit in Rumänien geschieht, ruft im Ausland keine Reaktion hervor, auch nicht in den Vereinigten Staaten. Sie verstehen nicht, was hier vor sich geht, denn wenn sie Rumänien als Tür für einen Krieg nutzen, was kommt dann als Nächstes? Wir brauchen keinen Krieg, das ist mein Standpunkt”, sagte Georgescu laut TASS. Er sagte es laut und deutlich – Das ist nicht unser Krieg! Georgescu ist gegen eine Zusammenarbeit mit der NATO, um den Dritten Weltkrieg zu führen, ebenso wie das rumänische Volk, das keinen Krieg will!

Georgescu behielt die Unterstützung seiner Kernwählerschaft. Das Establishment muss ihn zum Schweigen bringen, um jegliche Opposition zu unterbinden. Generalstaatsanwalt Alex Florența stellte fest, dass Georgescu „der Nutznießer der hybriden Kriegsmaßnahmen Russlands“ sei, darunter Desinformationskampagnen und Cyberangriffe. Das Establishment macht die Einmischung Russlands für die Wahlergebnisse verantwortlich, die eher mit den Wünschen des Volkes als mit denen der neokonservativen Globalisten übereinstimmen.

Georgescu wusste, dass sein Leben in Gefahr war. Im Mai 2025 erklärte er sich bereit, sich aus der Politik zurückzuziehen, um sich auf seine Familie zu konzentrieren. Dennoch ist das Establishment der Ansicht, dass er sich wegen angeblicher Pläne zur Umkehrung des Wahlergebnisses vor Gericht verantworten muss. Das Establishment hat Angst und sieht den raschen Wandel der Öffentlichkeit hin zu Nationalismus und Antikriegsstimmung. Wenn das Volk gegen die Wahlergebnisse protestiert, wird der Kandidat seiner Wahl für den Versuch eines Staatsstreichs verantwortlich gemacht.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



EGMR weist Georgescus Einspruch gegen die Annullierung der rumänischen Wahlen zurück

Rumänien: Französische Wahleinmischung im Fokus

Rumäniens „Volkspräsident“ zieht sich aus der Politik zurück

4 Kommentare

  1. rudifluegl 17. September 2025 um 18:52 Uhr - Antworten

    Der sich breit gemachte Faschismus oder die Neoliberalität in ihrer monetären Majestät, deklariert alle Kritiker oder sonstwie knapp von der vorgefertigten Meinung abweichenden, die nicht leckend an den Stiefeln_ es könnnten auch Stilletos sein_ hängen, als rechtsextrem, Neonazis, Demokratiezerstörer, völlig irregeleitete Weltfremde, extrem gefährliche für alles lebendige mit nobler abgesegneter Vernunft, als fundamentalistische Extremisten und als Leute die derzeit noch am Leben zu lassen sind!
    Wenn der letze Gehirnwaschgang durchgelaufen ist wird man weitersehen!
    Die, die sich schon zuvor als altgediente, klassische Faschisten bewiesen haben, werden wie immer, selbstverständlich zuvorkommend behandelt!! Allen anderen wird raschest mögliches konvertieren empfohlen!!!
    Und setzt nicht auf Hoffnung! Ihr, euer Gehabe, eure Meinungen wurden immer schon klar erkannt!
    Und die Liste ist dieses mal nicht schwarz! Wozu leben wir in Zeiten der digitalen Farbgebung.
    Allerdings, rotes Kopierpapier gab es früher auch schon! Und für was rotes Klopapier gut ist wird gezeigt werden, trotz der noch gefüllten Räume der uns nahe stehenden Sammler.
    Fäzes müssen für Leute, die sich nicht auf der analen Phase ausruhen, die zur Weiterenwicklung fähig sind wie eben wir, nicht mehr braun sein.

  2. cwsuisse 17. September 2025 um 15:10 Uhr - Antworten

    Der Faschismus ist zurück gekehrt, in der Form des EU-Faschismus.

    • Karsten Mitka 17. September 2025 um 17:13 Uhr - Antworten

      Wenn der Faschismus zurückkehrt, wird er nicht sagen: Ich bin der Faschismus!, nein, er wird sagen: Ich bin der Antifaschismus!
      – Ignatio Silone –

  3. Patient Null 17. September 2025 um 12:08 Uhr - Antworten

    Die europäischen Länder haben begeistert die neuen Begriffe von Desinformation und Hetze aufgegriffen, die in Brüssel ausgebrütet wurden, um sich politischer Gegner zu entledigen.
    Da fragt man sich gelegentlich wie wir 70 Jahre ohne diese Begriffe auskamen. Achja die westlichen Demokratien sind in dieser Zeit entstanden.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge