
EU immer mehr antidemokratisch und autoritär
Brüssel verlässt auf immer mehr Gebieten demokratische Grundsätze und Werte. Sie werden ersetzt durch Bestechung und Kontrolle von Medien, Zensur und antidemokratische und autoritäre Regelungen und Gesetze.
Ein kürzlich veröffentlichter Bericht hat aufgedeckt, dass die Europäische Kommission Journalisten mit mehreren hundert Millionen Dollar bestochen hat, um eine wohlwollende Berichterstattung zu erhalten. Während wir miterleben, wie die Chefin der EU-Kommission ihre antidemokratische Kontrolle über das Projekt fortsetzt und gleichzeitig eine Reihe von Werten wie die Meinungsfreiheit untergräbt, hat ein euroskeptischer Think Tank in Brüssel aufgedeckt, dass das Projekt Journalisten für wohlwollende Berichterstattung besticht. In einem aktuellen Bericht behauptet MCC, dass die EU unter dem Deckmantel der Bekämpfung von Fake News heimlich mindestens 80 Millionen Euro pro Jahr in Print- und Rundfunkmedien gepumpt habe.
Die Zahl von 80 Millionen Euro ist jedoch stark untertrieben und dürfte in Wirklichkeit drei- bis viermal so hoch sein, da die Rechenschaftspflicht und Transparenz solcher Zahlungen erwartungsgemäß in undurchsichtigen Buchhaltungspraktiken verborgen sind und sowohl die EU als auch die Medien selbst nicht bereit sind, ihren Lesern/Zuschauern gegenüber offen zu sein.
Finanzierungsprogramme werden oft mit Schlagworten wie „Bekämpfung von Desinformation“ oder „Förderung der europäischen Integration“ präsentiert, doch in Wirklichkeit handelt es sich um einen Fonds, der lediglich dazu dient, Propaganda für das Herrschenden selbst zu betreiben.
Insbesondere die EU-Kommission treibt eine Strategie voran, Medienriesen immer mehr zu bestechen, damit sie die EU mit ihrer verdrehten Darstellung fördern. Ironischerweise ist es Ursula von der Leyen, die oft davon spricht, wie wichtig „Fakten” seien. Ihre Behauptung, sie glaube an die Wahrheit und eine unabhängige Presse, ist an sich schon eine Illusion im großen Stil und vielleicht das beste Beispiel dafür, was „Fake News” in der EU sind. Erst kürzlich gab ihr die Ironie, dass einem Misstrauensantrag gegenüber stand, Anlass zu einem guten Lacher.
„Fakten zählen, die Wahrheit zählt“, sagte sie kürzlich in ihrer Rede vor dem EU-Parlament, kurz bevor das Misstrauensvotum gegen sie abgehalten wurde. Sie sagte – man höre und staune – sie sei bereit, sich auf eine Debatte einzulassen – vorausgesetzt, diese basiere auf „Fakten“ und „Argumenten“.
Tatsächlich haben die Führer der EU größte Angst vor Fakten und offener Diskussion. Nach 80 Jahren wurden in Europa erstmals wieder „Feindmedien“ verboten, nämlich die aus Russland.
Aber man geht auch vor gegen einzelne Menschen, wie etwa Pavel Durov, Gründer und Eigentümer von Telegram, sowie das US-Außenministerium meinen:
Dieser Trend in der EU ist alarmierend. Ich habe in Deutschland Forderungen gesehen, Nutzer allein wegen Kritik an Regierungsvertretern strafrechtlich zu verfolgen. Politiker als „Schwein“ oder „Eidechse“ zu bezeichnen, wird mittlerweile als Straftat geahndet. Telegram kommt solchen Forderungen nicht nach – wir stellen uns gegen politische Verfolgung.
This trend in the EU is alarming. I’ve seen German requests to prosecute users for merely criticizing government officials. Calling a politician a ‚pig‘ or ‚lizard‘ is now treated as a crime. Telegram doesn’t comply with such demands — we stand against political persecution. https://t.co/zoInSuXLg1
— Pavel Durov (@durov) July 23, 2025
Das US-Außenministerium schreibt zwar: „In Europa werden Tausende wegen Kritik an ihrer eigenen Regierung verurteilt. Diese orwellsche Botschaft wird die Vereinigten Staaten nicht täuschen. Zensur ist keine Freiheit.“
Wenn es allerdings um den Völkermord und die laufenden Kriegsverbrechen von Israel geht, dann gibt es auch Zensur und Sanktionen: etwa gegen Francesca Albanese, UN Special Rapporteur für Palästina, oder den Chefankläger des Internationalen Strafgerichtshofs wegen seiner Haftbefehle gegen Israels Ministerpräsidenten Benjamin Netanjahu und Israels vorigen Verteidigungsminister Joav Galant.
Verfolgt, ausgegrenzt, entlassen und ihr Bankkonto gesperrt werden auch viele Ärzte, Wissenschaftler, Journalisten und generell Personen, die größeren Einfluss haben.
Ein Beispiel ist der Wissenschaftler Dr. Simon Goddek, der auf X die gegen ihn gerichtet Angriffe so zusammenfasst:
Ich habe mich gegen Covid ausgesprochen, wurde angegriffen und habe zwei Jobs verloren.
Ich habe mich gegen den Krieg in der Ukraine ausgesprochen und wurde als Agent Putins diffamiert.
Ich habe mich gegen den Völkermord im Gazastreifen ausgesprochen und jeden Tag Morddrohungen erhalten.
Ich habe mich gegen die Vertuschung des Epstein-Falls ausgesprochen und wurde als „aufgeweckter Liberaler“ bezeichnet.
Ich habe mich gegen das System selbst ausgesprochen und sie haben versucht, mich, meine Arbeit, meine Stimme und meinen Ruf auszulöschen.
Eine Person des öffentlichen Lebens zu sein, ist anstrengend. Man ist ständig mit Mobs konfrontiert, die Macht anbeten, Kriminelle und Pädophile verteidigen und jeden zum Schweigen bringen, der die Wahrheit sagt.
Wenn du ein anonymes Konto hast und daran denkst, es öffentlich zu machen, dein Gesicht zu zeigen und deinen richtigen Namen zu verwenden, um gegen die Geschichte zu kämpfen … TUN SIE ES EINFACH NICHT! Sie werden versuchen, dein Leben zu ruinieren. Und wenn ihnen das nicht gelingt, werden sie es auf deinen Job, deinen Namen und deine Familie abgesehen haben.
Wir befinden uns mitten im größten Informationskrieg der Geschichte. Und diejenigen, die das Narrativ prägen
… besitzen die Banken…
… besitzen die Medien…
… besitzen die Politiker…
… und sie wollen nicht, dass Sie sprechen.
I spoke out against Covid, and I was attacked and lost two jobs.
I spoke out against the war in Ukraine, and I was smeared as a Putin asset.
I spoke out against the genocide in Gaza, and I received death threats every single day.
I spoke out against the Epstein cover-up, and I…
— Dr. Simon Goddek (@goddeketal) July 23, 2025
Die EU kommt politisch und ökonomisch immer mehr durch ihre fast in allen Bereichen verfehlte Politik unter Druck. Der Ausweg ist der übliche, nämlich Krieg, Wahlen fälschen um die richtigen am Ruder zu halten wie in Rumänien, und noch mehr Unterdrückung, Zensur und Investition in Propaganda. Und das ist der Tod der Demokratie.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Der Tod der Demokratie – am Beispiel der Herrschaft der „Experten“ bei der Covid-Pandemie
Wir füttern einen Moloch in Brüssel – am Beispiel Gesundheit und neues Budget
Dein Geld für den Krieg: So kommt die EU an die Ersparnisse der Bürger
Tzänzuhr (das Wort steht natürlich am Index, denn es gibt sie ja gar nicht) braucht man nur, wenn das Narrativ extrem unrichtig ist, denn die Wahrheit setzt sich immer von selbst durch.
Die Behauptung der ständigen Vertretung Frankreichs bei der UNO, in Europa dürfe man frei sprechen, nicht aber illegale Inhalte verbreiten, hat Rubio dazu veranlasst. Diese Ansicht erinnert an ein Zitat, das dem afrikanischen Diktator Idi Amin zugeschrieben wird. „You have freedom of speech. It is freedom after speech that I cannot guarantee.” Frei übersetzt: „Sie haben die Freiheit, Ihre Meinung zu sagen, aber ich kann Ihnen nicht garantieren, dass Sie danach noch Ihre Freiheit haben werden“ (Sie werden dafür eingespxrrt).
Das Souverän Volk entscheidet und nicht eine abzockende Politik,die nur die Machtinteressen der Reichen und Mächtigen bedienen. Sollte man meinen. Lernen wir in der Schule. WO sind die Volksabstimmungen oder Volksbefragungen, usw.?Eine Orwellsche Diktatur mit allen Gemeinheiten und Grauslichkeiten wird eingeführt. Das Souverän Volk ist nur mehr die Steuerzahler Melkkuh und wird in allen Bereichen mit KI. digital überwacht und terrorisiert. ABSCHAFFUNG des Bargeldes und der Freiheit, sowie der Bürgerdemokratie, ist deren Ziel. Was sie anrichten können, haben sie bei der Coronaplandemie u.bei der Massenmigration,uvm.,gezeigt. Nun geht’s mit vielen Billionen gegen die Atommacht Russland und Einführung einer CO2 Klimadiktatur und Abschaffung des sozialen Friedens, sowie den Bankrott der Länder.Die EU will totalitär überwachte und enteignete Bürger, da wird das digitale Geld eine Schlüsselrolle spielen.ORWELL war ein Lercherlschass, gegen diesen Überwachungskapitalismus. Die Vernichtung Europas ist nahe, denn die Politik setzt die Interessen der Reichen und Mächtigen brutal um.
Das souveräne Volk? Der Mensch will doch gar nicht eigenverantwortlich und selbstbestimmt sein Leben gestalten. Das würde nämlich bedeuten, dass er für alles selber den Kopf hinhalten muss. Die Menschen sehnten sich immer nach einen Anführer, welcher für die Gruppe die Entscheidung trifft. Warum? Weil der Mensch ein Herdentier ist, ein Lemming auf 2 Beinen. Der souveräne Mensch war immer der ausgestoßene, der Eigenbrötler, welche sich nicht der Herde unterordnen wollte. Das Herdentier Mensch sehnt sich nach Führung, und wenn dann dieser „Führer“ eine falsche Entscheidung trifft, hat man den Sündenbock gleich bei der Hand. Aber zuvor läuft man mit diesem millionenfach in den Tod! Der Rat der Dorfältesten, welche für die Dorfgemeinschaft den besten Weg suchten, wurde aufgelöst und ausgelöscht und durch eine Zentralregierung ersetzt! Sieht man im jeden Parlament. Wer Parteilinie verlässt, fliegt! Und in der Neuzeit regieren nun die Young Global Leaders als politische Führungsmacht, wo nur die korruptesten und kriminellsten zur Führung als Marionette zugelassen sind.
Zitat: Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. Horst Seehofer in „Pelzig unterhält sich“, am 20. Mai 2010
Und bevor jemand unpassender gewählt wird, …………..
Das Ende der Wende
Schaut man sich unter Ossis um,
dienen auch sie Politfiguren,
die machen wie einst Menschen dumm
assistiert durch Medienhuren.
Will hier nicht um Prozente streiten,
wählt auch im Osten eine Mehrheit
jene, die Deutschlands Tod bereiten,
in schwarzrotgrüner Hörigkeit.
Der Status, der ist deutlich schlimmer,
schaut man nach Süden und nach Westen,
sind die Volksmassen noch viel dümmer,
Widerstand gibt’s in Form von Resten.
Sind die Regale noch gefüllt
und die Sklaven noch immer satt,
auf Fressen, Spiele, Sex gedrillt,
merken nicht, längst ist Deutschland platt.
Erst der Mangel an den Dingen
und noch mehr Mangel an Verstand
wird viele Deutsche dazu zwingen
zu sehen, was läuft schief im Land.
Gar Schlimmes muss ich deshalb ahnen,
stellt sich die Frage mir am Ende:
War das Fehlen der Bananen
der eigentliche Grund der Wende?
Was haben sie letztlich gewonnen?
Im neudeutschen Gesinnungsstaat
sind Illusionen längst zeronnen
durch bürgerlichen Volksverrat.
Jede Klassengesellschaft, auch der Kapitalismus, ist eine Diktatur.
Stalin (1934): „Der Faschismus ist kein Zeichen der Stärke der Bourgeoisie, sondern ihrer Schwäche. […] Der Faschismus an der Macht ist […] ein Zeichen dafür, dass die Bourgeoisie nicht mehr stark genug ist, ihre Diktatur mit den alten Methoden des Parlamentarismus und der bürgerlichen Demokratie aufrechtzuerhalten.“
Und was war der Stalinismus ? Eine Demokratie ? Eine Freiheitsgesellschaft…🤣 oder eine Ideologie mit Todesfolge ??? 🫵
Stalin selbst war ein grausamer Diktator. Wo leben Sie eigentlich ?
@Sabine Schoenfelder
24. Juli 2025 um 19:20 Uhr
„Wo leben Sie eigentlich?“
Zur Bewertung Stalins ist es (auch für bürgerliche Leute) empfehlenswert, sich in seine Zeit zu versetzen. Diese Zeit ist in gewisser Hinsicht der heutigen sehr ähnlich, was natürlich in Rußland besonders so empfunden wird. Er war proletarischer Revolutionär und Generalsekretär jener Partei, die die Oktoberrevolution 1917 an- und weiterführte, gegen permanente Bedrohung und Infiltration von außen. Damit ist er natürlich automatisch unten durch bei seinen Gegnern, besonders auch heute noch bei jenen, die jede Affinität zu den damals Besiegten, an der Sowjetunion Gescheiterten entrüstet von sich weisen und ihm das natürlich nachtragen. In Rußland ist sein Ansehen groß, wie die diversen Umfragen zum Leidwesen der westlichen Machthaber zeigen.
„Das russische Volk kämpfte nicht, weil Stalin eine Waffe auf seinen Rücken gerichtet hatte. Es hat sich in bemerkenswerter Weise gegen den Einmarsch der Nazis gewehrt. Die meisten Militäranalysten sagten damals voraus, dass die Sowjetunion unter der Last der Nazi-Dampfwalze zusammenbrechen würde. Das russische Volk widersetzte sich diesen Erwartungen und besiegte die besten deutschen Armeen mit vereinten Kräften“ (Larry Johnson, Veteran der CIA und des Büros für Terrorismusbekämpfung auf „Ron Paul Institute for Peace and Prosperity“, deutsche Übersetzung: „Antikrieg.com“, 30. Juni 2022)
Churchill sagte dazu 1945, dass die westlichen Alliierten mit lediglich 6 deutschen Divisionen „herumspielten, während die Sowjetarmee mit 185 deutschen Divisionen fertigwerden mußte. Die gern als „entscheidend für das Schicksal der Sowjetunion“ hingestellten Materiallieferungen der USA machten keine 10% des Bedarfes aus.
„Rußland darf sich glücklich schätzen, dass es in seinem Kampf auf Leben und Tod diesen großen Mann an der Spitze stehen hat … Ministerpräsident Stalin hat mir den Eindruck eines Menschen von hoher Weisheit gemacht, der frei ist von allen Illusionen“ (Churchill 1943)
Mit Stalin verband sich die Hoffnung aller Menschen, die sich eine Niederlage des deutschen Faschismus herbeisehnten …
Herr Carl Gustav Jochmann (1789 – 1830) sagt:
👍🏼😍
Es war doch die ganze Zeit eine Machtpyramide der immergleichen Machtsekte dahinter..
Das System lief halt nur nach Krieg und technologischem Fortschritt gut genug.
Mitte der 1970er war der Höhepunkt, seit dem geht es erst sehr langsam, mit vielen Optionen an Stellschrauben, dann immer schneller bergab und jetzt sieht man was, wie monströs dieser Moloch wirklich ist.
Die Auswirkungen dieses Neo-Liebralismus, sind gravierend deutlich zu sehen.
Ein Feudalsystem das nun einen Wandel braucht und daher sein wahres Gesicht zeigt.
Herrschende die uns über Technik total unterjochen wollen.. Wenn wir da eben nicht per Softpower mitmachen, machen diese Leute eben alles nieder, erst über die Politikdarsteller und „ihre“ feindliche Politik und dann eben durch Bomben, Enteignung und Verfolgung der Opposition usw.
Es ist immer wieder dasgleiche Spiel.. nur dieses Mal wird der technologische Fortschritt den Herrschenden Sekten eine viel zu große Macht und Kontrolle zusichern.. Das gilt es zu verhindern und das geht nur mit Systemchange durch uns und abräumen der bestehenden Machtverhältnisse.
Danach muss ein kluges System erschaffen werden, das Werte verteilt, Macht maximal verteilt und damit eingehgt und dazu zählt natürlich auch kein unendlicher Reichtum, sondern Grenzen, damit keine Macht daraus erwachsen kann..
Geld wird sowieso kaum noch eine Rolle spielen.. Warum auch.. Die Technik wird 90% der Jobs machen und den Rest teilen wir auf und werden dann ganz andere Lebensphilisophien verfolgen als wie aktuell noch so zu tun, als würden wirs jeden Tag ums Überleben kämpfen müssen, ausgedrückt in Arbeitsdogmen und Geldwerten.
Welche andere Lösung bleibt sonst?
Entweder wir wiederholen die Fehler wieder, oder wir gehen andere Wege.