NATO-Deal: Deutschland als Trumps Zahlmeister

20. Juli 2025von 3,7 Minuten Lesezeit

Nur Deutschland will Trumps „NATO-Deal“ unbedingt umsetzen und für das US-Kriegsgerät an die Ukraine die Finanzierung übernehmen.

Die USA liefert (wieder) das schwere Kriegsgerät an die Ukraine und der Rest der NATO – also die EU – zahlt dafür. So lautet Trumps „NATO-Deal“ mit dem der Krieg gegen Russland fortgesetzt werden soll. Aber innerhalb der EU weigern sich entscheidende Staaten, die Kosten für das US-Kriegsgerät zu übernehmen. Nur ein Staat, will Trumps Wunsch unbedingt umsetzen: Deutschland.

Deutschland ist Trumps „wichtigster Mann in Europa“. Aus Merz‘ Ankündigung einer neuen Offensive für „europäische Souveränität“ ist die totale Befehlsausführung Washingtons geblieben. Berlin trübt dabei zunehmend die Beziehung zu Paris und Rom (was für das Fortkommen der EU keinesfalls gut ist, EU-Gegner könnten sich darüber also freuen).

Der EU-Abgeordnete Martin Sonneborn (Die Partei) fasst in einem aktuellen X-Post den „NATO-Deal“ und die „große“ Rolle Deutschlands zusammen:

Big numbers! Really BIG NUMBERS!

Ungarn und Tschechien sind sowieso schon raus. Nun melden Politico und La Stampa, dass auch Frankreich und Italien in dieser neuesten von Deutschland ausbaldowerten „Rüstungsoffensive“ für die Ukraine nicht mitziehen – vielmehr nicht mitzahlen werden.

Frankreich und Italien hatten (vernünftigerweise) auf einem zumindest teilweisen Mitteleinsatz in Europa zum Aufbau einer europäischen Waffenindustrie bestanden, was Deutschland ablehnte.

Merz & Pistolius hatten (in klandestiner Kollaboration mit Rutte & paar Typen aus der Trump-Administration) nämlich schon extra einen zu ihrer Politik passenden & daher hochgradig unseriösen Finanzierungsmechanismus entwickelt:

Die NATO bestellt, Europa bezahlt, Amerika verdient. WELTNEUHEIT, das gab’s noch nie!

Was es wirklich noch nie gab, ist dies: Diese Rüstungskäufe sollen nun nämlich erstmals nicht über einzelne Staaten, sondern über die NATO abgewickelt werden. Milliardenbeträge werden so an jeder öffentlichen Kontrolle & demokratischen Rechenschaftspflicht vorbei unter den undurchsichtigen Deckmantel der NATO geschoben – jener sich selbst als „Verteidigungsbündnis“ vermarktenden, global immer aggressiver auftretenden Organisation, die noch nie für etwas anderes gut war, als die Fantastilliarden-Umsätze der mit ihr verbundenen Zerstörungs- & Tötungsindustrie weiter in die Höhe zu treiben.

Die USA hätten Waffenlieferungen via NATO zugestimmt, „die Europäer bezahlen das zu 100%“ („europeans are paying 100%“)“, freut sich Rutte im Oval Office. Er habe nach Staaten gesucht, die alle sofort mitmachen wollten in dieser „ersten Welle“ von europäischen US-Waffenkäufen. Und hier spreche man wirklich über RICHTIG DICKE ZAHLEN, ist Rutte glücklich, Deutschland spreche über dicke Zahlen. („And then you are really talking about big numbers. Take Germany visiting today. They’re talking about BIG NUMBERS.“)

Trump habe mit Deutschland und den größeren Staaten gesprochen, die „wirklich enthusiastisch“ und bereit seien, „sehr weit zu gehen. Sie wollen SEHR WEIT gehen.“ („they are really enthusiastic about this (…) they’re willing to go very far, they want to go very far.“)

Wir fassen das alles mal wie folgt zusammen:

Die Vereinigten Staaten liefern die Waffen, die europäischen Steuerzahler liefern das Geld. Merz, Pistolius & Rutte liefern hohle Phrasen, Ukraine und Russland liefern die Leichen. Man nennt das eine Lieferkette.

Ein Gesamtbild, das (aus unserer Sicht) gleich mehrere Fragen aufwirft.

1) Warum kollaboriert Merz mit USA & NATO gegen EU-Mitgliedsstaaten und europäische Interessen?

2) Macht sein zwanghafter Transatlantizismus der Marke Blackrock diesen Merz nicht zu einem dieser abscheulichen Antieuropäer?

3) Warum müssen wir (ausgerechnet) von dem unerträglichsten Schleimer, den Europas diesbezügliche Vielfalt je hervorgebracht hat (Rutte), erfahren, dass „Deutschland“ & Pistorius bei ihrem US-Waffenshopping – mit Fremden – über „RICHTIG DICKE ZAHLEN“ sprechen?

4) Dürften wir angesichts klammen Staatshaushaltes einmal höflich bei den Schnapsnasen nachfragen, um was für DICKE ZAHLEN es hier geht? Um die 7? 53? 9388833300? Uns interessiert auf jeden Fall die Anzahl der NULLEN!!!

5) Deutschland wolle echt „sehr weit gehen“, hören wir da. Dürfen wir unser deutsches Ohrfeigensicht einmal fragen, bis wohin genau? Moskau? Oder Stalingrad?

P.S.: Für Sie da draußen bedeutet das, dass Sie auf den exorbitanten Kosten, die hier erzeugt werden, wie immer sitzen bleiben werden. Ganz allein! Freuen Sie sich schon mal auf die nächste Episode der diesem außenpolitischen Teil notwendigerweise folgenden „Innenpolitik“: Einschnitte, Streichungen, Kürzungen, Steuererhöhungen, staatliche Leistungsverweigerungen, Geldentwertungen, Eliminierung von Feiertagen, Steuererhöhungen, Armutsanstiege, Mittelstandserosionen, Wirtschaftsabwanderungen und Steuererhöhungen.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Neue Seidenstraße: Neue Geschäftsrekorde

Stablecoins statt CBDC: Trumps getarnte Geld-Digitalisierung



 

8 Kommentare

  1. Sting2 22. Juli 2025 um 12:27 Uhr - Antworten

    „Bundeskanzler Dr. Helmut Kohl hielt anlässlich der Erööffnung des Hauses der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland am 14. juni 1994 in Bonn folgende Rede:“

    https://www.bundesregierung.de/breg-de/service/newsletter-und-abos/bulletin/vergangenheit-die-in-die-zukunft-eingehen-muss-rede-des-bundeskanzlers-in-bonn-802808

    „Ohne das Wissen um die totalitaere Versuchung, ohne die Erinnerung an Schuld und moralisches Versagen sowie an die beispiellosen Schrecken, die daraus erwuchsen, lässt sich die Geschichte der Bundesrepublik Deutschland nicht verstehen.

    Alle demokratischen Parteien verband vor 45 jahren und verbindet bis heute der antitotalitäre Grundkonsens.

    Dazu gehoert das feierliche Bekenntnis: „nie wieder Krieg, nie
    wieder Diktatur.“ wir haben in jeder Generation sorge dafür zu tragen, dass diese Verpflichtung auch in Zkunft immer wieder erneuert und verstanden wird.“

    JETZT IST EINE GESCHTISVERGESSENE & GKAUFTE BANDE AN DER REGIERUNG DIE SICH RICHTUNG HITLER Nr. 2 ENTWICKELT !

  2. Sting2 22. Juli 2025 um 12:20 Uhr - Antworten

    Von Deutschland darf nie wieder…

    https://ansage.org/von-deutschland-darf-nie-wieder/

    Wer die fünf Worte der Überschrift liest oder hört, dem fallen sofort drei weitere ein: “…ein Krieg ausgehen”. So schlicht. So eindeutig. So verpflichtend.

    Und doch wirken sie heute wie aus einer anderen Zeit. Denn während dieser Satz einst das moralische Fundament der Bundesrepublik bildete – früh zur geflügelten Phrase mutiert und unter anderem von Wolfgang Neuss durch das Bonmot

    “Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen” persifliert –, meldet der “Spiegel” am 17. Juli 2025 begeistert Fortschritte an der Aufrüstungsfront.

    „Mit diesem Raketenwerfer will Deutschland künftig Russland abschrecken“, lautet eine Schlagzeile.

    Abschrecken mit US-Raketen, die tief ins russische Territorium reichen: So klingt das neue Deutschland.

    Wer heute schweigt, lädt morgen Schuld auf sich. Jeder Einzelne !!!

  3. Sting2 21. Juli 2025 um 12:25 Uhr - Antworten

    Anstatt unsere gesamten Steuergelder im Militär und in der Ukraine zu verpulvern, sollte ein deutscher Kanzler auch Herrn TRUMP einmal sagen:

    „ Wir sind in den Roten Zahlen. Wir werden jetzt mal 2 JAHRE die Bundeswehr komplett abschalten.

    Erst werden wir unser Deutschland von dem Geld wieder aufbauen, alles das was uns die Flüchtlinge gekostet haben wieder aufstocken und aufbauen!

    Mr. Präsident ihre 5 % müssen warten!!

    Wir fühlen uns auch nicht von Russland bedroht, das nach dem 2. Weltkrieg noch nie eine Gefahr für Deutschland darstellte !!

    Wir klinken uns zusätzlich aus der Ukraine aus, Wenn sie Interesse in der Ukraine haben machen sie es selbst !

    Bitte drohen uns auch nicht wieder uns PUTIN auf den „Hals zu hetzen“, dass er mit uns dann „machen könnte was er wolle“.

    Unternehmen Zugang zu russischen Rohstoffen, gute Renten und Familien versorgen und gute Freundschaft zu Russland !!

  4. Daisy 21. Juli 2025 um 4:34 Uhr - Antworten

    Auch wenn alle anderen das Portemonnaie nicht zücken, wie Pistolius verlangt hat, wird Deutschland sein Letztes geben (Berlin möchte jetzt alle enteignen à la DDR), um die immer rarer werdenden US-Raketen für den Klavierspieler zu kaufen. Auch Pippi braucht schon wieder Unterstützung, nachdem er Syrien angegriffen hat, wurde Erdowahn sauer. Dies kam wenig überraschend…

    Mittlerweile erklärt Trump N. nun auch für verrückt und das will was heißen. Ich sage schon lange, der gehört in eine Gummizelle. Aber ähnlich wie Fr. Uschi von Gäts wird er vor Gerichtsverhandlungen krank und entzieht sich so der gerechten Strafe. Zwar plagt ihn die dreitägige Leyden-Lungenentzündung nicht aber ein Durchfall, oi…durch Lebensmittelvergiftung, wie es heißt. Jaja…

    Ein Beamter des Weißen Hauses sagte:
    „Bibi verhält sich wie ein Verrückter. Er bombardiert ständig alles…
    Im Falle des Überfalls auf den Iran hat Trump Isr. noch gerettet. Hätte er nicht eingegriffen, wäre Isr. mittlerweile weggebombt, wie wir heute wissen. Im Falle Syriens mag Trump jetzt nicht mehr. N. bombardiert in Gaza Menschen, die sich für Lebensmittel anstellen.

    N. muss das Kriegsrecht aufrecht erhalten, um nicht abgewählt werden zu können. Dieses Schicksal teilt er mit Schnorrlenski.

  5. Nurmalso 21. Juli 2025 um 0:28 Uhr - Antworten

    Mit Merz bekommen wir Krieg in Deutschland. Entweder er bekommt mit dem Krieg Deutschland in den Würgegriff oder man wird ihn zum Teufel jagen.

  6. Jan 20. Juli 2025 um 13:36 Uhr - Antworten

    Deutschland hat zwei Weltkriege verloren. Bis vor wenigen Jahren hat Deutschland nur sehr geringen militärischen Spielraum gehabt. Und jetzt kann die SPD erklären, deutsche Soldaten seien bereit auf Russen zu schießen?

    Ein Staat benötigt eine solide Strategie, die eigene Existenz zu sichern. Dazu gehören Grenzsicherung, Nahrungsmittel, Energie, Recht und Ordnung.

    Man darf sich überlegen, ob Deutschland das zu garantieren noch in der Lage ist?

    Als Mittel dazu dienen Diplomatie, Handelstrategie, Ausgabenpolitik und auch unmittelbarer Zwang. Ein sauberer logistischer und waffentechnischer Grundstock ist sinnvoll.

    Deutschland ist de dato nicht angegriffen worden. Was Merz vorbringt, zB Manipulation der öffentlichen Meinung durch russische Medien, rechtfertigt keine Raketen auf Moskau. Der Ukraine hilft man nicht mit Waffen. Es gibt keinen UN-Beschluss und Raketen auf Moskau sind keine Blauhelmtruppe. Rückwirkende Bündnispflichten sind auch inexistent.

    Deitschland hat die größten finanziellen Lasten des Euro getragen und dafür die Führung der EU bekommen. Ein Krieg gegen Russland wird keineswegs die EU einen, bei einer Niederlage schon gar nicht.

  7. therMOnukular 20. Juli 2025 um 13:22 Uhr - Antworten

    Ich bitte sicher nicht um Entschuldigung, dass ich jeden Merz-Wähler einen handfesten Volltrottel nenne, pauschal und ohne Ausnahmen.

    Wer ernsthaft glaubte, dieser Blackrock-Lakai würde im Interesse Deutschlands (oder gar seiner Bevölkerung) handeln, der gehört mit Honig beschmiert in den Ameisenhaufen geworfen!

    Mir soll es recht sein. Denn man stelle sich einmal vor, die Parteien fänden jemanden mit (oberflächlich) Charisma und Überzeugungskraft – es würde das Elend nur verlängern. Donaldo, Merz, Starmer,….sind aber zum Glück so feste Nullleiter, dass dadurch die Aufklärung der Menschen beschleunigt wird. Dasselbe hier mit dem Blabla, Nato-Behaarte, Stockerl, Deix-Gesicht etc.

    Der Teifstpunkt ist noch nicht erreicht – aber er rückt unaufhaltsam näher.
    Danke, Ftz’n-Frtz!

  8. Glass Steagall Act 20. Juli 2025 um 12:44 Uhr - Antworten

    Die meisten meiner deutschen Landsleute wissen nichts! Rein gar nichts! Sie lassen sich seit jeher von ihren geliebten ARD und ZDF Programmen betäuben und brauchen ihre tägliche Dosis wie ein Junkie! Absolute Naivität und treudumme Doofheit legen sie an den Tag, wenn man mit vielen spricht! Sie regen sich über Gäste bei Lanz und co. auf und sehen nicht einmal, mit welcher Propaganda sie dort und bei vielen weiteren Gehirnwäschesendungen konfrontiert werden! Sie glauben tatsächlich, dass Putin und der Russe böse sind, weil man es ihnen immer wieder sagt, ohne dass sie es auch nur ansatzweise nachprüfen!

    Das sind genau die Bürger, die für Aufrüstung sind, weil sie rein gar nichts verstehen! Der Rest ist gleichgültig und macht lieber Überstunden im Job, um den nächsten Urlaub zu finanzieren. Sie haben keine Ahnung, wohin ihr hart erarbeitetes Geld fließt! Sie trauen der Politik weiterhin, selbst wenn man ihnen sagt, ihr müsst alles abgeben was ihr habt. Ja, die jahrzehntelange Gehirnwäsche der Nachkriegszeit trägt volle Früchte, die der gierige Amerikaner nun ernten kann! Die Covid-Booster haben auch ihren Teil dazu beigetragen, dass ihre Gehirne völlig vernebelt sind bestenfalls 20% schalten noch ihr Gehirn ein. Der Rest grummelt vielleicht und nimmt es hin, denn es kann ja nicht mehr schlimmer werden …. glauben sie!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge