Bilderberger-Treffen beginnt in Stockholm

12. Juni 2025von 2,3 Minuten Lesezeit

Mitten in Stockholm, direkt neben dem Sitz der schwedischen Freimaurer-Großloge, veranstalten die Bilderberger ihr geheimes jährliches Treffen. Die Themenliste ist wie immer von höchstem öffentlichem Interesse. Zwei deutsche Minister sind dabei.

Die mittlerweile im Rampenlicht der Weltöffentlichkeit stehende Bilderberg-Geheimgesellschaft trifft sich 2025 in der schwedischen Hauptstadt Stockholm. Es ist das erste Jahrestreffen, das von einem neuen Chef geführt wird: Der Norweger Jens Stoltenberg wechselte vom NATO-Chef zum Bilderberg-Chef. Die Themenliste passt dazu: Es geht um Krieg, Militarisierung und Bevölkerungskontrolle.

Bilderberger in deutscher Regierung

Seit dem heutigen Donnerstag tagen die berüchtigten Bilderberger. Die Gruppe wurde 1954 gegründet. Bis in die 2000er-Jahre war sie gut vor der Öffentlichkeit geschützt, quasi niemand wusste von der Existenz der Gruppe. Dabei treffen sich jährlich die mächtigsten Personen aus Politik, Wirtschaft und Geheimdiensten, um zentrale weltpolitische Themen zu besprechen.

Seit wenigen Jahren – und ausschließlich aufgrund des Drucks der Öffentlichkeit – gibt es einen Internetauftritt, und man veröffentlicht eine Teilnehmerliste sowie eine Presseaussendung. 2024 nahmen etwa der jetzige deutsche Bundeskanzler Friedrich Merz sowie der Büroleiter von Olaf Scholz teil – TKP hat berichtet. Auch in diesem Jahr ist die politische Elite Deutschlands wieder stark vertreten. Hier die sieben Teilnehmer aus Deutschland:

  • Lars Klingbeil, Finanzminister
  • Julia Klöckner, Präsidentin des Bundestags
  • Katharina Reiche, Wirtschaftsministerin
  • Gundbert Scherf, Co-CEO Helsing GmbH
  • Wolfgang Schmidt, Ex-Minister
  • Christian Sewing, Deutsche Bank CEO
  • Mathias Döpfner, Springer CEO

Aus Österreich sind diesmal nur drei Teilnehmer dabei, aus der Regierung ist niemand in Schweden:

  • Magnus Brunner, EU-Kommissar, Ex-Finanzminister
  • Gerhard Zeiler, Mitglied im Bilderberger-Vorstand, SPÖ-Mitglied
  • Kristina Hammer, Präsidentin der Salzburger Festspiele

Die Liste umfasst wie jedes Jahr die transatlantische politische und ökonomische Elite. Ein kleiner Auszug: NATO-Chef Rutte, Pfizer-Chef Bourla, fünf EU-Kommissare, WEF-Präsident Brende, der Präsident der EU-Investitionsbank, Palantir-Boss Karp, Finnlands Präsident, Minister aus Schweden, Irland, Holland, Kanada, Griechenland, Türkei, dazu eine Reihe von Journalisten (die natürlich nicht über die Debatten berichten).

Hier finden Sie die gesamte Teilnehmerliste.

Die veröffentlichte Themenliste ähnelt sich jedes Jahr sehr. Diesmal sollen folgende Themen zur Diskussion stehen:

  • Transatlantische Beziehungen
  • Ukraine
  • US-Wirtschaft
  • Europa
  • Naher Osten
  • Autoritäre Achse
  • Verteidigungsinnovation und Resilienz
  • KI, Abschreckung und nationale Sicherheit
  • Proliferation
  • Geopolitik der Energie und kritischer Mineralien
  • Entvölkerung und Migration

Das Treffen dauert drei Tage und findet unter massiven Sicherheitsvorkehrungen (auch durch staatlichen Schutz) im Grand Hotel Stockholm statt. Direkt daneben hat die schwedische Freimaurer-Großloge ihren Sitz. Die Teilnehmer hüllen sich traditionell in Schweigen und sprechen stets von einer „privaten Veranstaltung“.

Bild „Grand Hotel, Stockholm“ by neilalderney123 is licensed under CC BY-NC 2.0.

Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


Bilderberger installieren neuen Chef

Österreich hat Bilderberger-Kanzler



10 Kommentare

  1. W. Baehring 13. Juni 2025 um 10:40 Uhr - Antworten

    Die entscheidende Frage ist doch:

    Was haben Mitglieder einer (deutschen) Regierung, die sich als die demokratische Repräsentantin ihres Landes verstehet, bei einer privaten Sekte zu suchen, die von niemandem demokratisch legitimiert ist und deren wirkliche Zielsetzung nahezu im Dunklen liegt (ganz ähnlich wie bei der WEF-Sekte) !?

    Derartige Sekten mit Verschwörungspotential, die ausschließlich PRIVATE finanzielle, wirtschaftliche und politische Interessen vertreten und die wie z.B. das WEF sogar öffentlich damit geprahlt haben, wie viele ehemals (einigermaßen) souveräne, nationale Regierungen sie bereits mit ihren „Young Global Leaders“ (YGL) unterwandert haben (was Schwab u.U. den Kopf gekostet haben könnte), müßten eher vom Verfassungsschutz beobachtet werden.

    • Jurgen 13. Juni 2025 um 15:41 Uhr - Antworten

      Die ganze Bundesregierungs-Show passiert nur im Handelsrecht und ob man da (noch) mitmachen will ist absolut freiwilliger Natur, denn die Show endet demnächst in 2030.

  2. cwsuisse 12. Juni 2025 um 21:28 Uhr - Antworten

    Es gibt immer mehr Institutionen der internationalen Politik, welche der Demokratie entzogen sind und wo die Willkür herrscht, die allgemein autokratischen Staaten unterstellt wird. Die EU ist das prominenteste Beispiel, aber Bilderberg und WEF gehören auch mit zum Club.

  3. Jurgen 12. Juni 2025 um 20:43 Uhr - Antworten

    Bilderberger ist wie Maischberger, d.h. absolut überflüssig!

    • W. Baehring 13. Juni 2025 um 11:28 Uhr - Antworten

      Maischberger ist (wie Lanz und Co. oder Böhmermann und Co.) Volksverdummung und damit Stütze zum NATIONALEN Machterhalt der deutschen Regierung.
      Bilderberger ist (wie WEF) GLOBALE Verschwörung und damit Mittel zum globalen Machtgewinn der Finanz-und Wirtschafts-„Elite“ auf Kosten der gesamten Menschheit.
      Der Vergleich (Zitat) „Bilderberger ist wie Maischberger, d.h. absolut überflüssig!“ ist deshalb aus meiner Sicht eine gefährliche Verharmlosung der Bilderberger-Sekte.

      • Jurgen 13. Juni 2025 um 15:38 Uhr

        Bilderberger ist das Kapital, Sie wissen schon, das Geld das sich selber fickt, um sich zu vermehren, weil die armen Reicheneliten soviel Angst haben, nichts zu haben. Dem kann jeder leicht Abhilfe schaffen, indem man nur solches Geld spart, das einen echten inneren Wert hat (in Euro jedenfalls nicht)…
        Das Bilderberger Kapital arbeitet so, dass durch die Propaganda (Medien, Marketing) Bedürfnisse künstlich geschaffen werden, für die man die Leute dann richtig abzockt. Das ist aus dem kirchlichen Ablasshandel und dem Zehnt entstanden. Evtl. wissen Sie ja auch, dass unter unserem ganzen Rechtssystem sich das Kirchenrecht im Fundament versteckt und das Gebäude gerade abgerissen wird, um das Fundament neu zu bebauen? …

      • W. Baehring 14. Juni 2025 um 10:52 Uhr

        Antwort auf Jurgen, 13. Juni 2025 um 15:38 Uhr:
        ???

  4. local.man 12. Juni 2025 um 14:18 Uhr - Antworten

    Wer weiß schon wieviele solcher Treffen es noch gibt von denen wir nichts wissen.

    Die ganze Teilnehmerliste zu lesen, ist abscheulich. Das ranholen des Marionettenkaders und dann wird sich über die neuesten Babyfotos unterhalten.

    Eine Versammlung der Speichellecker derigiert von den Menschenfeinden.

    Potsdam Treffen mit ein paar Politikern war medial ja fast schon wieder faschistisch dagegen.

    Dort, bei diesen jährlichen Bilderberger-Treffen, findet in der Tat ein Teil des Verbrechens gegen uns alle statt..

    Die Themenliste zu sehen, verrät doch schon das die Fäden woanders zusammenlaufen und wie wir hier in der Matrix gehalten werden.
    Merz 2024 anwesend, 2025 dann der Kanzler der Elite für GER und mit seinen Versprechen, die man auch genauso vom Wortsinn begreifen muss.
    Die Herrschenden wirken durch die ua. Politik der Länder auf uns ein und halten uns permanent nieder und beklauen uns, nicht nur finanziell, sondern auch unserer Lebenszeit, Glückes, Zufriedenheit, Gesundheit…

  5. Anna 12. Juni 2025 um 12:25 Uhr - Antworten

    Aus Österreich: Martina Salomon, Beate Heisl-Reiniger , wer von den Aktiven noch? Die Pensionisten lasse ich außen vor…

  6. Patient Null 12. Juni 2025 um 12:13 Uhr - Antworten

    pst

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge