Die Offenbarungen von und über Sasha Latypova – Whistleblower, investigative Wissenschaftlerin, Künstlerin

10. Juni 2025von 2,4 Minuten Lesezeit

Nach fünf Jahren des sichtbar gewordenen Kriegs einer psychisch gestörten „Elite“ gegen die Menschheit scheint eine Sättigung mit Informationen erreicht zu sein.

Es folgt eine Abstumpfung, die dafür sorgt, dass man routiniert klickt und weiterleitet, klickt und weiterleitet… Umso einfacher ist es, durch auffallende Sensationen Meinungen zu beherrschen. Die Opposition läuft die Gefahr, Teil des Systems, Opfer und zugleich Promoter der emotionalen Manipulation zu werden. Und so suche ich Gespräche mit Menschen, die aus meiner Sicht Geschichte schreiben, Fragen beantworten, die uns weit über „gut zu wissen“ hinausbringen, praktische Lösungen anbieten. Sasha Latypova gehört für mich dazu.

Sasha hat mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen klinische Studien, klinische Technologien und behördliche Zulassungen. Sie war Inhaberin und Leiterin mehrerer Auftragsforschungsinstitute und arbeitete für über 60 Pharmaunternehmen weltweit. Als Mitglied eines wissenschaftlichen Industriekonsortiums, das sich für die Verbesserung der kardialen Sicherheitsbewertung in klinischen Versuchen einsetzt, hat sie auch mit der FDA zusammengearbeitet. Hinzu kommt, dass Sasha Latypova in der sowjetischen Ukraine aufgewachsen ist und eine entsprechende Wahrnehmung hat – ein Déjà-vu dort, wo viele Menschen vor den Kopf gestoßen werden. Das Gespräch fühlte sich sofort an, als ob ich mit einem alten Freund sprechen würde.

Und es war eine Offenbarung, ob in Hinblick auf die Erkenntnisse aus der Fülle ihres Wissens, oder in Hinblick auf den Menschen hinter dem bekannten Gesicht eines Aufklärers: Eine talentierte Frau, die nicht schläft, und die sowohl analytische Forscherin als auch Künstlerin ist.

Ich hoffe, dass Sasha als Expert-Zeugin zum EU Corona-Ausschuss eingeladen wird, denn sie hat zusammen mit Deborah Lerman ein detailliertes Dossier zur Militär-Operation Corona erstellt und die Rolle von Ursula von der Leyen sowie anderen Darstellern identifiziert.

Ich hoffe, dass aus dem durch Umstände bedingten Misstrauen gegenüber von Impfungen ein bewusster und somit standhafter Umgang mit dem Thema entsteht und sich verbreitet.

Und ich hoffe, dass Sasha auch als Künstlerin die wohl verdiente Anerkennung erfährt.

Das sind meine „Mitbringsel“ aus dem kurzweiligen, in vieler Hinsicht Augen öffnenden Gespräch . Schaut rein und – wie immer – erkennt euren Auftrag. Denn wir sind die Veränderung.

Hier das Video mit deutschen Untertiteln:

Bild: Screenshot aus Video

Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wider. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Mascha Orel stammt aus der Ukraine als Nachgeborene von Holocaust-Überlebenden. und Gründerin der ‚We for Humanity“ Initiative.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



WHO-Pandemievertrag ist noch längst nicht durch: Was tun um ihn zu verhindern?

Sammelklage: US-Anwalt Todd Callender gegen Gesundheitsrisiken durch 5G-Mobilfunk

Mary Holland im Interview: Aus nächster Nähe zu Bobby Kennedy

 

2 Kommentare

  1. BAG CORNELEAN ZEPHRODATEV 15. Juli 2025 um 23:10 Uhr - Antworten

    🌌 …einen zeitlosen Moment

    Eine der wenigen Stimmen im Rauschen des Oppositions-Äthers – neben Katherine Watt | Jessica Rose | Catherine Austin Fitts & ein paar anderen widerständigen, wachen Seelen, wo es sich lohnt, innezuhalten, den Blick auf sie zu richten, um ihnen – einen zeitlosen Moment – Aufmerksamkeit zu schenken…

  2. Vortex 10. Juni 2025 um 17:27 Uhr - Antworten

    Whistleblower leben gefährlich, weil die Wahrheit zu gefährlich ist, um sie zu veröffentlichen (tinyurl.com/ywex7y6e), besonders wenn sie von fachlich versierten Experten kommt …

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge