Ihre Vision, deine Zukunft: Doku über das kommende digitale Gefängnis

5. Juni 2025von 1,8 Minuten Lesezeit

Ein neuer britischer Dokumentarfilm untersucht das kommende digitale Gefängnis, in das die Gesellschaft schon fast gesperrt ist – und wie alle Bereiche des Lebens – Essen, Energie, Finanzen, Mobilität, Information, Reproduktion – kontrolliert und eingeschränkt werden können.

Der ehemalige britische TV-Direktor (unter anderem Sky) hat seinen brandneuen fast zweistündigen Dokumentarfilm vorgestellt. „The Agenda: Their Vision, your Future“ seziert die Ursprünge und die Ziele der herrschenden Oligarchie, ihren Werkzeugen und ihre Macht.

Aktuell ist der Film noch auf Youtube mit automatischen Unterititeln zu sehen. Dort wird der aufwendig und professionell hergestellte Film so vorgestellt:

In der Fiktion und in der Realität gab es schon immer Menschen und Organisationen mit Ambitionen, die Welt zu kontrollieren. Und jetzt haben die Oligarchen, die die Fäden der Finanzen und der Macht ziehen, endlich die Werkzeuge, um ihre globalen Ziele zu erreichen: allgegenwärtige Überwachung, künstliche Intelligenz, digitale Währung und schließlich digitale Identitäten. Das Potenzial für die soziale Kontrolle unseres Lebens und unserer Gedanken ist alarmierend real.

Der Plan wurde seit Jahrzehnten entwickelt und hat Regierungen, Gemeinderäte, Großunternehmen, die Zivilgesellschaft, die Medien und vor allem das Bildungswesen infiltriert. Ein unaufhörlicher Vorstoß in eine neue Realität, die an Aldous Huxleys „Schöne neue Welt“ oder George Orwells „1984“ erinnert.

Die Agenda: Their Vision, Your Future untersucht das digitale Gefängnis, das uns erwartet, wenn wir uns nicht sofort wehren. Wie Lebensmittel, Energie, Geld, Reisen und sogar der Zugang zum Internet eingeschränkt und kontrolliert werden könnten; wie die Finanzmacht die Demokratie stranguliert und wie globale Institutionen wie die Weltgesundheitsorganisation für ideologische und fiskalische Ziele missbraucht werden.

Das Kernstück ist der vom Menschen verursachte Klimawandel und damit der Wettlauf zum Netto-Nullpunkt. Beides ist in den Vereinten Nationen und ihrer Agenda 2030 verankert. Eine Kraft für das Gute? Oder „ein Blankoscheck für totalitäre globale Kontrolle“?

 


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Wissenschaft mit Appell an Parlament: WHO stoppen

Pakistans digitale ID als Unterdrückungswerkzeug

Deutsche Kriegsvorbereitung gegen die eigenen Bürger



 

4 Kommentare

  1. Gabriele 6. Juni 2025 um 10:24 Uhr - Antworten

    Die meisten Schafe und Lemminge wünschen sich doch nichts anderes… und jauchzend springen sie in den Abgrund. Es lebe die Bequemlichkeit, es lebe Papa Staat und Mama Zensur…

  2. Jan 6. Juni 2025 um 1:21 Uhr - Antworten

    Wenn ein Erpressungspotential besteht, weil die Checks and Balances aus den Fugen geraten sind, dann ist es nicht okay zu sagen, für den Klimaschutz kann man schon ein wenig Nudging akzeptieren. Erpressungspotential ist nie akzeptabel. Und dieses entsteht durch den fehlenden demokratischen Zugriff auf proprietäre Software.

  3. local.man 5. Juni 2025 um 12:50 Uhr - Antworten

    Ich habe viele solcher Aufklärungsfilme gesehen. Ich schaue ihn mir in einer ruhigen Stunde mal an.

    Aber eines sollte jetzt schon klar sein.. Dieses moderne Gefängnis ist ja nicht das Ende.
    Es wird erst der Anfang einer furchtbaren Dystopie sein, denn wenn wir erstmal in dieser völlig unterworfenen und überwachten und dabei völlig abhängigen Situation sind, dann wird jeder von uns an sich selbst erleben, zu was Menschen fähig sind, wenn sie zu viel Macht haben.

    Aber in Wahrheit sind wir durch den Fortschritt schon längst an einer Schwelle in der Menschheitsgeschichte, die unfassbar viele Möglichkeiten bietet und dazu maximale Befreiung von den Dingen, die man schon immer los sein wollte, wie eine Arbeit zum Überleben oder Zwangsarbeit.. zumindest bei weitem nicht mehr in diesen völlig lächerlichen Zeitrahmen wie aktuell.

    Aber ehe das passiert, muss erst ein neues System durch uns für uns erzeugt werden. Dieses aktuelle Prinzip ist eine Zerstörungsmaschine in allem und verteilt alles völlig falsch, lügt ständig und macht aus klugen Menschen, Systemzombies.

  4. Varus 5. Juni 2025 um 10:23 Uhr - Antworten

    Das Kernstück ist der vom Menschen verursachte Klimawandel und damit der Wettlauf zum Netto-Nullpunkt. Beides ist in den Vereinten Nationen und ihrer Agenda 2030 verankert.

    Während die Trumpisten die USA von dieser Pestilenz säubern, reicht es noch nicht – die müssten auch den Murks international bekämpfen samt Infrastruktur wie WHO oder IPCC. Bei der Fixierung auf China in den USA – die sollten doch wenigstens lauter fragen, wieso China zusätzliche 500 Millionen für WHO-Dysotopien und die dortige Korruption gibt?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge