
Erste Versicherung integriert ID Austria
Die österreichische digitale ID wird nun zunehmend auf den privaten Sektor ausgerollt. Eine Versicherung macht den Anfang.
Die staatliche Digitalisierung der Identitäten, in Österreich „ID Austria“, wird nun auch zunehmend auf den privaten Sektor ausgerollt. Die App, in der alle wesentlichen Daten und Informationen einer Person gebündelt und vom Staat zentral gespeichert sind, kann künftig bei der ersten Versicherung genutzt werden. Auch auf den Bankensektor wird die unbeliebte ID Austria bald ausgerollt.
Während bereits angekündigt wurde – TKP hat berichtet – dass die digitale ID auf den Bankensektor ausgerollt wird, macht eine Versicherung den ersten Schritt. Die Allianz Österreich verkündet am Dienstag den Meilenstein: Das staatliche System ID Austria, wo künftig alles – vom Impf- zum Reisepass zum Auto-Zulassungsschein über die Steuernummer bis zu Kreditinformationen – mittels biometrischer Daten einer Person zuordenbar ist, wurde vom privaten Unternehmen integriert. Das Kundenportal, so die Versicherung, wird damit „sicherer und benutzerfreundlicher als je zuvor“.
Während Kritiker, Datenschützer wie auch Technikkritiker, vor der Gefahr und den Missbrauchsmöglichkeiten des Systems warnen, sieht das Unternehmen nur Vorteile. Neben der „höchsten Sicherheit“ durch eine „staatliche Technologie“, können auch direkt „qualifizierte elektronische Signaturen erstellt werden, die rechtlich der eigenhändigen Unterschrift gleichgestellt sind, ein entscheidender Vorteil, wenn es darum geht, Versicherungsangelegenheiten rasch und einfach digital zu erledigen.“
- Mayer, Peter F.(Autor)
Seit Februar ist das Kundenportal von Allianz bereits mit ID Austria verknüpft, gibt man am Dienstag bekannt und schon jetzt hätten die Möglichkeit „mehr als 8.000 unserer Kund:innen [sic!]“ genützt.
In Österreich sollen bereits rund 3 Millionen Bürger in der digitalen ID registriert sein. Oft geschieht das auch mit einem de facto Zwang, während die Politik weiterhin behauptet, das System wäre und bleibe „freiwillig“. Die kommende deutsche Merz-Regierung ist hier anders. Im Koalitionsabkommen hat man festgehalten, dass die digitale ID verpflichtend gemacht werden soll.
Das ist sehr bedenklich! Wie gut, dass ich als Österreicher mich nach Deutschland begeben habe, wo nur das Handelsrecht gilt, aufgrund der Freigabe zur völkerrechtlichen Neuaufstellung in 1990 nach 45 Jahren alliierter Besatzung…
all dies zeigt auf, dass der wahre hintergrund wohl die impfpflicht sein wird. wer dann nicht mitmacht, dann ist alles futsch.
weg ist das konto, das handy wo alle daten gespeichert sind, einfach alles
Ja was erwarten wir denn?
Die Agenden stehen, das System ist überall unterwandert, die Show wird für die Masse vor dem Vorhang abgespielt und die Herrschenden drücken ihre Pläne durch, Stück für Stück.
Am Ende ist alles so wie es jetzt auch immer war, nur eben mit noch weniger Freiheit, noch mehr Abhängigkeit, noch schlimmerer Erziehung und Reglementierung und das in der ewigen Niederhaltung durch eine Systemlogik, weil es sonst ja nicht haltbar wäre. Das war jetzt auch schon immer so. Nur unsere Generation hat auch dies als Normalität betrachtet, weil wir eben da reingeboren wurden.
Warte 3 Generationen ab, dann wird denen das als doch recht normal erscheinen, nur irgendwie so am Rande merkt man das es, dass irgendwas zwichen den Zeilen nicht ganz so passt, so wie wir es auch instinktiv immer gespürt haben, es aber nie fassen konnten.
Das ist ja die Macht dieser Tiefenindoktrination, der Scheinrealität und der Propaganda und auf der anderen Seite der Vertuschung der wahren Zustände, weil die Schlüsselpositionen des System dem Konstrukt gehören.
Die Herrschenden sagen es doch selbst. Irgendeiner der, ich glaube, Rockefeller hat es doch zugegeben, dass sie niemals hätten das durchziehen können, wenn die Medien nicht stillgehalten hätten und ans Licht der Öffentlichkeit gekommen wäre. Mittlerweile, wenn man nur tief genug in das System vordringt, trifft das sichtbare System, mit dem Deep State zusammen. Dort wo es dann verborgen ist und von dort aus wird geherrscht.
David Icke hat das doch mal recht gut wiedergegeben und der beschäftigt sich damit wesentlich länger als wir.
Hier mal seine Zusammenfassung dazu in rund 25 min.. schafft jeder…
Doppelkreuz vorne entfernen bei https.
h#ttps://www.kla.tv/36640
Und genau das ist das Problem mit euch 80% der Menschen. Ihr versteht es einfach nicht. Würdet ihr 80% einfach NEIN sagen und die ID Austria verweigern, dann könnten sie sich ihre ID in die Haare schmieren. Warum checkt ihr einfach nicht, dass ihr die Macht hättet, all das zu verhindern. Angebot und Nachfrage hängen immer unmittelbar zusammen.
Leider lesen das hier die 80% auch nicht.
Es schreiben ja auch fast nur die gleichen Leute hier.
Wir unterhalten uns also mit der internen Gruppe jeden Tat selbst und wollen alle überzeugen, die eh schon überzeugt sind und hier lesen.
Das bedeutet am Ende, dass entweder die paar % ausreichen, dafür müssten die alle losziehen, was sie auch nicht tun, oder wir warten am Ende solange bis es so schlimm wird, dass auch Teile der 80% murren.
Nur das sie dann wieder mit den Brotkrumen die gestreut werden, zufrieden zurück in ihren Käfig gehen und sich grundlegend nichts geändert hat und somit das gleiche Ziel in der Zukunft mit anderen Mitteln versucht wird zu erreichen, meistens dann erfolgreicher.
Ich habe die ID Austria aber ich suche mir aus, wo ICH sie einsetze. Versicherung? Nein danke
Und was denkst du, wie lange du dir das noch aussuchen DARFST?
Bis ALLE sie haben müssen.