Strafprozesse gegen Fauci und weitere Corona Organisatoren in 7 US-Bundesstaaten gestartet

11. April 2025von 3,3 Minuten Lesezeit

Bekanntlich hatte der scheidende US-Präsident Biden einige führende US-Beamte vorauseilend wegen ihrer Rolle bei der Corona Pandemie begnadigt. Das gilt allerdings nicht für die Bundesstaaten, von denen mittlerweile sieben gegen die führenden Personen Strafprozesse eingeleitet haben.

In den USA ist wie bei uns die öffentliche Gesundheit eine Sache der Staaten, aka der Bundesländer. Biden konnte nur Vergehen gegen Bundesgesetze vorsorglich begnadigen, Straftaten gegen die Gesetze der Bundesstaaten sind davon jedoch nicht betroffen. Arizona und Pennsylvania haben nun sich der wachsenden Liste bei Strafprozessen angeschlossen, denn Opfer klagen die Gesundheitsbehörden des Bundes wegen Mord, Körperverletzung, Missbrauch und medizinischem Terrorismus im Zusammenhang mit den Maßnahmen in der COVID-Ära an.

Am 8. April 2025 reichte die Vires Law Group in Zusammenarbeit mit der Former Feds Group Freedom Foundation formelle Strafanzeigen bei den Generalstaatsanwälten von Arizona und Pennsylvania ein. In diesen Anträgen werden die Staatsanwälte aufgefordert, strafrechtliche Ermittlungen gegen Dr. Anthony Fauci und andere prominente Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens und der Regierung wegen mutmaßlicher Verbrechen einzuleiten, die während der COVID-19-Pandemie begangen wurden.

Die Überweisungen basieren auf detaillierten Beweisen – darunter die Berichte von über 80 Opfern und Familien – und erklären, dass Richtlinien wie tödliche Krankenhausprotokolle, die Verweigerung lebensrettender Behandlungen und systematischer medizinischer Zwang zu weit verbreiteten Verletzungen und Todesfällen geführt haben.

Ähnliche Anträge wurden im Namen von Wählern in Florida, Louisiana, Texas, Missouri und Oklahoma eingereicht, was eine koordinierte landesweite Anstrengung zur Durchsetzung von Gerechtigkeit durch staatliche und lokale Behörden darstellt:

In den Strafanträgen genannte Personen:

  • Dr. Anthony Fauci – ehemaliger Direktor des NIAID
  • Dr. Cliff Lane – stellvertretender Direktor des NIAID
  • Dr. Francis Collins – ehemaliger Direktor des NIH
  • Dr. Deborah Birx – ehemalige COVID-Reaktionskoordinatorin des Weißen Hauses
  • Dr. Rochelle Walensky – ehemalige Direktorin des CDC
  • Dr. Stephen Hahn – ehemaliger Kommissar der FDA
  • Dr. Janet Woodcock – Hauptstellvertretende Kommissarin der FDA (nur Arizona)
  • Dr. Peter Hotez – Dekan, National School of Tropical Medicine, Baylor College of Medicine (Arizona only)
  • Dr. Robert Redfield – Ehemaliger Direktor, CDC
  • Dr. Peter Daszak – Präsident, EcoHealth Alliance
  • Dr. Ralph Baric – Professor, University of North Carolina
  • Dr. Rick Bright – Ehemaliger Direktor, BARDA
  • Administratoren und Gesundheitsdienstleister in verschiedenen Krankenhaussystemen und Pflegeeinrichtungen in Arizona und Pennsylvania

Es handelt sich also um das Who-is-Who der US-Behörden, die für Organisation und Durchführung der Corona Pandemie und der nachfolgenden Impfkampagne verantwortlich zeichneten. In der EU wären das wohl die Verantwortlichen der Europäischen Medizinagentur, die Kommissionspräsidenten und noch andere führende Beamte, in Deutschland Gesundheitsminister und führende Beamte von RKI und PEI. Ob Urteile in den USa auch Strafverfahren bei uns ermöglichen bleibt allerdings abzuwarten

Kombinierte Liste der mutmaßlichen Straftaten in beiden Bundesstaaten:

  • Mord
  • Unfreiwillige Tötung
  • Fahrlässige Tötung
  • Körperverletzung / Schwere Körperverletzung / Einfache Körperverletzung
  • Rücksichtslose Gefährdung einer anderen Person
  • Missbrauch schutzbedürftiger Erwachsener / Emotionaler Missbrauch
  • Vernachlässigung und Missbrauch einer pflegebedürftigen Person
  • Entführung
  • Menschenhandel zum Zwecke der Zwangsarbeit oder -dienstleistung
  • Kriminelle Nötigung zur Einschränkung der Freiheit einer anderen Person
  • Betrieb einer korrupten Organisation
  • Verstöße gegen staatliche Gesetze zur Bekämpfung von organisierter Kriminalität
  • Terrorismus

Derzeit sind Berichten zufolge bereits zwei strafrechtliche Ermittlungen auf Kreisebene in anderen Bundesstaaten im Gange. Die beteiligten Anwaltsteams und Opfer machen geltend, dass die Verantwortlichen durch die Staatsanwaltschaft auf Bundesstaats- oder Kommunalebene zur Rechenschaft gezogen werden müssen, da auf Bundesebene keine Maßnahmen ergriffen wurden.

Diese Strafanzeigen stellen einen bedeutenden nationalen Versuch dar, Gerechtigkeit für Familien zu erlangen, die Angehörige verloren haben und denen während der Pandemie eine angemessene Versorgung verweigert wurde.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Biden begnadigt Fauci

Covid Aufarbeitung: „Warum ist Fauci noch nicht im Gefängnis?“

Tucker Carlson bringt Doku-Thriller zu Covid-Ursprung und Rolle von US-Medizin-Zar Fauci

Fauci gibt zu: Covid-Regeln waren willkürlich und ausgedacht

11 Kommentare

  1. Dr. Rolf Lindner 11. April 2025 um 19:38 Uhr - Antworten

    Gehört diese Nachricht demnächst zur Rubrik „falsche Tatsachenbehauptungen“?

  2. therMOnukular 11. April 2025 um 12:21 Uhr - Antworten

    Auch Idaho lässt verlauten, dass man per Gesetz einem solchen Regime in Zukunft gewappnet ist. Muss mich aber selber erst damit beschäftigen, was genau dort beschlossen wurde…

    Und auch wenn diese Prozesse noch kein Durchbruch sind oder werden, so nagen sie doch am System und Narrativ. Den Lerneffekt einer Gesellschaft halte ich für wichtiger, als eine Verurteilung einzelner Täter eines Massenverbrechens an den Massen. Die gestiegene Skeptik „Experten“ gegenüber wäre amS ein solcher Indikator des Lernens (bzw. Rückbesinnung auf Eigenverantwortung und eigenes Denken/Prüfen).

    Wenn diese Halunken aber im tiefsten Kerker verschwinden sollten, dann hätte ich auch kein Problem damit…;))

  3. Patient Null 11. April 2025 um 11:15 Uhr - Antworten

    Wird hier nie passieren.
    Da wird eher die AfD verboten um das zu verhindern.

  4. Gabriele 11. April 2025 um 11:06 Uhr - Antworten

    Bevor etwas Nennenswertes herauskommt, kommt die nächste Plandemie… wetten?

  5. Jan 11. April 2025 um 8:36 Uhr - Antworten

    In den USA stehen die Verantwortlichen vor Gericht, im besten Deutschland aller Zeiten hat man sie wiedergewählt.

    Werden die Wiener am 27.4. jenen bestätigen, der noch behauptet hat, die Spritze reduziere Ansteckungen, nachdem der Hersteller erklärt hatte, dies sei technisch nicht möglich?

    • Dorothea 11. April 2025 um 9:25 Uhr - Antworten

      Die gängige Antwort der Wiener: „Jetzt kann man es nicht mehr ändern“. Der Wiener hat nur zu Hause unterm Tisch eine große Klappe. Viel reden, nichts lesen, sich nicht informieren, was die „Pardei“ sagt, stimmt. Sie horchen auf: „Wie Sie wissen, bin ich Ärztin“.

      • Jan 11. April 2025 um 10:23 Uhr

        Das Opfernarrativ gerät ins Wanken, wenn andere aus ihrer kognitiven Dissonanz herausfinden.

        Es gibt schon sowas wie Selbstverantwortung!

  6. Daisy 11. April 2025 um 8:34 Uhr - Antworten

    Da Fauci schon wieder vor der nächsten Plandemie warnt, ist anzunehmen, dass er immer noch Verbindungen zu den Gain-of-Function-Laboren hat, die solche Erreger basteln. Es soll wieder eine Atemwegsinfektion werden, raunt er. Auch Rendi-Wagner warnt und natürlich auch Dr.Osten… das ist ein Netzwerk. Hauptfinanzier dürfte Gäts sein, der ja auch am meisten von der Impferei profitierte. Es wird Zeit, dass die alle im Knast landen.

    Trump wollte doch Bidens Erlässe und Begnadigungen annullieren lassen, zumal sie mit der Autopen unterzeichnet wurden. Wie steht es damit? Dann kann Fauci 100 x lebenslang kriegen. Ich bin übrigens gegen die Txdesstrafe!

    • rudifluegl 12. April 2025 um 2:36 Uhr - Antworten

      Da kann man aus ethischen Gründen dagegen sein oder und aus logischen.
      Je mehr Macht Leute besitzen desto mehr steigt die Chance, dass die ausgenutzt wird.
      Die macht über Leben muss aus Prinzip schon von den nunmehr herrschenden neoliberalen Kräften ferngehalten werden.
      Die tausende Jahre alte Kriminalgeschichte plus deren Gesetze zeigt ohnehin erschreckendes.
      Stichworte sind die USA und die Willkür in der Rechtssprechung gegen schwarze.
      Die Natsis gegen politisch unliebsame Witzeerzähler!

      • Daisy 12. April 2025 um 7:59 Uhr

        Ja, ich weiß, alle, die sich im letzten Jhdt. und auch in diesem – im Grunde seit der Adelsherrschaft – „sozialistisch“ nannten, sind von den Sozialisten später dann als „nadzistisch“, „faschistisch“ und „neoliberal“ bezeichnet worden und sich selbst verliehen sie das schmückende Attribut „demokratisch“, weils sooo gut klingt. „Freiheit, Gleichheit und Brüderlichkeit“ klingen so gut vor der Wahl. Aber Freiheit und Gleichheit gehen nicht zusammen… und wieder beginnt eine Diktatur. Die Diktatur hat ihre eigenen Mechanismen wie zB totale Überwachung und Zxnsur, Denunziantentum, Lager, Gulag etc. Es gehört zum menschlichen Verhalten. Damit ihre Verbr. nicht aufgedeckt werden und vertuscht werden kann, dass das System rundum pleite ist, wird sie sukzessive errichtet. Medien lügen, Politiker lügen, die Opposition wird verboten, eine Einheitspartei entsteht. Sie wollen an der Macht bleiben und nicht ins Gefängnis müssen. Das ist alles. Manche haben einen seltsamen Drang nach Macht – für mich vollkommen unbegreiflich, denn ich bin ein einfacher Mensch. Ich hab am liebsten meine Ruhe und wenn die Sonne scheint…:-)

        Meine Ablehnung der Todesstrafe hat keine ideologisch/religiösen Gründe.

        Es ist die Reue, die wohl die schlimmste Strafe ist und die Angst vor der Vergeltung im Jenseits, denn das weiß man ja nicht. Ich persönlich glaube aber nicht an eine Hxlle. Wenn man nun solche Schwerverbr. hinrichtet, erlöst man sie ja von der Reue, die oft sehr schmerzvoll sein kann. Man macht sich selbst schuldig. Die Txdesstrafe ist Mxrd. Es ist nicht human. In jedem Menschen steckt ein Gewissen und so hoffe ich immer auf Einsicht. Aber natürlich ist das auch in einigen Fällen sinnlos. Denn es gibt auch die Verdrängung als menschliches Verhalten, also jenen Tätertypus, der seine Taten ständig damit rechtfertigt, dass seine Opfer es sich aus irgendwelchen Gründen ohnehin verdient hätten oder er selbst ein Opfer der Umstände, zB liebloser Erziehung usw., gewesen sei. Schnorrer zB rechtfertigen sich immer damit, etwas nicht zurückzugeben, weil der Verborgende eh reich ist und das nicht braucht. Es ist aber dennoch Diebstahl. In solchen Fällen wäre zB die KI gut eingesetzt, die Täter täglich zu befragen und zu analysieren, denn ein echter Mensch erträgt sowas ja nicht. Ja, man könnte die KI zur Psychoanalyse einsetzen. Die KI dient allerdings nur der Überwachung, um die Diktatur zu unterstützen, denn den vielen Quargel von den Leuten mag sich auch kein Mensch anhören. Womit sich der Kreis schließt und wir wieder bei den sich selbst so nennenden „Demokraten“ sind, die von den Einsichtigeren unter ihnen dann als „neoliberale kapitalistische Nadsi-Faschisten“ eingestuft werden, damit diese Form der „Demokratie“ immer wieder neu wachsen und sprießen kann. Eh klar ;-)

      • rudifluegl 14. April 2025 um 21:01 Uhr

        Das würde jetzt eine längere Antwort erfordern!
        Die sozialistische Ideologie beschreibt ein Grundprinzip eine Prinzipienkategorie unter vielen möglichen.
        Ohne Prinzipien kommt der Mensch nicht aus. Außer er glaubt ihn hat die immerwährende Erleuchtung gestreift.
        Rainer Mausfeld oder Ingeborg Maus lesen hilft aber auch.
        Die sind wahrscheinlich die Mäuschden die unentdeckt zuhören und verkünden was sie nicht dürften.
        Es werden nur 50% der Morde aufgedeckt. Die meisten Morde geschen in Gefühlsstrudeln.
        Geplante Morde sind eher selten.
        Die die nicht erwischt werden sühnen Ihre Tat tatsächlich auch durch Dienste an der Gemeinschaft.
        Die erwischten sind für solche Dinge nach der „Strafbehandlung“ in der Regel dazu unfähig.
        Und das ewige Gerede von der Prävention, Generalprävention ist genau nur fürs Gerede gut.
        So traurig aber seit Gedenken wiederholt im Geschehen!
        Frohe Ostern!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge