US-Gesundheitsministerium untersucht Geoengineering

7. April 2025von 1,9 Minuten Lesezeit

Das US-Gesundheitsministerium stellt ein Team zusammen, um atmosphärische Geoengineering-Operationen wie „Chemtrails“ und Cloud Seeding zu untersuchen.

Das US-Gesundheitsministerium soll aktuell ein Team zusammenstellen, um atmosphärische Geoengineering-Operationen wie „Chemtrails“, Cloud Seeding und stratosphärische Aerosolinjektionen zu untersuchen. Das gab die enge Kennedy-Vertraute Nicole Shanahan in einem Interview vor wenigen Tagen bekannt und plauderte dabei offen über die Geoengineering-Aktivitäten in den USA.

Shanahan war Kennedys Kandidatin für die Vizepräsidentschaft bei seiner Kandidatur 2024, die letztlich in eine Unterstützung für Donald Trump mündete. In den letzten Monaten wurden ihr Ambitionen auf den Posten als Gouverneurin von Kalifornien nachgesagt, doch mittlerweile hat sie dies ausgeschlossen. Ihr neuer Job: Chemtrail-Jägerin. Ein Post Ende März ging viral, in dem sie „ein Ende“ von Geoengineering forderte.

Im Interview letzte Woche bekräftigte sie ihre Forderungen. Techniken wie „Cloud Seeding“ – bei der Silberjodidpartikel in die Atmosphäre freigesetzt werden, um Regenfälle zu fördern – seien in mehreren Bundesstaaten gängige Praxis. Sie betonte die potenziellen Risiken für die Umwelt und die Gesundheit der Bevölkerung und forderte eine umfassende Untersuchung dieser Praktiken. Mehrere republikanisch regierte Bundesstaaten, insgesamt 24, haben bereits Gesetzesentwürfe eingebracht oder verabschiedet, um atmosphärisches Geoengineering zu verbieten.

Mit den Gesetzen sollen Mensch und Umwelt vor den potenziellen Gefahren solcher Experimente geschützt werden. Die Gesetze definieren Geoengineering-Techniken wie Cloud Seeding, solare Strahlenmodifikation und andere Methoden und sehen Strafen für Verstöße vor. Kennedy unterstützt diese Vorstöße – TKP hat berichtet.

Laut Shanahan bekommen die Bundesstaaten nun direkte Unterstützung durch das Gesundheitsministerium. So baut das Ministerium gerade ein Team auf, um Geoengineering-Operationen in den USA kritisch zu untersuchen. Im Interview nimmt Shanahan auch Stellung zur Kritik aus dem Mainstream, der sie als „Verschwörungstheoretikerin“ brandmarkt. Damit soll unter anderem die gesamte Tragweite der Experimente enthüllt werden, aktuell wisse man dies nämlich noch nicht.

Im Interview nimmt Shanahan Stellung zur Kritik aus dem Mainstream, der sie als „Verschwörungstheoretikerin“ brandmarkt.

Bild „SCIE CHIMICHE A MATERA – ChemTrails in Matera (Basilicata) – Italy“ by WhiteIron is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


5 Kommentare

  1. Der Zivilist 8. April 2025 um 10:09 Uhr - Antworten

    Der Chem Trail Hokus Pokus

    Angst muß gehabt werden und wer ‚weiß‘ daß die zivile Luftfahrt Chemikalien versprüht zwecks Geo Engineering, möge das ‚wissen‘

    Flugzeugtreibstoff enthält Additive, deren metallische Bestandteile unten ankommen. Das sind aber totale Peanuts zu den 10% der Meteoriten, die nicht Wasser sind und schon länger die Erde düngen, als es Menschen gibt. Mag sein, daß die Contrails das durchschnittliche Zirren Niveau erhöhen und so die Auskühlung der Erde, vor allem Nachts, verringern. Warum auch nicht.

    Wer gerne Angst hat, sollte sich besser mal Gedanken machen über die bunten Streifen, welche Kampfflugzeuge bei jeder Flugshow dem Publikum zeigen. Sie zeigen nämlich nicht weniger, als das diese Flugzeuge serienmäßig dafür ausgerüstet sind, Aerosole auszubringen.

  2. F1 FUTURO 7. April 2025 um 19:40 Uhr - Antworten

    Hi 🖖,

    ich verstehe nicht, warum mein Chemtrail-Kommentar schon wieder (❗) in der Moderation ‚hängengeblieben‘ ist und offenbar erneut WEGZENSIERT wurde. Bin ich der Wahrheit zu nahe gekommen? Was läuft da falsch❓❗
    Ich frage mich, was schlimmer ist. Staatlich auferlegte Zensur, oder SELBSTZENSUR. Meiner Ansicht nach, eindeutig Letzteres…

    QUO VADIS, TKP 🤨❓

  3. Jan 7. April 2025 um 16:44 Uhr - Antworten

    Shanahan ist die Ex-Frau von Google-Gründer Sergey Brin und aus dieser Ehe noch eine kolportierte Milliarde schwer. Mit ihm hat sie die gemeinsame Tochter Echo. Ihr „super supportive“ Lebensgefährte, der Echo auch ganz toll erziehen hilft, ist der „reformed Wall Street guy“ Jacob Strumwasser, der heute beim Bitcoin-Entwickler Lightning Labs arbeitet. Laut Science finanziert ein bekannter Philantroph Geoengineering-Forschung. Ob es da ganz sicher keine Interessenkonflikte gibt, von wegen Bitcoin-Akzeptanz in Redmond? Strumwasser, der ein wenig nach Annalena-Rechtschreibung klingt, war mit der Loro Piana-Managerin Katherine Schlossstein verheiratet. Immerhin nichts Schlimmeres als Mode. Ach, Kennedy!

  4. triple-delta 7. April 2025 um 15:06 Uhr - Antworten

    Besser kann man den intellektuellen Niedergang im Westen nicht nachweisen. Damit werden die „alternativen Medien“sich endlich bestätigt sehen und den Wahn noch weiter verbreiten. Geniale Strategie.

    • Pfeiffer C 7. April 2025 um 20:12 Uhr - Antworten

      @triple-delta …Damit werden die „alternativen Medien“sich endlich bestätigt sehen und den Wahn noch weiter verbreiten.

      Das WMA (Weather Modification Association) – Mitgliedsunternehmen 3D s.a. bezeichnet sich selbst als „eines der innovativsten Unternehmen der Welt im Bereich des Schutzes vor widrigen Wetterphänomenen. Sie ist Mitglied der Weather Modification Association und führt seit 1981 derartige Programme durch„. Mit Flugzeugen, Radar und qualifizierten Personal sorgt man für Regen oder Schnee je nach Kundenwunsch. Das Unternehmen ist in Thessaloniki, Griechenland, beheimatet.

      Mehr als ein Dutzend Unternehmen, Forschungseinrichtungen oder Einzelpersonen haben seit 2018 mindestens 19 Technologien oder Methoden für das Cloud Seeding patentiert, wie eine Überprüfung internationaler Patente durch E&E News ergab. Das von Martin erfundene und jetzt getestete „elektrostatische Luftsystem zur Wettermodifikation“ ist in dieser Liste enthalten.

      Militärische Nutzung darf da natürlich nicht fehlen. Stichwort HAARP-Programm.

      Natürlich sind nicht alle glücklich über das was die USA so treiben. Ein Ionosphären-Forschungsprojekt der US Air Force und des Office of Naval Research, HAARP – High Frequency Active Auroral Research Program – in Gakona, Alaska, forderte Widerstand heraus.

      Im Januar 1999 bezeichnete überraschend sogar die Europäische Union das Projekt als „weltweit besorgniserregend“ und verabschiedete eine Resolution, in der mehr Informationen über die Gesundheits- und Umweltrisiken gefordert wurden. Washington ignorierte diese Forderung. Die meisten HAARP-Forschungsdaten wurden aus Gründen der „nationalen Sicherheit“ geheim gehalten.

      Quelle tkp – Wearher Modification – April 2024

      P.S. Gedanken von Michael Sailer, die ich teile:

      Ich habe gelernt, daß „Verschwörungstheoretiker“ Wissenschaftler, Journalisten und Politiker sind, die sich der offiziellen, von den Herrschenden verbreitete Lesart einer Geschichte nicht anschließen bzw. ihr widersprechen (prominente Beispiele: JFK, 9/11, Tonkin, Irak-Giftgasröhrl vor der UNO, Brutkastenlüge, Münchner Oktober Fest Attentat, NSU, Butscha, COVID-19, toxische Genspritzen, Hamas-Überfall mit massenweise massakrierten Babys, Russland plant einen Europaangriff, ff)…

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge