Der Ukraine-Konflikt war und ist ein Krieg der USA gegen Russland

31. März 2025von 2,6 Minuten Lesezeit

Die New York Times bestätigt: Praktisch jeder Aspekt des Ukraine-Krieges wird durch das US-Militär, die Central Intelligence Agency (CIA) und Waffenlieferungen aus den USA und von ihren europäischen Stellvertretern ermöglicht.

Die New York Times hat gerade ein brisantes Exposé veröffentlicht, das detaillierter als je zuvor über die geheime Militär- und Geheimdienstoperation der USA berichtet, bei der die Ukraine als Stellvertreter eingesetzt wurde. An dieser Operation waren die Central Intelligence Agency, die National Security Agency, die Defense Intelligence Agency und die National Geospatial-Intelligence Agency beteiligt, die mit Militärbeamten zusammenarbeiteten, um alles von der Zielerfassung und der Kontrolle der Tötungskette bis hin zur direkten Beratung bei taktischen Manövern an vorderster Front bereitzustellen – und vieles mehr.#

Hier der Titel (Artikel in archive)

Der Artikel war angeblich das Ergebnis von mehr als einem Jahr Recherche, die über 300 Interviews „mit aktuellen und ehemaligen politischen Entscheidungsträgern, Pentagon-Beamten, Geheimdienstmitarbeitern und Militärs in der Ukraine, den Vereinigten Staaten, Großbritannien und einer Reihe anderer europäischer Länder“ umfasste.

Während einige sich bereit erklärten, offiziell zu sprechen, baten die meisten darum, ihre Namen nicht zu nennen, um sensible militärische und nachrichtendienstliche Operationen zu besprechen.

Es beginnt mit der Beschreibung, wie zwei ukrainische Generäle in den ersten Kriegsmonaten eine der „geheimsten“ Missionen des Krieges antraten, nach Clay Kaserne – dem Hauptquartier der US Army Europe – in Wiesbaden, Deutschland.

Gleich zu Beginn machen sie eines der kritischsten Eingeständnisse des Konflikts:

Eine Untersuchung der New York Times zeigt jedoch, dass Amerika viel enger und umfassender in den Krieg verstrickt war, als bisher angenommen.

Insbesondere diese beiden Sätze sind interessat:

Seite an Seite planten amerikanische und ukrainische Offiziere in Wiesbadens Einsatzführungszentrale die Gegenoffensiven Kiews. Eine umfangreiche amerikanische Geheimdienstsammlung lenkte sowohl die Gesamtstrategie der Schlacht als auch die Weitergabe präziser Zielinformationen an ukrainische Soldaten vor Ort.

Es wird gezigt, wie die USA riesige Mengen an verwertbaren Zieldaten sammelten und an die Ukraine weitergaben. Später erfuhren wir durch das von Google gegründete Projekt Maven, dass KI eingesetzt wurde, um diese endlosen Satelliten-/SAR-Datenströme weiter zu durchsuchen und „Punkte von Interesse“ zu identifizieren.

Die USA wählen praktisch jedes strategische Ziel für die Ukraine aus, weil die Ukraine nicartikel in ht über die ISR-Fähigkeiten verfügt, um dies selbst zu tun, einschließlich Zielen innerhalb Russlands.

Dies setzt sich auch jetzt noch fort, währeend die USA vorgeben, den Frieden mit Russland anzustreben, um ihren gescheiterten Stellvertreterkrieg zu retten.

Russland ist sich all dessen sicherlich bewusst, weshalb es an den leeren Gesten der Trump-Regierung desinteressiert zu sein scheint, während es ansonsten „Bidens“ Krieg fortsetzt.

Russland hat offenbar keine andere Wahl als diesen Konflikt auf dem Schlachtfeld zu beenden oder zu riskieren, dass er eingefroren und zu einem späteren Zeitpunkt zu Gunsten Washingtons fortgesetzt oder beendet wird, wie es in Syrien der Fall war.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



36 Kommentare

  1. cwsuisse 2. April 2025 um 11:42 Uhr - Antworten

    Nach meiner Meinung zeigt sich immer deutlicher, dass der Angriff Russlands auf die Ukraine kein „völkerrechtswidriger Angriffskrieg“ war, sondern aus russischer Sicht eine zwingend notwendige Maßnahme zur Selbstverteidigung. Die mit der Regelmäßigkeit einer tibetanischen Gebetsmühle wiederholte Behauptung von der Völkerrechtswidrigkeit wurde bislang, soweit mir bekannt, nicht durch glaubhafte und seriöse juristische Gutachten unterstützt. Ganz offensichtlich wurden wir von der Politik und den Medien gewaltig um die Fichte geführt.

  2. Jurgen 1. April 2025 um 18:36 Uhr - Antworten

    Tja, Spionagesatelliten hat die Ukraine eben nicht (mehr). Deshalb muss man das Aufklären des Gegners teuerst von USA und Europa einkaufen…

  3. Sting2 1. April 2025 um 14:12 Uhr - Antworten

    Russland-Sanktionen gescheitert: Ausländische Firmen drängen zurück in russischen Markt

    https://www.unser-mitteleuropa.com/163691#comment-223184

    Wegen der Sanktionen haben in den vergangenen drei Jahren mehr als 1.000 westliche Unternehmen – vom namhaften Einzelhandel bis zu Automobilriesen – den russischen Markt verlassen.

    Nun aber erstellen große südkoreanische Unternehmen Machbarkeitsstudien zur Wiederaufnahme des Betriebs in Russland.

    Welches für Südkorea an strategischer Bedeutung gewinnt – insbesondere wegen des US-Zolldrucks.

    So hat erst kürzlich „LG-Electronic“ in seinem Moskauer Werk für Haushaltsgeräte (Waschmaschinen und Kühlschränke) teilweise den Betrieb wieder aufgenommen – wie die „KT“ unter Berufung auf Branchenquellen berichtete

    „Ziel dieses Schrittes ist es, den Verfall ungenutzter Produktionsanlagen zu verhindern“ – so ein LG-Beamter.

    Ebenfalls prüfe „Hyundai Motor Group“ (2021 zusammen mit „Kia“ auf den ersten beiden Plätze unter den russischen Automarken) sorgfältig die Möglichkeit eines Wiedereintritts in den russischen Mark.

    Ich sage: Ich kann nur hoffen das die dämlichen VW, Mercedes und sonstige Unternehmen aus Deutschland sich nicht mehr weiter von der EU-POLITIK gängeln lassen und auch wieder zurückkommen !!

  4. Sting2 1. April 2025 um 13:48 Uhr - Antworten

    ELENA FRITZ berichtet in PINEWS

    Dabei wird deutlich: Was wir erleben, ist kein einheitlich agierender „Westen“, sondern ein tief gespaltenes geopolitisches Gefüge.

    Auf der einen Seite steht die Trump-Administration, die nationale Interessen priorisiert, auf militärische Zurückhaltung setzt und die Option einer Lockerung der Russland-Sanktionen ins Spiel gebracht hat.

    Auf der anderen Seite formiert sich ein transatlantischer Machtblock – getragen von der demokratischen Partei, einflussreichen Netzwerken in London und einer zunehmend ideologisch agierenden Brüsseler Technokratie.

    Dieses Lager verfolgt das Ziel, einen eigenständigen globalistischen Block zu etablieren: wirtschaftlich, militärisch und normativ vom Weißen Haus unabhängig – aber in bewusster Konfrontation zu Russland.

    EU klammert sich verbissen an das Sanktionsregime

    Genau aus diesem Machtkalkül heraus erklärt sich auch die starre Haltung der EU in der Sanktionsfrage.

    Während Washington unter Trump bereit ist, ökonomische und strategische Interessen neu zu gewichten, klammert sich Brüssel verbissen an das Sanktionsregime.

  5. Glass Steagall Act 1. April 2025 um 12:03 Uhr - Antworten

    Hat irgendwer auch nur daran gezweifelt, der auch nur den Hauch eines Verstandes besitzt, dass es der Krieg der USA in der Ukraine ist, für den wir Sklaven-Europäer auch noch zahlen müssen? Und das alles für die Gier von ein paar Superreichen, die nun Europa auch noch vollständig mit einem Krieg überziehen wollen! Diese Leute gehen über Leichen! Warum stoppen wir sie nicht?

    • Jurgen 1. April 2025 um 18:34 Uhr - Antworten

      Der krampfhafte Versuch doch noch über Europa das USA-eigene Schuldenproblem gelöst zu bekommen. Auch wenn es nur Reparationen für den WK3 sein werden…

  6. Wolliku 1. April 2025 um 7:11 Uhr - Antworten

    Die NYT muss nicht mehr Biden den Hintern pudern und darf wieder Wahrheiten verkünden, die sowieso jeder (aber nicht im Detail) kennt. Der unprovozierte russische Angriffskrieg war dermaßen „unprovoziert“, so dass er jetzt auch nicht provokant durch die Amis beendet werden kann. Das Einfrieren des Konflikts reicht den Russen nicht, verständlich! Die ganze Minsk 1/2 Posse muss nicht wiederholt werden. Deshalb wird die Ukraine verlieren „müssen“. Sie kann kein Nato-Staat werden und auch nicht Aufmarschareal für ein fremdgesteuertes Waffenkontigent. Die Ukraine wird nur befriedet nicht mehr gefährlich sein. Die Amis müssen den Krieg mit vertrauensbildenden Handlungen beenden. Als Erstes werden die Nato-Osterweiterungen offiziell für beendet erklärt und die amerikanischen Sanktionen gegen Russland aufgehoben. Es werden „Deals“ der Großmächte vereinbart, die man nicht einfach über den Haufen werfen kann. Die Bringschuld liegt bei Trump! Putin muss keinen Lebensraum im Westen erobern! Er will Sicherheit für sein Land und gute Geschäfte auf Augenhöhe. Der Westen hat sich einmal mehr an Russland die Zähne ausgebissen, einen soliden Lieferanten und Kunden verprellt. Ein neues Gebiss ist teuer und bezahlen darf die EU. Je eher diese Therapie beginnt, desto erfolgreicher können die Steaks in der EU wieder eigenständig und nicht im Oval Office vorgekaut verkonsumiert werden.

  7. Daisy 1. April 2025 um 6:22 Uhr - Antworten

    Die EU-NATO überlegt nun, nur Luft- und Seestreitkräfte in die Ukraine zu schicken. Das mit den Bodentruppen klappt nicht, denn es gibt zuviel Kritik (Unwilligkeit). In Paris finden Großdemos gegen die NATO und Macron statt. Berichtet wird das alles übrigens nur von den Alternativmedien. Es gibt genug Aufnahmen davon. Aber die Gleichgeschalteten würden niemals über Kriegs- bzw. NATO-Gegner berichten, wie sie ja auch alle Impfopfer verschwiegen haben.

    Nun, aus Flugzeugen lassen sich bequem Bomben abwerfen. Der Soldat verliert die Hemmschwelle, Txten auf Knopfdruck belastet nicht so wie aus der Nähe. Man braucht dafür nicht so viele Soldaten. Kollateralschäden muss man in Kauf nehmen bei den „Präzisionsschlägen“…so wohl die Überlegungen.

    Sie werden in Flammen aufgehen.
    Und sendet Deutschland die Taurus und schießt sie für die Ukraine nach Moskau (das werden dt. Soldaten sein, weil dazu eine Spezialausbildung erforderlich ist), dann könnte Russland tatsächlich Deutschland angreifen…aber nicht, um es zu erobern, sondern um es noch einmal zu befreien vom Wahnsinn.

    • Varus 1. April 2025 um 6:40 Uhr - Antworten

      Ich versuche es zu verstehen – die EUdSSR macht Trump Bodenschätze Banderastans streitig, wünscht aber, dass die USA der Soldateska Westeuropas dort Sicherheitsgarantien geben?

      Als ich ein Kind war, kursierte ein Witz vom Gipfel der Unverschämtheit – jemandem vor die Haustür kacken, Klingeln und Klopapier einfordern. Die „Mächte“ Westeuropas schaffen es, diese Vision zu toppen. Sagt Trump nicht gerne: „Sucht Euch anderen Trottel“? (OK, mit ständigen Waffenlieferungen für Woken Stellvertreterkrieg ohne jegliche Gegenleistung schafft er einsame Trotteligkeit-Spitzen…)

      • Daisy 1. April 2025 um 7:44 Uhr

        Trump löst sich offenbar nur schwer von der Vorstellung, dass das ein gutes Geschäft wäre. Er möchte das Geld zurück. Aber er hat doch schon mal alles gewusst…zB, dass mind. die Hälfte der U-Hilfen in dunklen Kanälen versickert. Sogar mexikan. Terroreinheiten haben nun amerikan. Waffen und Munition via Ukraine erhalten.
        Ich verstehe auch nicht, warum Trump da nicht aufhört damit. Ich hoffe, es dauert nicht mehr lange, bis er das endlich kapiert.

      • Daisy 1. April 2025 um 8:22 Uhr

        Das sag ich schon lang.. sie sollten besser mit Russland dealen. Schaut gut aus:

        *Einige US-amerikanische Unternehmen haben Interesse an der Erschließung russischer Vorkommen an Seltenen Erden bekundet. Das sagte Kirill Dmitrijew, ein Top-Berater des russischen Präsidenten und Unterhändler bei den Gesprächen mit den USA. Voraussetzung für eine solche Kooperation sei jedoch eine Lockerung der Sanktionen.

        Schon vor Wochen hat Putin das in einem Interview offeriert.

      • Varus 1. April 2025 um 8:56 Uhr

        Voraussetzung für eine solche Kooperation sei jedoch eine Lockerung der Sanktionen.

        Jetzt erinnert auch NYT, wie direkt die USA Krieg gegen Russland führen. Kommt Trump nicht auf die Idee, dass er erst mal aus dem Krieg aussteigen muss?

        Sie schrieben mal, Trump hätte ein IQ von 150? Gemeint war vermutlich – die ganze Familie zusammen?

      • Daisy 1. April 2025 um 9:12 Uhr

        Ja, fand ich mal auf YT… IQs von bekannten Persönlichkeiten. Er wird wohl so gescheit sein, dass wir da nicht mehr mitkommen ;-)
        Sie wissen, die Wege des Herrn sind oft unergründlich…..:-)

    • OMS 1. April 2025 um 6:45 Uhr - Antworten

      Deutschland ist besetztes Land und hat seit 1945 keinen Friedensvertrag mit den Siegermächten geschlossen. Deutschland kann somit jederzeit von Russland ausradiert werden, wenn die Nachfolger der Wehrmacht es zu bunt treiben. Es sind die USA, welche der größte Feind Eurasiens ist. Ein Europa und Asien in Frieden und wirtschaftlich vereint können die USA vernichten und links liegen lassen. Darum zündelt die USA und will Krieg in Europa zur Ankurbelung der eigenen Wirtschaft. Die USA haben den Dolch schon gezückt zur Vernichtung ihrer Vasallen. Wallstreet und die City of London reiben sich schon die Hände.

      • Daisy 1. April 2025 um 7:37 Uhr

        Musk und Vance wollten Deutschland retten. Sie haben versucht, Weidel zu unterstützen. Vance hat vor der Brandmauer gewarnt. Ich bin sicher, dass das Trump Team Deutschland nicht ruinieren môchte, eher das Gegenteil. Man wünscht sich ein unabhängiges Europa, das nicht ständig an Amerikas Rockzipfel hängt, und weiß, dass Deutschland der Motor davon ist. Mit Kopfschütteln betrachtet man das suizidale Verhalten. Kritisiert wurde die Deindustrialisierung und die kopflose grüne Energiepolitik. Leider haben die Wähler es dort nicht geschafft, der AfD die Mehrheit zu geben, aber wohl hätte das auch genauso nix geholfen wie bei uns, wo man die stimmenstärkste Partei einfach per Zusammenschluss der Verlierer rausgebissen hat.
        Aber nun stoppt sich das Engagement in diese Richtung. Vance wurde beschimpft, ebenso Musk. Man ruiniert überall Tesla-Autos…

        Was mich aber echt beunruhigt, ist, warum man die „Willigen“ nicht kritisiert, wenn sie NATO-Truppen in die Ukraine schicken wollen?

      • OMS 1. April 2025 um 9:02 Uhr

        Werte Daisy!
        Musk und Vance wollten Deutschland sicher nicht retten. Die USA will Europa (EU+NATO) mit allem was er hat in den Krieg gegen Russland hetzen. Es ist das selbe Spiel wie bei WK1 und WK2. Betritt als Letzter das Schlachtfeld und gehe als Sieger gegen den bereits ausgebluteten und am Boden liegenden Gegner hervor. Die NATO unter der Führung der USA führen in der Ukraine Krieg. Durch diesen Krieg können sie alles testen und eventuelle Schwächen Russlands aufdecken. Natürlich werden auch eigene Schwächen erkannt und können verbessert oder ausgemerzt werden. Und da die gesamte NATO samt Satellitentechnik und -spionage nicht im Stande war Russland zu besiegen, muss Europa jetzt kriegstüchtig werden, da Russland unterschätzt worden ist. Die USA geben das 9fache gegenüber Russland für das Militär aus und trotzdem ist in der Ukraine kein US-Sieg (ohne eigene Opfer) in Sicht mit ihrer sogenannten überlegenen Waffentechnik.

      • Varus 1. April 2025 um 11:56 Uhr

        Aber nun stoppt sich das Engagement in diese Richtung. Vance wurde beschimpft, ebenso Musk. Man ruiniert überall Tesla-Autos…

        Ganz kampflos wird die Wokeness nicht besiegt. Ich schrieb bereits öfter, dass Trump das Verklappen dieser tödlichen totalitären Lobby-Ideologie zur höchsten Priorität machen müsste – nicht hier ein Immobiliendeal zwischendurch, da vage Erze-Versprechungen von einem planetar berüchtigten Trickser.

      • Jurgen 1. April 2025 um 18:31 Uhr

        Musk und Vance wollen sicher Deutschland „retten“, zumindest insofern, wenn das einen Friedensvertrag bescherte und Deutschland die nächsten 200 Jahre Reparationen für den 2.WK zahlen würde… dann könnte man den 3.WK überspringen, denn die USA wären das selbstverschuldete Schuldenproblem los…

      • Daisy 1. April 2025 um 21:31 Uhr

        Varus, Trump wartet offensichtlich immer noch auf Selenskis Entscheidung. Er scheint sehr fixiert darauf zu sein, dass er die „Investitionen“ zurückbekommt. Das hemmt ihn offenbar auch im Kampf gegen die Wokeness. Musk arbeitet aber eh unermüdlich weiter. Wir würden uns halt wünschen, dass sich die irren Woke-Oligarchen aus US auch aus Europa schleichen. Bloß die haben hier zum Endkampf geblasen. Jetzt wird die EUdSSR finalisiert. Der vom Wähler schonn weit abgeschlagene Macron vernichtet die Opposition, Marie Le Pen, mit einem Justizskandal. Aus D hört man täglich noch mehr Irrsinn. Heute zB, die AfD darf im Bundesrat nicht mehr reden… ich habe das zunächst geglaubt, weil bei diesen Narren schon alles denkbar ist und dachte nur, ist das jetzt der Höhepunkt des Wahnsinns? Dann erfuhr ich, es war ein Aprilscherz der Jungen Freiheit…aber gar nicht so unrealistisch.

        Jürgen, so sieht man es, wenn man immer anderen die Schuld gibt. Wer mündig sein mag, steht dazu, dass es einfach Bockmist ist, was die dt. Regierungen seit Angela Mortis so abliefern. D. schafft sich ab mit Anlauf.

      • Varus 2. April 2025 um 9:37 Uhr

        Trump wartet offensichtlich immer noch auf Selenskis Entscheidung. Er scheint sehr fixiert darauf zu sein, dass er die „Investitionen“ zurückbekommt.

        Wie oft hat Schnorrlensky bereits gesagt, den USA nichts zu schulden? Ist das keine Entscheidung?

        Die Sache mit dem Stellvertreterkrieg für Woke Weltherrschaft gibt es auch noch – ist das Wokeness-Verklappen Trump nichts wert?

  8. Peter-Schmidt-News 1. April 2025 um 5:09 Uhr - Antworten

    Genauer gesagt war [und ist] es ein Krieg des [US-befehligten] Tiefen Staats [Deep State] gegen Russland.

    Es geht dem Tiefen Staat darum, Russland zu schwächen, Europa unten zu halten, nicht den Gegner des Tiefen Staats Trump Rohstoffe und Gewinne aus der Ukraine ziehen zu lassen, sondern die eigenen Investitionen in die Ukraine zu schützen und den eingeplanten Gewinn abzuschöpfen.

  9. Jan 31. März 2025 um 23:30 Uhr - Antworten

    Europa hat keine Ressourcen, insbesondere Öl.

    Das Sinnvollste wären russische Lieferungen, da Russland ein wenig näher liegt als Katar.

    Das Blöde ist, dass Putin immer auf deutsche Autos verzichten kann, aber Deutschland nicht aufs Öl. Das ist ein Kräfteungleichgewicht, das geht nicht.

    Man hat mit Russland vor, was mit Jugoslawien so toll funktioniert hat: Die Völker des Vielvölkerstaats gegeneinander ausspielen und Russland filettieren. Dann kann man zB Aserbajdschan in die EU aufnehmen.

    Russland hat ein BIP wie Italien. Es hat eine Militäretat wie Deutschland. Europa zusammen verfügt über ein Vielfaches des Russischen Etats, zusammen mit den USA schon sowieso.

    Es ist aber Russland, das militärisch gewinnt.

    Es gibt zwei Möglichkeiten:

    a) Es ist ein abgekartetes Spiel, weil esoterische Eliten jetzt für den richtigen Zeitpunkt für WK3 halten. Ich will das nicht ausschließen.

    b) Die Nato hat die Elektrifizierung Deutschlands unterschätzt. Wind und Sonne funktioniert nicht in Deutschland, schon gar nicht, um daraus Waffen zu bauen.

    Das Ganze ist ein immenser Reputationsverlust für die USA als Weltpolizist!

    • Fritz Madersbacher 1. April 2025 um 0:50 Uhr - Antworten

      @Jan
      31. März 2025 um 23:30 Uhr
      „Es gibt zwei Möglichkeiten“
      Es gibt die dritte Möglichkeit, und sie ist die zutreffende (und sollte seit Clausewitz und vielen Partisanenkriegen langsam bekannt sein): die Kräfteverhältnisse auf der Welt haben sich geändert, der Weltpolizist und seine Vasallen sind nicht mehr in der Lage, ihre Absichten erfolgreich durchzubringen, weil sie auf Widerstand stoßen. Der westliche Imperialismus verliert seine Kriege, weil die Entschlossenheit der Menschen über Sieg und Niederlage entscheidet und die imperialistischen Absichten durch entschlossenen Widerstand durchkreuzt werden (Clausewitz: „Sie richten die Betrachtung nur auf materielle Grössen, während der ganze kriegerische Akt von geistigen Kräften und Wirkungen durchzogen ist“, „Vom Kriege“, Zweites Buch, zweites Kapitel). Die notorischen Lügner und Selbstbetrüger des Westens haben „materielle Größen“ von ungeheurer Zerstörungskraft, aber nicht die Menschen, die sie ohnehin zu Kanonenfutter degradieren, das sie zu einem untertänig gehorsamen Kadavergehorsam zwingen …

  10. Patient Null 31. März 2025 um 21:26 Uhr - Antworten

    Dies setzt sich auch jetzt noch fort, währeend die USA vorgeben, den Frieden mit Russland anzustreben, um ihren gescheiterten Stellvertreterkrieg zu retten.

    Russland ist sich all dessen sicherlich bewusst, weshalb es an den leeren Gesten der Trump-Regierung desinteressiert zu sein scheint, während es ansonsten „Bidens“ Krieg fortsetzt.

    Natürlich bin ich auch skeptisch, allerdings muss man schon sagen das es mit Trump eine gewisse Wende gegeben hat. Ich denke man sollte erstmal abwarten, was dabei herauskommt. Das macht Russland aktuell auch, skeptisch aber bereit zum Verhandeln.

    Leider wird das aktuell eher von der Ukraine selbst unterlaufen, die weiterhin Energieanlagen beschießen, trotz gegenteiliger Vereinbarung. Selensky war ja letztens bei Starmer, da gabs einige Tips wie man Trumps Versuch unterlaufen kann. Zustimmung heucheln, aber anders handeln. So hatte Selensky sofort am nächsten Tag Trumps Vorschlag völlig überraschend zugestimmt. Speziell Großbritannien spielt hier ein unschönes Spiel, im Verbund mit anderen westeuropäischen Staaten, das aber seit Anfang an, Starmers Vorgänger hatte ja damals die ersten Friedensgespräche beendet.

    • Daisy 31. März 2025 um 22:33 Uhr - Antworten

      Dass die Ukraine den teilw. Waffenstillstand sofort gebrochen hat, dürfte Trump nicht wissen? Sein Wutausbruch, Putin habe das vor, war daher besonders unpassend. Wie es aber aussieht, hat Selenski den M i n e ral-Deal aber nun final abgesagt. Trump soll froh sein und halt jetzt endlich die Waffenlieferungen wieder einstellen.
      Erst wenn Trump Selenski für den Deal die verlangte NATO-Mitgliedschaft verspricht, glaube ich auch, dass Trump ein Blender ist. ;-) Ansonsten sollte man das abwarten. Es gibt viele, die versuchen, ihn zu sabotieren, s. zB die unfassbar kriegsversessenen „Willigen“ um England….

  11. Daisy 31. März 2025 um 20:38 Uhr - Antworten

    Das ist richtig. Weiß eh jeder. Die Ukraine alleine hätte einem Angriff Russlands nicht mal einen Tag lang widerstehen können. Auch Jeffrey Sachs spricht es klar und deutlich aus. Sie haben das ganz primitiv eingefädelt – seit 2019 gibt es eine Strategie, die lautete, Russen sekkieren, provozieren – Beerbegg & Co waren darin am begabtesten. Das ist ja jedem aufgefallen. Dann pflanzt sich die NATO dort hin und rüstet die Ukraine auf. Die NATO IST Amerika. Putin warnte, wurde aber nur verhöhnt. Für die Amerikaner war es eine tolle Investition – sie haben jetzt viele der abgewanderten renommierten Betriebe, sie verkaufen uns ihr Frackinggas, weil sie Nord Stream II gesprengt haben, und ihren alten Kriegsschrott, und in der Ukraine winken die Rohstoffe… Evtl. hätte man auch Russland einkassieren kônnen… den Ami triffts vorerst nicht, aber wenn ein WK daraus wird, evtl. schon.. btw rüstet jetzt die völlig geistlose EU auf, kauft sie ja wieder Amischrott. Nein, der Russe wird Deutschland nicht überfallen. Was für ein Unsinn!
    Ich hatte ja empfohlen, russ. Geräte zu kaufen, sind weniger teuer und robuster. Denn bald gibt es ja auch Frieden.

    Zu finden auf YT:
    LIVE Jeffrey Sachs | Sachs’ Explosive Comments on Zelensky! | Donald Trump | US News Updates

    Die NYT will natürlich nur, dass das Vertrauen in Trump zerstôrt wird, so wie viele andere Dems-Anhänger auch. So soll man auch die vielen Mediengeschichten, die im Umlauf sind, bewerten. Die Bôsartigen wollen, dass der Krieg nicht endet, weil sie Trunp den Triumph nicht gönnen. Hass. Das scheint auch hier eine Motivation zu sein. Bloß, was dann? Dazu das Bild von einem ganz fetten Typen gesehen auf Fox News, der mit seinem Quad immer wieder gegen einen Tesla geknallt ist. Klar, die kriegen jetzt kein Geld mehr über USAID…da wird er wohl ein wenig abspecken müssen…

    Nun, es wird trotz aller Widrigkeiten dennoch Frieden geben. Putin und Trump sind sich darin einig. Und wie Sachs abschließend meint: Trump unterstützt keine Loser. Die Ukraine bzw. NATO kann den Krieg gegen Russland nicht gewinnen. Es ist vorbei.

    • Varus 31. März 2025 um 21:57 Uhr - Antworten

      Die NYT will natürlich nur, dass das Vertrauen in Trump zerstôrt wird, so wie viele andere Dems-Anhänger auch.

      Trump tat bisher nicht viel, sich von Biden abzusetzen – gestern drohte er gar mit verheerenden Handelskriegen, wenn ein Land Öl aus Russland kauft. Wer traut dem noch blind? Zuerst müsste er was dafür tun.

      Zitat Artikel: „… Russland ist sich all dessen sicherlich bewusst, weshalb es an den leeren Gesten der Trump-Regierung desinteressiert zu sein scheint, während es ansonsten „Bidens“ Krieg fortsetzt. …“

      • Daisy 31. März 2025 um 22:23 Uhr

        Ja, die Drohung hat er längst widerrufen.. und zwar sehr bescheiden und klein betonend, dass er das nicht tun würde. Wahrscheinlich hat man itwas so dargestellt, dass er wütend wurde. Sein Geduldsfaden ist halt auch nicht sehr dick ;-) Der Sinn des Artikels der NYT ist, den Menschen – vor allem in Russland – die Hoffnung zu rauben. Ich mach da nicht mit.

        Es war übrigens nicht nur ein Krieg Amerikas, sondern der Koalition mit den West-EUropäern – besonders GB, F, D…die ja jetzt die „Willigen“ darstellen…

        Abwarten. Es wird noch gut.

      • Daisy 31. März 2025 um 22:43 Uhr

        F, GB, D, Polen, Baltikum, Finnland, Schweden… die WEF-Länder waren besonders geil auf den Krieg. Ausnahmen Ungarn und Slowakei, Meloni springt auch ab, Rumänien und Ósterreich durften nicht. Auch in Polen droht das Annullieren des Wahlergebnisses, wenn es der EU nicht passt. Unsere NATO-Beate ist immer nocht total geil. Während uns das Defizitverfahren droht, bringt sie unser Geld nach Kiew zum Nadsiregime und nach Syrien zur Al Kaida. Die Breite Masse ist zutiefst gehirngewaschen und hält das alles für Verschwórungstheorien. Die anderen wagen nicht, etwas zu sagen, s. div. Verbote und Meldestellen in Deutschland, Hausdurchsuchungen, Jobverlust, gecancelt…

      • Daisy 31. März 2025 um 22:46 Uhr

        Auch in D hätten die Menschen etwas anderes gewählt, auch in Frankreich… die schaffen die Demokratie ab, um die Menschen in den Krieg gegen Russland zu schicken. Das ist der totale Irrsinn. Amerika durfte Trump wählen, aber fast hätte man ihn erschossen……

  12. Fritz Madersbacher 31. März 2025 um 20:16 Uhr - Antworten

    „Der Ukraine-Konflikt war und ist ein Krieg der USA gegen Russland“

    Er ist ein weiterer ‚proxy war‘ unter Beteiligung der europäischen Vasallen, und er wird ein weiteres Mal Kissingers Worte bestätigen: „America has no permanent friends or enemies, only interests …To be an enemy of America can be dangerous, but to be a friend is fatal”
    Der Großteil der Welt hat das begriffen …

  13. Andreas I. 31. März 2025 um 18:07 Uhr - Antworten

    Hallo,
    naja New York Times … und deswegen ist ja weniger der eigentlich Inhalt interessant (dass die Kiewer Armee direkt von USA geführt wird, ist schwerlich eine Überraschung), aber warum die NYT sowas gerade jetzt bringt, was da innerhalb der USA gerade gespielt wird …

    • Varus 31. März 2025 um 22:07 Uhr - Antworten

      warum die NYT sowas gerade jetzt bringt, was da innerhalb der USA gerade gespielt wird …

      Das wäre tatsächlich die interessanteste Frage – zumal der NYT-Artikel große Teile bisheriger Woken Propaganda ob der Banderastans Fast-Selbstständigkeit widerlegt. Ich hoffe, danach wird weitere Kriegsbeteiligung der USA etwas schwieriger.

    • therMOnukular 1. April 2025 um 0:49 Uhr - Antworten

      Exitstrategie würde ich sagen.

      Der „Artikel“ soll vermitteln: die Ukraine hatte alle Hilfe und Möglichkeiten – und hätte sie mehr auf die USA gehört, dann wäre es auch ein Erfolg geworden.

      Der Österreicher würde auch „abputzen“ dazu sagen. „Alles richtig gemacht!“ „WIR haben alles nötige getan!“

      Ich frage mich eher, wie anderes „Medium“ ORF dazu kommt, Ukro-Natsis direkt zu Helden zu erklären. Ich habe die Redaktion daraufhin angeschrieben und ein paar historische Fakten verlinkt. Als Antwort kamen „Argumente“ wie „es gibt nur noch ein paar Natsis bei Azov, aber die Truppe ist enpolitisiert“ (ja, „entpolitisiert'“ hat der ORF gemeint, wortwörtlich); „Menschen mit Hakkenkreuz-Tattoos gibt es überall, das hat nichts zu bedeuten“ etc. – also „Rechtfertigungen“ und Windungen, wie es sich eine FPÖ nie trauen würde (und auch nie damit durchkäme).

  14. Oekologe 31. März 2025 um 18:01 Uhr - Antworten

    Wie man an diesem Beispiel erneut sehen, ist es in diesen Zeiten nicht möglich bzw. völlig unsinnig, sich auf eine Seite zu schlagen (Trump-Fans versus Trump-Gegner bzw. USA-Fans versus Russland-Fans). Die treiben alle brutale Machtpolitik und verheizen gerne mal ihre jungen Soldaten. Das Volk, die Medien und die Politiker werden dann gegen den politischen Gegner aufgebracht, damit alles brav abgabnickt wird. Auch wenn es weh tut bzw. es viele Leichen gibt. Wie lange eigentlich noch??

    • triple-delta 31. März 2025 um 20:08 Uhr - Antworten

      Sie unterstellen Russland die gleichen Intentionen wie dem Westen. Das ist mehr als falsch.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge