Dokument aus Holland enthüllt Masken-Show

17. März 2025von 2 Minuten Lesezeit

Eine Dokument vom Mai 2020 hält fest, dass der deutsche Gesundheitsminister die „Corona-Maske“ nur für die Presse getragen hat.

Am 15. Mai 2020 reiste der damalige deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn den Gesundheitsminister der Niederlande, Hugo de Jonge. Man besuchte die Universitätsklinik. Ein nun aufgetauchtes Memo aus Holland zeigt, dass man schon damals, also nur zwei Monate nach Beginn des großen Covid-Manövers, Masken nur noch als Show benutzte. Ein investigativer Journalist machte ein entsprechendes Dossier öffentlich.

Der Journalist Marc van der Vegt teilte das Dokument. Er schreibt dazu:

„Das Puppenspiel ‚Setzen Sie schnell Ihre Gesichtsmaske wieder auf, es gibt gleich einen Pressetermin‘. Jetzt auch auf Papier!

Tatsächlich hält das Dokument erstmals fest, dass die Maske wohl nur der medialen Unterhaltung diente. So heißt es in einem Absatz im Dokument:

„Die deutsche Delegation trägt bei Bewegungen innerhalb des Krankenhauses einen Mund-Nasen-Schutz, die anderen Teilnehmer tun dies nicht. Die Delegationen werden aufgeteilt, damit es weniger zu unglücklichen Fotos kommt. Im Labor werden die Masken wieder abgenommen, sofern keine Fotos gemacht werden.“

Thema des Memos war also nicht die angebliche Gefährdung für jene, die keine Maske trugen, sondern ungünstige Fotos, sollten andere Teilnehmer, wie der niederländische Minister, ohne Masken kommen.

Der Ex-EU-Abgeordnete der Niederlande, Rob Ross, kommentierte dazu: „Wann werden die Leute daraus lernen? Immer wieder werden sie von der Regierung und der Großindustrie programmiert, die von gehorsamen Bürgern profitieren. Ironischerweise sind es gerade die ‚Hochgebildeten‘, die zu naiv (und zu arrogant) sind, um selbst zu denken.“

Besonders neu ist das für jeden halbwegs aufmerksamen Bürger nicht. Der Höhepunkt der Maskenshow: Der EU-Sondergipfel im Juli. Draußen wird die Maske aufgesetzt, sobald man unter sich ist, wird sie abgenommen. Das Video, ebenfalls bald fünf Jahre alt, ist retrospektiv noch einmal sehenswert:

Etwa zwei Wochen vor der Show in Holland führte Deutschland die ersten Maskenpflichten (Verkehrsmittel und Geschäfte) ein. Diese wurden dann im Herbst verschärft. Damals war bereits klar, dass die Maske eher der Gesundheit schadet als nützt. Einige Virologen erklären aber auch 2025 noch, dass die Maske viele Ansteckungen verhindert hätte.

Bild „A discarded Covid mask wraps around some pegs“ by spelio is licensed under CC BY-NC-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



4 Kommentare

  1. arnulf 17. März 2025 um 20:17 Uhr - Antworten

    Das heißt doch im Umkehrschluss, die Angst vor einem biowaffentauglichen Laborvirus kann nicht so groß gewesen sein (Variante 1) und/oder man wusste, dass die Maskerade nichts bringt (Variante 2) .
    Es kann auch sein, dass man bereits wusste, dass es sich wie eine saisonale Grippewelle verhält und musste die Geschichte am Laufen halten um den Impfstoff an den Mann / die Frau zu bringen. Mit einer Pandemie lässt es sich doch so gut regieren und zudem zeigten Frühindikatoren seit November 2019 ein heraufziehende massive Wirtschaftskrise an.
    Jedenfalls untermauert der obige Artikel nicht gerade die derzeit verbreitete These eines hochgefährlichen Laborvirus und einer Politik, welche aus unsicherer Informationslagen ja nur mit einer Pandemie-Politik darauf reagieren konnte, weil man ja sooo verantwortungsbewusst war.

    • Varus 18. März 2025 um 3:56 Uhr - Antworten

      Es kann auch sein, dass man bereits wusste, dass es sich wie eine saisonale Grippewelle verhält und musste die Geschichte am Laufen halten um den Impfstoff an den Mann / die Frau zu bringen.

      Nach nur wenigen Wochen wurde in etlichen unabhängigen Medien eine Studie bekannt, welche die Sterblichkeit auf gerade mal 0,23% schätzte – besonders schwere Grippe, aber auch mehr nicht. Was kann man aber tun, wenn Manche lieber das Nachdenken abschalten und auf Panik schalten?

      • Jan 18. März 2025 um 10:11 Uhr

        Das ist ein genetischer Fehler von Dumpfbacken!

        Die geraten einmal leicht in Panik und können sich die nächsten 5 Jahre nicht mehr konzentrieren, die Ärmsten!

        Aus Versehen machen sie dann ihr Kreuz wieder bei Klabauter. Geborene Opfer!

  2. HelmutK 17. März 2025 um 19:08 Uhr - Antworten

    Das war bei der Polizei auch so. Infolge des Rundumspiegels an der Decke konnte ich vom Verhörraum aus sehen, das die ihre Masken immer schnell aufsetzen wenn sie diesen betraten. Im Büro trugen sie keine.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge