Die versteckten Auswirkungen von Impfstoffen

4. März 2025von 5,8 Minuten Lesezeit

Eine führende Impfstoffforscherin diskutiert die lange ignorierten Schäden von Impfstoffen und fordert eine vollständige Überarbeitung der globalen Impfpolitik.

Impfstoffe können eine molekularbiologische Kernschmelze verursachen. Zu den häufigsten Impfnebenwirkungen gehören Schlaganfälle und Herzinfarkte, viele davon enden tödlich. Seit längerer Zeit ist bekannt, dass es zu Mikroschlaganfällen sogar bei Säuglingen nach Impfungen kommt. Und das hängt mit den zahllosen elektrischen und elektrostatischen Vorgängen im Körper zusammen.

Über diese Zusammenhänge und einige Erkenntnisse über elektrische Störungen von Andrew Moulden aus dem Manuskript vom A Midwestern Doctor (AMD) hat TKP im August 2024 berichtet: Andrew Moulden war ein kanadischer Neurowissenschaftler und Arzt, der sich auf Neuropsychiatrie spezialisiert hatte. Während seiner klinischen Ausbildung bemerkte er, dass kleine Kinder subtile neurologische Anzeichen von Schlaganfällen zeigten, die seine Kollegen übersehen hatten. Im Laufe der Zeit stellte er fest, dass diese Schlaganfälle häufig kurz nach einer Impfung auftraten und zu schweren neurologischen Störungen wie Autismus führen konnten.

Damit ist aber auch insgesamt insbesondere die Impfung von Kindern in Frage gestellt. Seit die weit verbreiteten Schäden der Corona-Impfkampagne immer offensichtlicher geworden sind, haben sich viele Menschen etwas grundsätzlicher mit Wirkung und Schäden von Impfung auseinandergesetzt. Vor allem auch wegen der explosionsartigen Zunahme der Zahl der Impfungen für Kinder von einigen wenigen auf mittlerweile je nach Land 50 bis 70 in den ersten 15 Lebensjahren.

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  • Barthelme, Richard W.(Autor)

Dazu kommt, dass Eltern zunehmend die Erfahrung machen, dass ungeimpfte Kinder die unvermeidlichen Erkrankungswellen in Kinderkrippen und Kindergärten viel rascher überstehen als geimpfte.

Ein kürzlich in der Zeitschrift „Vaccine“ veröffentlichter Kommentar mit dem Titel „Non-specific effects of vaccines: The status and the future“ (Unspezifische Auswirkungen von Impfstoffen: Der Status und die Zukunft) von Dr. Christine Stabell Benn vom Bandim Health Project an der University of Southern Denmark stellt nun ebenfalls die konventionelle Sichtweise von Impfstoffen in Frage, schreibt Maryanne Demasi.

Während Impfstoffe für ihre Fähigkeit bekannt sind, bestimmte Krankheiten zu verhindern, hebt Benn wie AMD oder Moulden ein kritisches, aber übersehenes Phänomen hervor: unspezifische Effekte (NSEs).

NSEs können die allgemeine Gesundheit entweder stärken oder schwächen, indem sie die Reaktion des Immunsystems auf andere Infektionen beeinflussen.

Das Masernimpfstoff-Paradoxon

Einer der frühesten Hinweise auf NSEs tauchte in den 1990er Jahren mit dem High-Titer-Masernimpfstoff (HTMV) auf.

Der Impfstoff, der Säuglinge im Alter von drei bis vier Monaten immunisieren sollte, schützte zwar vor Masern, hatte aber eine weitere verheerende Wirkung: Er verdoppelte die Gesamtsterblichkeitsrate bei Mädchen.

Diese alarmierende Entdeckung veranlasste die Weltgesundheitsorganisation (WHO) 1992, den Impfstoff vom Markt zu nehmen, und zeigte, dass selbst wirksame Impfstoffe unbeabsichtigte, geschlechtsspezifische Schäden verursachen können. Zu der Zeit erfüllte die WHO offeenbar noch die Aufgabe, für die sie gegründet worden war.

Der BCG-Impfstoff: Schutz über Tuberkulose hinaus?

Im Gegensatz dazu scheint der Impfstoff Bacillus Calmette-Guérin (BCG), der hauptsächlich zur Vorbeugung von Tuberkulose eingesetzt wird, auch über die Tuberkulose hinaus schützende Wirkungen zu haben.

Studien in Guinea-Bissau und Uganda ergaben, dass die Verabreichung von BCG bei der Geburt die Kindersterblichkeit und -morbidität um 29 % bis 38 % senkte – weit über das hinaus, was allein durch die Tuberkulose-Prävention erklärt werden könnte.

Könnte der Impfstoff das Immunsystem so stimulieren, dass er bei der Bekämpfung verschiedener Infektionen hilft?

Während der Covid-19-Pandemie deuteten einige Studien sogar darauf hin, dass die BCG-Impfung das Infektionsrisiko in gefährdeten Gruppen senkte und die Gesamtmortalität in allen Studien reduziert haben könnte, was den breiten Schutznutzen des Impfstoffs noch verstärkt.

Die Schattenseiten von Totimpfstoffen

Lebendimpfstoffe“, die eine abgeschwächte Form des lebenden Erregers enthalten – wie BCG, orale Polio- und Masernimpfstoffe (Standardtiter) – wurden mit einer verringerten Sterblichkeit in Verbindung gebracht, was darauf hindeutet, dass sie durch positives Immuntraining weitaus mehr Leben retten als erwartet.

Nicht-Lebendimpfstoffe weisen jedoch besorgniserregende Muster auf.

Drei Dosen des Impfstoffs Diphtherie-Tetanus-Ganzzellpertussis (DTP) bilden das Rückgrat von Impfprogrammen in Ländern mit niedrigem Einkommen.

Untersuchungen von Benn und Kollegen ergaben, dass DTP-geimpfte Kinder eine höhere Sterblichkeit aufwiesen als nicht DTP-geimpfte Kinder.

In der folgenden Abbildung deuten alle Studien einheitlich darauf hin, dass eine DTP-Impfung mit einer höheren Sterblichkeit verbunden ist als eine Nicht-DTP-Impfung.

Quelle: doi:10.1016/S1473-3099(19)30742-X

Insgesamt ist der DTP-Impfstoff mit einer zweifachen Erhöhung der Sterblichkeit verbunden, und dieser schädliche Effekt von DTP war bei Frauen besonders ausgeprägt.

Ähnliche Bedenken sind bei anderen Nicht-Lebendimpfstoffen aufgetreten.

Insbesondere wurde bei fünf weiteren Impfstoffen ein höheres Sterblichkeitsverhältnis zwischen Frauen und Männern bei geimpften Kindern beobachtet: beim fünfwertigen Impfstoff, beim Hepatitis-B-Impfstoff, beim H1N1-Grippeimpfstoff, beim RTS,S-Malariaimpfstoff und beim inaktivierten Polioimpfstoff.

Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass die Art des Impfstoffs – und nicht nur die Krankheit, gegen die er gerichtet ist – für die allgemeinen Gesundheitsergebnisse von Bedeutung ist.

Warum hat die Politik nicht aufgeholt?

Trotz starker Beweise werden NSE in der Impfpolitik weitgehend ignoriert. Die WHO räumte ein, dass einige Impfstoffe die Gesamtmortalität senken, während andere sie erhöhen können. Dennoch hat sich nichts geändert.

Eine Herausforderung bei Beobachtungsstudien ist die „gesunde Impfverzerrung“ – gesündere Kinder werden eher geimpft, was die Ergebnisse in Richtung der Vorteile eines Impfstoffs verzerrt.

Benn argumentiert jedoch, dass randomisierte Studien, wo auch immer sie durchgeführt wurden, NSEs weitgehend bestätigt haben, was es schwieriger macht, die Risiken zu vernachlässigen.

„Wir müssen unser Verständnis von Impfstoffen neu definieren“, schreibt Benn. ‚Es ist nicht länger haltbar, Impfstoffe als biologische Präparate zu betrachten, die einen spezifischen Schutz gegen eine bestimmte Krankheit bieten.“

Die neueste Ausgabe von Plotkins Vaccines, dem weltweit führenden Lehrbuch über Impfstoffe, enthält ein eigenes Kapitel über unspezifische Effekte und stellt unmissverständlich fest, dass ‘Impfstoffe eindeutig nicht-spezifische Effekte haben“.

Dennoch werden diese Effekte in der Impfpolitik weiterhin übersehen.

„NSEs machen das Leben für politische Entscheidungsträger und Regulierungsbehörden komplizierter“, räumte Benn ein.

Letztendlich argumentiert sie, dass die Politik Studien zur Gesamtmortalität priorisieren sollte, damit zukünftige Impfstoffstudien die Auswirkungen auf die allgemeine Gesundheit messen und nicht nur den krankheitsspezifischen Schutz.

In der EU ist eine derartige Änderung von Politik und Vorgangsweise jedoch undenkbar. Nicht einmal der Bestellvorgang mit SMS von Leyen an Pfizer-CEO Bourla für Milliarden Impfdosen um zig Milliarden Euro Steuergeld ist gegen den Widerstand von Kommission und Mehrheit im Parlament aufklärbar. Man interessiert sich für Krieg, Rüstung, Zensur und Staatsstreich gegen bevorstehende Wahlen von ungewünschten Politikern. Gesundheit ist kein Thema, Bevölkerungsreduktion und Migration dagegen schon.


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Ein Kommentar

  1. anamcara 4. März 2025 um 21:50 Uhr - Antworten

    “The Emerging Risks of Live Virus &Virus Vectored Vaccines:
    Vaccine Strain Virus Infection, Shedding & Transmission”
    A Referenced Report from the National Vaccine Information Center

    Auszug:
    “Die Ausscheidung von Lebendimpfstoffviren ist eine mögliche Quelle für die Übertragung von Virusinfektionen durch den Impfstamm aber es ist nicht bekannt, wie häufig dies geschieht. Es gibt keine aktive Überwachung von Ausscheidung von Lebendimpfstoffviren, und die meisten Virusinfektionen durch Impfstämme bleiben wahrscheinlich unerkannt, ungetestet und ungemeldet.

    Bei der weit verbreiteten Verwendung von Lebendimpfstoffen in der Bevölkerung kann eine gewisse passiv erworbene Immunität gegen Impfviren auftreten, aber es ist nicht bekannt, wie lange diese Immunität anhält. Es ist auch nicht bekannt, wie Personen oder enge Kontakte zu chronischen Gesundheitsproblemen oder sogar zum Tod führen.

    Es besteht ein Wissensvakuum über das Potenzial von abgeschwächten und gentechnisch veränderten Lebendimpfstoffviren, zu mutieren und sich mit anderen Viren zu rekombinieren und neue Viren zu schaffen, die Krankheiten verursachen oder die Integrität des menschlichen Genoms, des menschlichen Mikrobioms und das gesunde Funktionieren des Immunsystems und des neurologischen Systems beeinträchtigen werden.

    Die Auswirkung der Ausscheidung und Übertragung von Impfviren auf die individuelle und öffentliche Gesundheit ist eine Frage, die gestellt und von der wissenschaftlichen Gemeinschaft gründlicher untersucht werden sollte.

    Die Tatsache, dass Kinder und Erwachsene, denen Lebendimpfstoffe verabreicht werden, ein Gesundheitsrisiko für ungeimpfte und geimpfte enge Kontaktpersonen darstellen können, sollte Teil der öffentlichen Diskussion über Impfungen sein.”
    https://www.nvic.org/NVIC/media/LegacySite/pdf/Live-Virus-Vaccines-and-Vaccine-Shedding.pdf

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