Trumps Energieminister empfiehlt Europa die Aufgabe des „Klimawahnsinns“

18. Februar 2025von 2,2 Minuten Lesezeit

Chris Wright, Energieminister von Präsident Donald Trump, hat Europa aufgefordert, den Green Deal der EU aufzugeben, bevor die Sicherheit und Lebensqualität der Bürger weiter beeinträchtigt wird.

Während einer virtuellen Ansprache auf der Konferenz der Alliance for Responsible Citizenship (ARC) in London kritisierte Wright den „Klimawahnsinn“ der „Klimawandel“-Agenda scharf. Wright kritisierte in seinem Gespräch mit Chris Uhlmann von Sky News ebenfalls die Agenda Net Zero 2050 des Weltwirtschaftsforums (WEF).

„Net Zero 2050 ist ein falsches Ziel“, sagte er. Energiepolitiken wie Net Zero 2050 ‘haben keine Vorteile gebracht, aber enorme Kosten verursacht“, warnte Wright. Der Minister der Trump-Regierung wies darauf hin, dass diese Kostenerhöhungen weit über die Teuerungen an der Zapfsäule oder der Stromrechnung einer Familie hinausgingen.

Sie manifestierten sich in Form einer groß angelegten Deindustrialisierung, so Wright. Die anhaltenden Angriffe auf die Energiebranche führten zur Verarmung der Arbeitnehmer und zu einer zunehmenden Ungleichheit.

Als Beispiel nannte er das Vereinigte Königreich.

Wenn man Energie teurer und weniger zuverlässig macht, wie es das Vereinigte Königreich in den letzten Jahrzehnten getan hat, senkt man den Lebensstandard der Bevölkerung, schränkt ihre Möglichkeiten ein und exportiert einfach seine Industrie.

Niemand wird mehr ein energieintensives Produkt im Vereinigten Königreich herstellen. Es wurde einfach woandershin verlagert. Es wird in einer Fabrik mit billigen Strom aus Kohle in China hergestellt, auf ein dieselbetriebenes Schiff verladen, um den Fluss hinunterzufahren, auf ein größeres dieselbetriebenes Schiff, um an den Docks in London entladen zu werden.

Wright sagte, dieser Zyklus sei ‚keine Energiewende‘.

„Das ist Wahnsinn“, sagte er über die globalistische Klimaagenda. „Das ist die Verarmung der Bürger aufgrund der Illusion, dass dies die Welt irgendwie zu einem besseren Ort machen wird.“

Wright beantwortete eine Frage von Uhlmann zu den Äußerungen von Vizepräsident JD Vance am Freitag in Deutschland. Wie TKP berichtete, forderte Vance in Paris und München die regulatorischen, energiepolitischen und sicherheitspolitischen Rahmenbedingungen Europas heraus.

„Energierealismus ist entscheidend, wenn man Humanismus will“, sagte Wright. „Deutschland selbst hat eine halbe Billion Dollar ausgegeben, um sein Energiesystem zu revolutionieren oder zu verändern.“

Bild: Donica Payne, United States Department of Energy, Public domain, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.Neuen Beitrag erstellen



Energieprogramme bei der deutschen Wahl verletzen Grundgesetze der Natur

GASmangellage wird in Deutschland immer wahrscheinlicher

Orbán: Sanktion nur nach Sicherung der Gaslieferngen – Tusk kritisiert Green Deal

Deutschland: Sanktionen und Green Deal führen zu meisten Pleiten seit 10 Jahren

Energiewende und Green Deal haben Blackouts und steigende Kosten zur Folge

11 Kommentare

  1. […] die juristische Abrechnung vor, Trumps Energieminister empfiehlt Europa die Aufgabe des “Klimawahnsinns” und spektakuläre Polizeiaktionen gegen die sizilianische Mafia bzw. Kinderschänder-Sekten […]

  2. Vortex 19. Februar 2025 um 2:00 Uhr - Antworten

    Die ursprüngliche Idee, möglichst alle Länder Europas zu vereinen, um das Leben aller zu vereinfachen und deren Lebensqualität schrittweise zu erhöhen, ist durch die derzeitige fremdgesteuerte oligarchische Philosophie (inkl. deren anvisierten korrumpierten Zielen!) der EU bereits weitgehend auf der Strecke geblieben, nur eine vollständige Reform, aka die Entlassung der selbst ernannten EU-Elite, die völlige Abkehr vom Lobbyismus, um dafür einen ehrlichen Wettbewerb zu fördern, wäre zumindest noch ein gangbarer Weg.

    Eine vollständige Offenlegung aller im Hintergrund Beteiligten, die auch finanziellen Einfluss auf Europa ausüben, wäre jetzt hilfreich, was Trumps Regierung hoffentlich bald für die Offentlichkeit aufdecken wird, denn Europa muss ebenfalls entwanzt werden, so wie es derzeit auch in den USA geschieht!

    Beendet jeden (Zwangs-/Knebel-) Vertrag sowie einseitige Kontakte mit der EU, WHO, UNO, NATO sowie mit allen weiteren korrumpierten Organisationen bewahrt lieber die Individualität jedes einzelnen Landes und werden wir wieder reinen klaren Geistes und mit erwachendem Herzen, die keine artfremden Unruhestifter mehr beherbergen wollen, bleibt wachsam und handelt rechtzeitig, denn es hat sich seit Jahren hier (tinyurl.com/bdh2ek3u) kaum etwas zum Positiven verändert.

    Ein mächtiger Schachzug wäre es, wenn Trumps Regierung die CIA samt Anhang vollständig entmachten würde und jegliche Technologie einzieht, um sie der Menschheit freizugeben, was besonders die freie Energietechnologie betrifft, denn damit könnte die derzeitige EU samt Anhang vollständig demontiert werden, denn freie Energie für jedermann bedeutet min. 1/3 weniger an finanziellen Ausgaben. Die Abhängigkeit von Gas und Öl würde beseitigt werden, daran kann aber auch die Ehrlichkeit von Trump und Elon Musk ermittelt werden, denn sie wissen längst Bescheid (1, 2, 3. 4), wie der Hase läuft und der Klimawahnsinn kann damit endgültig beendet werden …

    1) history.de/news/detail/verschollene-plaene-eines-genies-neue-doku-reihe-auf-history-untersucht-vermaechtnis-des-erfinders-nikola-tesla.html
    2) de.wikipedia.org/wiki/John_G._Trump
    3) Mögliche Offenlegung von exotischen Technologien (tinyurl.com/y5sfbyfa)
    4) N. Teslas Entdeckungen weisen den Weg in unsere Zukunft (tinyurl.com/5d782ha5)

  3. Jan 18. Februar 2025 um 23:24 Uhr - Antworten

    Die Klimareligion hatte wohl das Ziel, die Energiekosten der reichen Länder so zu verteuern, dass sie den armen Ländern nicht einfach alles Öl und alle Kohle wegkaufen können.

    Die Regierungen haben mitgetan, da sie eine de facto neue Steuer argumentieren und ihr Versagen als Erfolg (Degrowth) umdeklarieren konnten.

    Die Erfinder haben halt nicht mit dem extrem geringen IQ in Europa gerechnet!

  4. Wolliku 18. Februar 2025 um 21:48 Uhr - Antworten

    Wright is right. Den CO2-Ablass-Wahnsinn kann man mit aktiver Hirnmasse nicht nachvollziehen. Ich las gerade in einem schweizer WSL-Beitrag über fossile Waldgrenzen im polaren Ural. Da stehen abgestorbene Lärchen die tausend Jahre alt und dendrologisch untersucht sind und sich aus klimatischen Gründen erhalten konnten. Sie weisen darauf hin, vor 1000 Jahren war es dort bereits so warm wie heute (wieder!, s. mittelalterliche Warmzeit), denn die Bäume kommen nun im Jugendstadium retour. Die „Klimakatastrophe“ gab’s damals ohne anthropogenes CO2-Gestänker und die Menschheit hat überlebt.

  5. OMS 18. Februar 2025 um 19:48 Uhr - Antworten

    CO2 ist notwendig für das Leben am Planeten Erde. Es hat keinen Einfluss auf das Klima. Bei diesem Klimawahnsinn ging es immer nur um Geld. Geld, welches in die Taschen von wenigen Geiern floss. Umweltschutz ist gut und richtig, aber nicht dieses Geschwafel vom menschengemachten Klimawandel.

  6. Gabriele 18. Februar 2025 um 19:13 Uhr - Antworten

    Ja, darf er das denn sagen? Das ist ja „Hassrede“ gegen den Klimawandel. Es gehört sofort Zensur her und niemand mehr aus den USA darf hier etwas sagen. Nur noch Guten Morgen und Guten Tag.

  7. therMOnukular 18. Februar 2025 um 18:50 Uhr - Antworten

    „Energierealismus ist entscheidend, wenn man Humanismus will“

    Auch der Mann gefällt mir!! Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Schließlich ist es die Verfügbarkeit leistbarer Energie, die der Hauptmotor für unsere gestiegene Lebenserwartung ist (nicht „nur“ den gestiegenen Wohlstand).

  8. cwsuisse 18. Februar 2025 um 18:38 Uhr - Antworten

    Das Problem mit dem Wahnsinn ist, dass Wahnsinnige rationalen Argumenten nicht zugänglich sind. Sie können nicht verstehen, dass die mangelnde Wirksamkeit der Klimapolitik bereits empirisch belegt wurde.

  9. Glass Steagall Act 18. Februar 2025 um 18:30 Uhr - Antworten

    Der „Klimawahnsinn“ wurde ja gerade deswegen durchgeführt, um dem Bürger das Geld aus der Tasche zu ziehen und es den Superreichen zuzuschieben! Das übliche Spiel mit der Verteilung von unten nach oben! Die Erde muss nicht mehr gerettet werden, jetzt gibt es ein neues Ziel.

    Da wird aber die europäische Politik sehr enttäuscht sein und sie muss andere Felder eröffnen, um dem Bürger das Geld wegzunehmen. Aber siehe da, die nächste Möglichkeit ist schon vor der Tür … der Ukraine-Aufbau!

    Ich kann die Politik schon hören. „Wir müssen, wir fordern … und ihr müsst zahlen! Hier wird nur eine neue Sau durchs Dorf getrieben! Aber die kostet wieder Billionen … natürlich dem Bürger!

    • Varus 18. Februar 2025 um 19:07 Uhr - Antworten

      Wenigstens soll der Bürger kein Kreuz bei einer der Parteien stellen, die für Kriegsgedöns (oder auch Klimagedöns) abzocken wollen. Vor einer Nummer wie in Rumänien hat JD Vance bereits gewarnt.

  10. Daisy 18. Februar 2025 um 17:47 Uhr - Antworten

    Hahahaa, jetzt werden sie total schockiert sein. Zuerst Vance, der ihnen erklärt, was Demokratie ist und sie gemahnt, die Zxnsur bleiben zu lassen, dann stellt Trump die militärische Unterstützung ein. Und jetzt auch noch das. Oje oje ojemmine, die Wöd steht auf kan Foi mehr long :-)
    Da hilft nur noch eins: sofort alle die Luft anhalten, damit die Welt nicht verbruzzelt.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge