
Rumänien: Fortsetzung der Wahl abgelehnt trotz korrektem ersten Wahlgang
Die Machthaber in Rumänien weigern sich weiter die korrekt ablaufende, aber unterbrochene Wahl fortzusetzen. Das führt zu wachsenden Protesten im Land. Die NATO/EU scheint hier ein Exempel statuieren zu wollen. Rumänien als Vorbild für die nächsten Wahlen?
Călin Georgescu hat den ersten Wahlgang klar gewonnen und lag im zweiten bei Umfragen mit großer Mehrheit voran. Das Verfassungsgericht annullierte den ersten Wahlgang auf Basis nachweislich falscher Behauptungen und stoppte den bereits laufenden Wahlgang. Gibt es denn überhaupt einen Grund, ein Wahlergebnis zu annullieren? Falls es Beweise dafür gegeben hätte, dass Russland Georgescu unterstützt, dann hätten sie öffentlich präsentiert werden müssen und die rumänische Bevölkerung aufgefordert, im zweiten Wahlgang gegen ihn zu stimmen. Wenn die rumänische Bevölkerung das aber anders sieht, dann ist das ihr gutes Recht und zu akzeptieren.
Der Oberste Gerichtshof wurde offiziell aufgefordert, die ganze Angelegenheit erneut zu prüfen, und sie fahren trotzdem mit ihrem Kurs fort, die Wahlen für ungültig zu erklären.
„Es spielt keine Rolle, was die globalistischen Oligarchen wollen! Was zählt, ist, was das rumänische Volk will, und das rumänische Volk will nur die Wiederaufnahme der zweiten Runde der Wahlen, die von Klaus Iohannis und dem Verfassungsgericht missbräuchlich und ungerechtfertigt unterbrochen wurden!“
It doesn’t matter what the globalist oligarchs want! What matters is what the Romanian people want, and the Romanian people only want the resumption of the second round of elections that were abusively and unjustifiably interrupted by Klaus Iohannis and the Constitutional Court! https://t.co/D2LlgAeyqR
— Călin Georgescu OFFICIAL ACCOUNT (@CG_Romania) January 18, 2025
Die Annullierung von Wahlen, von Wahlen, die in einem Staat der Europäischen Union stattgefunden haben, hat es in der gesamten Geschichte der Europäischen Union noch nie gegeben. Diesmal kam es dazu, und zwar einfach deshalb, weil die Person, die an erster Stelle stand, dem politischen Establishment nicht gefiel und sie auch mit seiner Politik nicht einverstanden waren.
- Mayer, Peter F.(Autor)
In Rumänien wächst die Wut darüber, dass sie sich weigern die Wahl fortzusetzen oder zumindest einen neuen Wahlgang mit den Kandidaten anzusetzen. Und hier ist der Grund warum sie das nicht tun:
🇷🇴 A poll by Sociopol shows that if the first round of the presidential elections were held again, Călin Georgescu would win by a landslide with 50% of the votes
These polls always underestimate him, so I think the actual number would be even higher pic.twitter.com/vSELTS3w6p
— Daily Romania (@daily_romania) January 18, 2025
„Eine Umfrage von Sociopol zeigt, dass Călin Georgescu bei einer Wiederholung der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen mit 50 % der Stimmen einen Erdrutschsieg erringen würde. Diese Umfragen unterschätzen ihn immer, daher denke ich, dass die tatsächliche Zahl noch höher wäre.“
Der Präsident, dessen Amtszeit abgelaufen ist, spielt noch immer den Präsidenten. Wir haben keine klare Vorstellung davon, wann die Wahlen stattfinden werden oder ob sie überhaupt stattfinden werden.
Und jetzt hört man Nachrichten, dass Leute, die bei den ersten Wahlen, den eigentlichen Wahlen, kandidiert haben, daran gehindert werden sollen, erneut zu kandidieren. Und es ist die Rede davon, dass all diese anderen Kandidaten daran gehindert werden sollen, zu kandidieren. Aber natürlich besteht das eigentliche Ziel darin, Georgescu von der Kandidatur abzuhalten. Es gibt keinen anderen Grund dafür. Das Ganze wird organisiert und inszeniert, um zu verhindern, dass die Person, die die erste Runde der Wahl gewonnen hat und die wahrscheinlich, fast sicher die zweite Runde gewonnen hätte, erneut gewählt wird.
🇷🇴 Protests all across the country after the High Court of Romania once again rejected the resumption of the presidential elections
People are chanting „Georgescu for president“ and „Bring back the second round“ pic.twitter.com/ppxmx8W7CJ
— Daily Romania (@daily_romania) January 18, 2025
„Proteste im ganzen Land, nachdem der Oberste Gerichtshof Rumäniens die Wiederaufnahme der Präsidentschaftswahlen erneut abgelehnt hatte Die Menschen skandieren „Georgescu für den Präsidenten“ und „Bringt die Stichwahl zurück““
Die Situation macht deutlich, wie viel Kontrolle die NATO über Europa und die EU hat. Man kann die Europäische Union nicht wirklich von den europäischen Mitgliedsstaaten der NATO trennen. Georgescu hat in seinen Erklärungen gesagt, dass es Teile in der NATO gibt, die keinen Krieg mit Russland wollen, die nicht alles in Richtung einer Eskalation im Dritten Weltkrieg treiben wollen. Aber es gibt einen EU-Teil, und er bezeichnet ihn ziemlich genau als den EU-Teil der NATO, der versucht, die Kontrolle über die NATO zu erlangen und auf eine Eskalation im Dritten Weltkrieg zu drängen. Und laut Georgescu wird der Dritte Weltkrieg über Rumänien angezettelt.
Das macht Sinn, wenn man bedenkt, dass die NATO so viel in Rumänien investiert und einen riesigen NATO-Stützpunkt in Rumänien errichtet. Und natürlich weiß jeder Bescheid über den Waffenfluss und die Nähe Rumäniens zur Ukraine und die Rolle, die es im Konflikt in der Ukraine gespielt hat. Das Argument ist also, dass es vor allem darum geht, die NATO zu kontrollieren und eine Eskalation mit Russland bis hin zum Dritten Weltkrieg zu erreichen, und Rumänien als Mittel dazu zu benutzen.
Offenbar ist geplant Georgescu von der Kandidatur abzuhalten. Jemand der gegenüber der EU/NATO loyal ist, kommt dann ins Amt des rumänischen Präsidenten und setzt die Politik fort, die sie in Rumänien bereits betrieben haben, obwohl die rumänische Bevölkerung zunehmend unzufrieden ist.
So etwas kann süchtig machen. Wenn es in Rumänien geklappt hat, werden sie es auch an anderen Orten tun. Sie werden versuchen, es in der Tschechischen Republik zu tun. Wahrscheinlich werden sie es auch in Polen versuchen. Oder ein Verbot der AfD in Deutschland. Denkbar ist das auch in Frankreich.
Wir werden schließlich in eine Situation geraten, in der das EU-Zentrum, und zwar das Brüsseler Zentrum, nicht nur in souveränen Staaten politische Führer und Regierungen untergräbt, die es nicht mag, sondern auch beginnt, die Regierungen dieser Staaten auszuwählen. Mit anderen Worten, die EU-Staaten selbst verlieren nicht nur ihre Souveränität, sondern werden auch von Leuten regiert, die schlichtweg Apparatschiks sind, die vom Zentrum ausgewählt wurden.
Bild: Screenshot X-Video oben
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Rumäniens Volkspräsident: NATO will 3. Weltkrieg
Ex-EU-Zensur-Kommissar Breton droht: Was EU in Rumänien gemacht hat auch in Deutschland möglich
Der „Wahlbetrug“ in Rumänien ist aufgeflogen
Sonneborn zum Staatsstreich in Rumänien und die EU-Demokratie
Ich wünsche allen Rumänen das Beste für anstehende Wahlen. In Deutschland wird es noch spannend genug. Olaf Scholz meint heute, man müsse Trump mit geradem Rücken begegnen. Das hätte er bei Biden auch schon machen sollen, zusammen mit Macron. Dann hätte der Krieg in der Ukraine gar nicht erst passieren müssen. Ob mit oder ohne Rückgrad in Europa, die Ukraine wird kein Aufmarschgebiet mehr für die Nato werden. Dann könnten sich Trump und Putin für Frieden an einen Tisch setzen, Orban darf für die Europäer sprechen und Roger Köppel übernimmt die faire mediale Berichterstattung.
Zitat Neue Zürcher Zeitung 25.03.2024:
Rumänien überrascht mit einem riesigen Bau – hier entsteht der flächenmässig grösste Nato-Stützpunkt Europas.
Darum geht’s – um Krieg gegen Rußland und Züchtigung Europas, nachdem die Ukraine wie vordem Jugoslawien erbarmungslos zum failed-state gebombt wurde. Bisher war das daraufhin im Kosovo erbaute „Camp Bondsteel“ der größte Militärstützpunkt Europas, der nebenbei bemerkt, der größte Umschlagplatz für afghanische Drogen war, die unter US-Aufsicht dort angebaut wurden. Es steigert sich in totale Paranoia-man baut bereits seit einem Jahr. Deshalb hat Demokratie hier nichts zu melden. Hatte sie auch niemals-weltweit. Ich habe mal in Geschichtsbüchern gesucht-wirklich demokratische Entscheidungen hat das kapitalistische System noch nie hervorgebracht. Dafür wurde es auch nicht erfunden. Wer aus berufendem Munde hören will, worum es wirklich geht, schaue sich den Vortrag von George Friedman aus 2015 an. Den Link dahin findet man problemlos.
Mit anderen Worten: Es ist alles bekannt, es weiss nur nicht jeder.
Böses Medium zitierte gestern aus einem Interview des Colonel McGregor, der Berater der ersten Trump-Regierung war und meint, dass die USA sich ganz aus Europa verabschieden sollten. Die US-Armee sollte laut McGregor die Invasion aus dem Süden abwehren statt sich um Baltikum & zu kümmern. Bei dieser Einstellung würde die Amis ein NATO-kritischer Präsident in Rumänien wohl nicht kümmern – die EUdSSR mag es anders sehen. McGregor beschäftigte sich aber im Interview mit Buntschland und Frankreich, wie korrupt die dortige Obrigkeit sei – „Lächerliche, amoralische Marionetten“. Dies müsste wohl genauso für die EUdSSR gelten.
Ja, geht die Wahl in Deutschland zugunsten der AfD aus, wird auch dort das Ergebnis annulliert. Das wurde so angekündigt. Ignoriert wird es schon jetzt in Thüringen und Sachsen. Danach wird man die AfD verbieten, denn sie gehört nicht zur SED.
Und das sind nur ein paar ungewählte Personen in der Kommission, die das alles bestimmen. Ein paar Spitzenmarionetten in Brüssel, deren einzige Qualifikation es war, wegen Korruption mit einem Fuß im Kriminal zu stehen. Kommtvder nächste Gerichtstermin, wird man plötzlich krank und kann nicht hin, aber ein paar Tage darauf fährt man zum WEF-Gipfel in Davos.
Man hat sich eingeredet, zu den Guten zu gehören. Das Volk wisse ja nicht, was gut für sie ist, so sei es eben demokratischer, die Entscheidungen nicht mehr dem Volk zu überlassen, nicht? Ich glaube, die kapieren längst nicht mehr, dass sie am völlig falschen Dampfer unterwegs sind. Sie leben in einer Blase. Die gibts ja schon lang, es ist menschliches Verhalten, der Mensch in der Gruppe verhält sich anders als einer allein. Die Inquisitoren waren wohl auch überzeugt, Gutes zu tun (und die vielen Denunzianten) und auch jene Unmenschen, die im Mittelalter Katzen gejagt haben, bis die Pest kam…
Diese Narren wollen ernsthaft einen Weltkrieg anzetteln? Haben wir überhaupt soviel Irrenanstalten? Es wäre wohl besser, man unterstützte ihre Flucht auf eine einsame Insel. Mir fällt aber noch etwas ein: Grönland…ist wie Rura Penthe… sie könnten dort im Bergbau arbeiten, untertags…
Sofern es die wahren Chefs hinter dem Atlantik erlauben. Musk lobt immer wieder die AfD – die Grün:innen wie gewisse Weltinnenministerende:in werden hingegen in prominenten Interviews schon mal als „Lächerliche, amoralische Marionetten“ bezeichnet. McGregor lobte in seinem neulichen Interview Alice Weidel mit der Aussage, „dass weder die NATO noch die EU notwendigerweise im Interesse Deutschlands handeln“.
Das Konzept der atomaren Abschreckung sieht vor, dass niemand gewinnen könne, wenn man sich gegenseitig nuklear zerstört. Vielleicht erwächst daraus die Idee, dass eine Atommacht ihre Waffen nicht einsetzen möchte, aber über viele Jahrzehnte hat man diese Idee nicht gehabt. Vielleicht hat man auch die Idee, dass es gar keine Atomwaffen gibt, dazu gibt es ein interessantes Dossier von Michael Palmer nach einer medizinischen Analyse von Verletzungen in Hieroschima.
Warum die Bevölkerung unter dem herrschenden Paradigma einen Angriff auf Russland befürwortet, ist vollkommen unverständlich, die Leute müssen verrückt sein!
Eine Reihe von Studien sieht nach Kontakt mit dem Spike-Protein, egal ob Infekt oder Spritze, bei 30% „kognitive Probleme“ von Demenz über Angstörungen und Depression. Vielleicht ist das eine Erklärung?
Amerika muß helfen. 🤯
Sie meinen die USA ?
Helfen, ja, die machen ja nie was anderes.
Ohne medialen und finanziellen Support von den Gegnern des tiefen Staats, der mittlerweile überall seine Krakenarme ausbreitet, wird sich nichts ändern. Dieses „Amerika“ spreche ich an….oder glauben Sie mich verlangt es nach den „Biden“, Kamala und Joe – iii ? 😂
Unsere Freunde die USA haben nach WW2 bis zu 50 Kriege initiert. Alle im Namen der Freiheit und des Friedens auf der Welt. Nebenbei haben sie auf all diesen Kriegsschauplätzen eine „demokratische “ Regierung an die Macht gebracht und dann die Länder ausgeplündert und den dort lebenden Menschen nix mehr hinterlassen ausser Chaos und Leid. Was wird aus Rumänien werden ? Dasselbe
Schicksal im Namen der Menschlichkeit ?
250!!!