Kennedy wird Trumps Gesundheitsminister

15. November 2024von 2,8 Minuten Lesezeit

Trump erfüllt sein Versprechen und macht Robert F. Kennedy, einen der berühmtesten Pharma-Kritiker der Welt, zum Gesundheitsminister. Er hat ambitionierte Ziele und will „Amerika wieder gesund machen“. 

Robert F. Kennedy Jr., der Neffe des berühmten US-Präsidenten JFK, wird US-Gesundheitsminister. Am Donnerstagabend gab Trump dies bekannt. RFK wollte als demokratischer Kandidat Trump herausfordern, kandidierte dann als Unabhängiger und unterstützte dann Trump – im Gegenzug für ein Rolle in der neuen Trump-Administration. Jetzt wird er Gesundheitsminister und soll „Amerika wieder gesund machen“.

Donald Trump erklärte:

„Ich freue mich sehr, Robert F. Kennedy Jr. als US-Gesundheitsminister (HHS) bekannt zu geben. Viel zu lange wurden die Amerikaner von der Lebensmittelindustrie und den Pharmakonzernen erdrückt, die in Sachen öffentliche Gesundheit Täuschungen, Fehlinformationen und Desinformation verbreitet haben. Die Sicherheit und Gesundheit aller Amerikaner ist die wichtigste Aufgabe jeder Regierung, und das HHS wird eine große Rolle dabei spielen, sicherzustellen, dass alle vor schädlichen Chemikalien, Schadstoffen, Pestiziden, pharmazeutischen Produkten und Lebensmittelzusätzen geschützt sind, die zur überwältigenden Gesundheitskrise in diesem Land beigetragen haben. Herr Kennedy wird diese Behörden wieder in die Traditionen der wissenschaftlichen Forschung auf Goldstandard und zu Leuchttürmen der Transparenz führen, um die Epidemie chronischer Krankheiten zu beenden und Amerika wieder groß und gesund zu machen!“

Die Meldung schlug ein. Pharmakonzerne vermerkten an den Börsen ein dickes Minus. In der Presse kann man heute vom „Impfleugner (was das auch immer sein soll) Kennedy“ lesen. Mit Kennedy kommt auch Hoffnung nach Washington, dass es zu einer echten Covid-Aufarbeitung kommt. Auch der designierte Justizminister Matt Gaetz könnte hier hilfreich sein. Die Trumpistin Marjorie Taylor Greene erklärte am Donnerstag, sie sei „ziemlich sicher“, dass Gaetz im Covid-Kontext „Verbrechen gegen die Menschheit“ anklagen werde. Das Gesundheitsministerium kann hier dann wohl helfen. Ihm sind etwa die CDC, die oberste Seuchenbehörde, oder die FDA, die Behörde für Arzneimittelsicherheit, unterstellt.

Kennedy, der selbst unter einem Impfschaden leidet, hatte bereits im Vorfeld angekündigt, dass er mit dem Impf-Dogma „Je mehr Impfungen, umso besser“ brechen werde. Zudem will er Fluorid aus dem Trinkwasser entfernen und chronische Krankheiten wie Fettleibigkeit, Diabetes oder die hohe Drogensucht angreifen. Das ambitionierte Ziel: Krebs-, Depressions-, und Suizidraten in den nächsten vier Jahren halbieren. Eine Politik mit Vision! TKP hat immer wieder ausführlich über RFK berichtet, der auch als einer der prominentesten Covid-Kritiker weltweit gilt.

Damit bekommt auch der zweite „abtrünnige“ Demokrat einen Regierungsposten. Zuvor hatte Trump bereits bekannt gegeben, dass auch Tulsi Gabbard, einen Job bekommt. Gabbard gilt als Multipolaristin. Sie widersprach etwa dem westlichen Narrativ zum Syrien-Krieg. 2020 wollte sie Präsidentschaftskandidatin der Demokraten werden. Nun wird sie Chefin der US-Geheimdienste.

Bild „Robert F. Kennedy, Jr.“ by Gage Skidmore is licensed under CC BY-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



15 Kommentare

  1. Bergfan Max 16. November 2024 um 8:30 Uhr - Antworten

    wenn den Linken der Geifer aus dem Mund quillt, dann macht es die Rechte (in diesem Fall Trump, Kennedy) absolut richtig.

  2. oHenri 15. November 2024 um 23:32 Uhr - Antworten

    Ich bin skeptisch, aber dennoch hoffnungsvoll.
    Hoffnungsvoll, dass er die Corona-Sauerei ausmistet.
    Und sollte er die Zuckerkrise der USA beenden können, werden es ihm viele Leute danken.
    Aber er hat in der Pharma und in der Nahrungsmittel-Industrie mächtige Gegenspieler.

  3. Glass Steagall Act 15. November 2024 um 13:41 Uhr - Antworten

    Die Trump-Administration muss unbedingt das Übel an der Wurzel packen! Das bedeutet, dass Impf-Psychopathen wie Bill Gates das Handwerk gelegt bekommen müssen! Hoffen wir, dass Kennedy diesen Übeltäter dingfest macht!

    Gleiches gilt auch für Unternehmen wie National Resillience, die laut Heiko Schöning den Angriff auf das Mikrobiom vorbereiten! Gleiches gilt für die Biowaffenlabore, die die USA in aller Welt unterhalten!

  4. Gabriele 15. November 2024 um 12:04 Uhr - Antworten

    Und schon haben Mediengeier auch das richtige Narrativ gefunden – bei Kickl ist es das „Pferde-Entwurmungsmittel“, bei Kennedy „der Wurm im Hirn“. Mir scheint allerdings, den stärksten Wurmbefall haben diese „Journalisten“. Vielleicht sollten gerade sie also besagtes Mittel bald einwerfen.
    So geht wieder einmal Hetze und Volksverblödung.

  5. Pfeiffer C 15. November 2024 um 12:01 Uhr - Antworten

    In der Presse kann man heute vom „Impfleugner (was das auch immer sein soll) Kennedy“ lesen.

    „Impfleugner“ – Was immer das auch sein soll? Klar und deutlich: Es ist Realitätsverlust im Endstadium! Bar jeder Selbstkritik, geschweige denn Empfänglichkeit für Kritik! Gleichwohl finden die aus ihrer Trugwelt nicht mehr heraus! (Konservativ betrachtet).

    Realistisch betrachtet:

    Das quasi Staatsziel „Gesundheitsschutz“ seit Corona hat höchste Krankmeldequoten, niedrigste Geburtenraten und zeitversetzte Übersterblichkeit hervorgebracht. Aufarbeitung gibt es immer noch nicht, dafür wird bereits wieder zum Impfen aufgerufen. „Wir sind gut durch die Pandemie gekommen“: echt?

    Lisa Marie Binder sagt in ihrem Buch „Der Super-Faschismus“ u.a.:

    „Das untersuchte System ist die von einer ökonomisch und politisch einflussreichen Minderheit installierte Ordnung für ganze Gesellschaften, nach der die sogenannte „neue Normalität“ weite Teile zuvor geschriebener und ungeschriebener Regeln ersetzen sollte und ersetzt hat.

    Die Reichweite des Austauschs erstreckte sich dabei nicht nur auf die Außerkraftsetzung beinahe aller bürgerlichen Freiheitsrechte, den Abwehrrechten des Einzelnen gegen den Staat, sondern auch auf die wichtigsten ethischen Übereinkünfte“.

    Schon Oktober 1944 erkannte der italienische Schriftsteller Ignazio Silone (Er beschrieb sich als „Christ ohne Kirche und Sozialist ohne Partei“):

    „Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‚Ich bin der Faschismus.‘ Nein, er wird sagen: ‚Ich bin der Antifaschismus.“

    Und schon in seinem Buch „Der Fascismus“ Seine Entstehung und seine Entwicklung (1934):

    „Das Kleinbürgertum kann wohl die politischen Führer für irgendeine Regierungsform liefern: Als Klasse aber kann es keine Regierungsform richtunggebend beeinflussen, da sogar der Faschismus, die stärkste Bewegung, die je aus dem Kleinbürgertum hervorgegangen ist, in der offenen Diktatur der Hochfinanz und in einer noch nie dagewesenen Unterdrückung des Kleinbürgertums als Klasse ausläuft.“

  6. local.man 15. November 2024 um 10:43 Uhr - Antworten

    Wir sind zu lange getäuscht und beraubt worden.
    Selbst jetzt hört man durch F. Merz, oder Linnemann schon wieder die nächsten bzw. weiter so Parolen des Krieges gegen uns auf verschiedenen Ebenen. Merz will Russland angreifen und Ultimaten stellen, Linnemann will das Sozialsystem weiter schleifen und die Errungenschaft gegen uns wenden, was allen, nur nicht uns dienlich sein wird.
    Eine AfD wird hier auch nicht überall eine Besserung sein, eher sehe ich den gleichen Griff in die Sozialsysteme zu Gunsten derer die aus Geld mehr Geld machen wollen.
    Solange ich keine echten Änderungen erlebe, glaube ich diesen ganzen Versprechungen absolut nicht mehr.

    Locker 30 Jahre plappern uns die Politiker mit ihrem Lippenbekenntnissen voll, die keine 2 Wochen nach irgendeiner Wahl, ins Gegenteil verkehrt werden.
    Es gibt keine Besserung sondern nur Verschlechterung und das trotz Fortschritt der uns schon längst befreien müsste und dies ja auch tut, würde er nicht permanent um 180° verdreht angwandt werden.

    Die Herrschenden nutzen ihre KI Aladdin schon seit Ü20 Jahren zur Reichtumsmehrung, oder sowas wie Palantir zur totalen Erfassung und Ausspionage des gesamten Netzes und aller Daten über die Menschen und lassen sich absolut hochwertige und erstklassige Profile erstellen, von Bewegunsgdaten, bis hin zu was man irgendwo mal bestellt, gesagt und gepostet hat.

    Wenn wir hier nicht alsbald einschreiten.. die Machtergreifung weniger bis in den letzten Zipfel deines Lebens, schreitet täglich mit riesen Schritten weiter voran und die permanente Niederhaltung wird immer weiter ausgeweitet.. Gewinner sind immer die gleichen Leute und der Rest verliert und verliert und zwar nicht nur an Geld oder Wohlstand.. in allem, also auch Rechte und Freiheiten und die Kontrolle über seinen Körper, Leben und alles eben!

  7. therMOnukular 15. November 2024 um 9:21 Uhr - Antworten

    Ich wiederhole meine Ansicht von Trump als unguided missile. Hier scheint er von Beginn an richtig zu zünden und in die richtige Richtung zu donnern.

    Andernorts bin ich da nicht so sicher. Obwohl mir dabei immer eine Sequenz aus einem „jungen“ Tucker-Interview einfällt: Trump hat geschwärmt und gelacht, wie praktisch so ein „lunatic“ wie Bolton war. Immer wenn Bolton in Trumps Delegation war, dachten die Vertreter der anderen Länder, die USA wollten Krieg und Trump hatte es leicht(er), seine Konditionen durchzusetzen.
    Er erzählt darüber in seiner Art frei von der Leber weg……darum halte ih es für möglich, dass seine Neocon-Picks darauf hinauslaufen, aber weniger mit seinen politischen Absichten zu tun haben. Könnte so sein – aber auch ein Strohhalm.

    In jedem Fall spannender als andersrum. Und wenn Trump nur in 1,2 Dingen liefert, dann ist schon weit mehr erreicht, als die letzten 4 Jahre unter Biden. „I’ve beaten medicare“ hat Biden stolz bei der TV-Debatte verkündet. Ein solches „Niveau“ lässt sich mit Leichtigkeit anheben…;))

    • therMOnukular 15. November 2024 um 10:11 Uhr - Antworten

      Nachtrag:
      Gerade das Vergnügen unternommen, die Reaktion von ORF-online abzufragen. Bessere Werbung für Trump und RFK könnte man nicht schalten, als so offensichtliches Negativ-Framing….;)))

  8. anamcara 15. November 2024 um 9:09 Uhr - Antworten

    „Robert F. Kennedy Jr. argumentierte , dass die neue Trump-Administration „schnell handeln“ sollte, um massive Veränderungen an den National Institutes of Health zu implementieren, einschließlich der Ersetzung von bis zu 600 Personen in der Bundesbehörde.

    „Wir müssen schnell handeln, und wir wollen diese Leute am 20. Januar einsetzen, so dass am 21. Januar 600 Leute in die Büros der NIH kommen und 600 Leute gehen werden“, sagte Kennedy während eines Auftritts bei der jährlichen Veranstaltung des Genius Network in Scottsdale, Ariz.“..
    „RFK Jr. suggests 600 people from the National Institutes of Health will be fired on day one of Trump’s second term“ the new york post

  9. Konrad Kugler 15. November 2024 um 8:48 Uhr - Antworten

    Als gelernter Verschwörungstheoretiker freue ich mich über die Ernennung.

  10. federkiel 15. November 2024 um 8:45 Uhr - Antworten

    Das ist aber bis jetzt die einzige gute Nachricht hinsichtlich Trumps Personals. Und wie gesagt, Kennedy braucht jetzt sehr gute Leibwächter, wenn er sein Vorhaben umsetzen will.

  11. Laciak 15. November 2024 um 8:41 Uhr - Antworten

    Eng wird’s für Trump und sein Vorhaben! Es gibt genug Gegner die Ihn kastrieren möchten.
    Trump sollte, spätestens ab jetzt, sehr auf seine Ohrläppchen aufpassen!

  12. Daisy 15. November 2024 um 7:54 Uhr - Antworten

    Juchuuuuuh, jetzt geht es den Machenschaften der WHO und ihrer Spender an den Kragen… das werde ich wieder feiern müssen. Super! :-)

    • Gabriele 15. November 2024 um 8:06 Uhr - Antworten

      …abwarten. Die „seriösen“ Medien überschlagen sich bereits in „Aufklärungsberichten“, dass ein Covid-Leugner und Verschwörungstheoretiker so einen Posten bekommt. Was für eine Frechheit… da muss man das Volk gleich wieder auf Linie bringen.

      • Daisy 15. November 2024 um 10:47 Uhr

        Ich feiere trotzdem… ;-)
        Das schaffen sie nicht. Seien Sie zuversichtlich. Bedenken Sie, der Mainstream ist nur eine kleine Blase. Wenn es Kennedy gelingt, die Korruption bei der FDA zu bekämpfen – und das ist genau sein Metier – dann fliegt alles auf. Das können die Fake Newser nicht mehr leugnen. Es wird RKI-Files hoch 17 sein. Wäre nur einer der Verantwortlichen angeklagt worden, wäre alles an die Öffentlichkeit gelangt. Dies ist auch der Hauptgrund, weshalb die Impfparteien die FPÖ ausgrenzen. Sie hätte eine Aufklärung angestrebt….nun aber gehts los. Das wird Kennedys großer Kampf und der Mann ist geladen… :-)

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge