
Deutsche Politik droht Österreich
Österreichs Souveränität steht wieder einmal auf dem Prüfstand: Die deutsche Politik lässt Österreich ausrichten, dass eine FPÖ-Regierung Konsequenzen haben wird.
Der EU-kritische Kurs der FPÖ ist weithin bekannt. Den US-hörigen EU-Hegemon Deutschland schmeckt das nicht, weshalb kurz nach der Nationalratswahl schon drohende und scharfe Wort nach Österreich geschickt werden. Kommt die FPÖ in die Regierung, heißt es aus der deutschen Politik, sei die „Zusammenarbeit“ mit Österreichs Geheimdienst gefährdet.
Deutsche Regeln
„Ein Regierungseintritt der FPÖ würde bedeuten, dass auch Deutschland seine nachrichtendienstliche Kooperation mit Österreich auf den Prüfstand stellen muss“, zitiert das Handelsblatt Konstantin Kuhle, FDP-Fraktionsvize und Mitglied im Geheimdienste-Kontrollgremium des Bundestags.
Von den Grünen kommen – erwartungsgemäß – noch imperialistischere Töne gegenüber dem kleinen Nachbar und „EU-Partner“:
„In Zeiten eines völkerrechtswidrigen Angriffskrieges in Europa und massiver Einflussnahme- und Desinformationskampagnen auch und vor allem aus Russland wäre die FPÖ in Regierungsverantwortung durchaus ein erhebliches Sicherheitsproblem für österreichische Behörden, aber auch ihrer Partner“.
Man könnte fast meinen, die Grünen würde die demokratische Entscheidung der Österreicher als „erhebliches Sicherheitsproblem“ verstehen.
Die SPD erklärt, dass „nachrichtendienstliche Zusammenarbeit mit Rechtsradikalen ein No-Go“ sei. Wer „rechtsradikal“ ist, bestimmt dabei offenbar die deutsche Regierung. Allerdings ist auch die CDU hier völlig auf einer Linie mit der Ampel. CDU-Sicherheitssprecher Roderich Kiesewetter rät „im Falle einer Regierungsbeteiligung, „aus Sicherheitsgründen von einer tieferen Geheimdienst-Zusammenarbeit ab.“
Pikant – und entlarvend – ist das deutsche Gebähren deshalb, weil westliche Staaten stets betonen, dass die Staaten selbst über ihre Partner entscheiden sollen dürfen. Die Ukraine, heißt es seit Jahren, dürfe „selbst“ über einen allfälligen NATO-Beitritt entscheiden. Hier zeigt sich aber, dass eine andere Ausrichtung als eine bekennende Unterwerfung unter NATO/EU-Regeln eben gerade nicht erwünscht ist. Und falls doch, wird mit Methoden der „Soft Power“ gegen das Land gearbeitet.
Die Rufe aus Deutschland sind demnach ein kleiner Vorgeschmack, sollte es tatsächlich zu einer FPÖ-Regierung kommen, wonach es aktuell allerdings ohnehin nicht aussieht. Ein österreichischer X-Nutzer schreibt dazu: „Der deutsche Geheimdienst ist eine Dienststelle der NATO, er soll sich in Österreich bitte nicht wichtig machen und schon gar nicht einmischen!“
Die deutsche Ampelregierung ist der verlängerte Arm des “ Von der Leyen-Herrschaftsregims-Brüssel“ und versucht jetzt auch Einfluß auf Österreich zu nehmen.Deutschland über Alles !!!.Das hatten wir doch schonmal oder nicht ???
Die Grünen sind eine Kleinpartei, immer am Rande dazu, aus dem Parlament rauszufliegen, und führen sich doch so auf, als hätten sie die absolute Mehrheit und Macht. So benimmt sich ein Besessener. Der Grund für ihren Größenwahn ist aber wohl auch, dass sie als Woke-Partei ganz besonders von den
Börsengau„Philantropen“ unterstützt werden.Der Krieg gegen Russland ist hoffentlich bald vorbei. Besonders Deutschland hat dabei viel verloren und uns Österreicher auch mithinabgezogen, denn unsere Wirtschaft ist eng mit der deutschen verbunden. Die renommiertesten Betriebe haben das Land schon längst verlassen, gerade geht die Autoindustrie den Bach runter. Unsere Regierung hätte sich niemals den Sanktionen anschließen dürfen. Eine Volksabstimmung hätte eine klare Ablehnung gebracht, denn lt. Umfragen war die Mehrheit der Österreicher gegen die „Suizidsanktionen“. Wir sind ein neutrales Land. Allein damit wurden wir wirtschaftlich stark geschädigt und auch, was unsere Reputation betrifft. In Russland hat man längst zur Kenntnis genommen, dass wir nicht mehr neutral sind – wobei ~ 80% der Österreicher lt. Umfragen die Neutralität bewahren wollen, bloß die „Einheitspartei“ nicht, die ja bekanntlich nicht uns dient. Wenn die (V)P uns weiterhin in die NATO drängt, so bedeutet das die größte Sicherheitsbedrohung für Ôsterreich. Wir brauchen keine Spionageergebnisse, denn wir sind nicht im Krieg gegen Russland.
Gäbe es eine blautürkise Koalition, so stellte sich die FPÖ garantiert gegen die Abschaffung der Neutralität. Es gibt viele Gründe, weshalb man die Freiheitlichen ablehnt, das ist einer davon.
Die Erkenntnisse der deutschen Geheimdienste sind nicht so prall, dass man mit Entzugserscheinungen drohen könnte. Man denke an die Nordstream-Sprengung, die Ibiza-Files oder das Compact-Verbot. Vermutlich berichtet TKP falsch?
Die Deutschen haben sicher damit gedroht, NOCH MEHR Erkenntnisse zu teilen?
Schon erstaunlich dass das ganze Verfassungsschutzges… , plus Geheimdienstgesc… Staatspoliz.hal.. plus Polizeioberhirarchie plötzlich links daherkommt.
Da muss ich mich bei meiner Verwandschaft – da steckten genug davon drinnen, entschuldigen, dass ich die als schwarzes Schaf, so völlig verkannt habe!
Ja, liebe Österreicher, die größten „Gegner“ und Antidemokraten kommen allerdings aus dem eigenen Land, aus Österreich, allerdings mit deutscher Vorlage..😁👍
Gewählt und als stärkste Partei ausgezählt, werden jetzt DEMONSTRATIONEN gegen die FPÖ organisiert…😂
Würde mich mal interessieren, was so als „Tagesgage“ für diese Verwirrten bezahlt wird.
Auf einer Demo in Berlin liefen die „Protestler“ 👉 freitags für die Zukunft 😂👍 für immerhin 100 Euro. Das erzählte mir, als interessierte Zuschauerin, ein kleiner Demo-Depp auf meine Frage, warum er eigentlich heute hier demonstriert. Organisierter Terror für Geld. Unfassbar ‼️…..dann laufen noch die Gewerkschaften, Altlinken und Vergrünten…die SUPERDEMOKRATEN.
Ich ertappe mich immer öfter dabei, wie oft ich (mit steigender Tendenz) das Wort „Unfassbar“
für Geschehnisse strapazieren muß, die ich nach 20- jähriger, bewußter Lebenspraxis in der DDR solcherart in der BRD nie mehr für möglich gehalten hätte. Darin zeigt sich meine bisherige Naivität.
Angefangen hat es spätestens mit der verfassungsbrechenden, übergriffigen Corona-und „Impf“-Politik der Regierung, über die verfassungswidrige Kriegshetze der Herrn Kiesewetter und Hofreiter oder das komplett fehlende diplomatische Geschick und Gespür einer Frau Baerbock, die sich bereits wieder im „Krieg gegen Rußland“ befindet (nach einer Ära der Entspannung, die von verdienten Politikern mit dem diplomatischem Format eines Willy Brandt oder Helmut Schmidt getragen wurde), eines Verfassungsschutzes, der die Straftaten der „Staatszersetzung“ (Kramer/Thüringen) oder „Verfassungschutzrelevante Delegitimierung des Staates“ (Haldenwang/Faeser) zwecks Ausschaltung von Regierungskritikern wie aus der Mottenkiste der Stasi hervorgeholt zu haben scheint bis hin zur geradezu unverschämten Einmischung Deutschlands in die inneren Angelegenheiten Österreichs: „… die FPÖ in Regierungsverantwortung [ist] durchaus ein erhebliches Sicherheitsproblem für österreichische Behörden“.
Die Deutschen sollten sich erst mal an die eigenen Nase fassen und das akute Sicherheitsproblem für Leib und Leben der eigenen Bevölkerung angehen, ehe sie versuchen, Österreich über angebliche Sicherheitsprobleme für ihre Behörden zu belehren.
Und wen interessieren hier überhaupt ein „Sicherheitsproblem für die österreichischen Behörden“?
Wenn etwas interessiert, dann ist es höchstens ein mögliches Sicherheitsproblem für Leib und Leben der österreichischen Bevölkerung! Und auch das ginge die Deutschen einen feuchten Kehricht an!
Unfassbar!
Oh my god!!!
Was sollen wir nur ohne deutsche „Geheimdienste“ tun? Wir sind schutz- und hilflos! Der Russe wird uns zerquetschen!!!!
Ein Glück, dass die Regierung so prompt reagiert und den Iranischen Botschafter dafür gescholten hat, dass der Iran wiederholt rein militärische Ziele in Israel angegriffen hat, ohne zivile Opfer zu verursachen wie jene 1000 in Beirut, die Israel die letzten 10 Tage allein zu verantworten hat….
Es wäre auch geradezu unmenschlich die 600k toten Ukrainer zum Anlass zu nehmen, um Gespräche einzuleiten……..
Es wäre für die heimische Wirtschaft und gesamte Prosperität auch sicherlich schädlich, friedliche Beziehungen zu essentiellen Rohstoff-Lieferanten zu pflegen….
Danke Deutschland, dass du so emsig daran arbeitest, diesen gefährlichen Unfug rechtzeitig im Keim zu ersticken!!! Danke!!
PS: Ich habe die FPÖ nicht gewählt, sondern andere „Wissenschaftsleugner“, „Putin-Versteher“ und „Antisemiten“ (LMP). Aber ich muss schon sehr breit grinsen, wenn ich die Reaktionen der „moralischen Elite“ beobachte (auch in meiner „Kultur“-Branche). Auch über diese Deutschen kann ich nur lachen. Die sollen ihren „antifaschistischen Schutzwall“ a la „Brandmauer“ (immer diese Mauern!?) gefälligst selber bauen, wenn sie meinen, dass das diesmal hilft……;)))))
Man muss heutzutage wirklich nicht mehr besonders schlau sein, damit einem diese Welt tatsächlich zu blöd wird!!
Die Deutsche Politik droht….
Besser: Es wird über die deutsche Kakistokratie gedroht. Ein WEITERER DEMOKRATISCHER AKT….😂🤣😂…
Nicht nur im eigenen Land wird der Wählerwunsch diskreditiert, nein. Mit globalem Geld im Rücken, mit Pharma-Uschi, Demenz-Olaf, einer grünen Sprachstörung und Insolvenzen-Robi stehen Antidemokraten Seite an Seite….
Nehmt Euch ein Beispiel an FRONGRAISCH, da gibt man auch n i c h t s auf den Wählerwillen, liebe Ösis…..
@S-S – geil, das mit „Frongraisch“ – kam Mir gleich der „FroschLaich“ in den Sinn !?! – selbst formuliere Ich FRANCE als > Frank“arm“ <, „reich“ ist lange her bei denen ;-)))
Soviel Deutschland hat unser Nachbar Österreich wirklich nicht verdient. Aber beide Länder müssen sich zunächst wieder durch den Souverän „frei“ wählen und die Demokratie wiederherstellen. Diese Brandmauern überall braucht keine Sau!
Das sich selbst in die EU abwickelnde alliierte Konstrukt Bundesrepublik Deutschland macht Österreich also Druck? Wen wundert das denn noch? War Österreichs Souveränität auch 1990/1 vorbei mit Ende der Besatzung?
Als Deutscher kann man gar nicht anders, als sich für „seine“ Politiker fremdzuschämen: die etablierten Parteien sorgen mit ihrer das Volk ausbeuterischen Politik selbst dafür, daß „rechte“ Kräfte (wie definiert man das?) wie die AfD an die Macht kommen — eine Partei übrigens, die demokratisch legitimiert & nicht verboten ist. Dann echauffiert man sich hinterher, daß das Volk, welches die sie ausbeutende & unterdrückende Politik nicht gutheißt, angeblich nach „rechts“ abgedriftet sei. Überhaupt ist ein Jeder ein „Rechter“, der nicht die (von wem vorgegebene?) politische Leitlinie befolgt. Ich vermute mal, daß es mit der FPÖ wie mit der AfD in Deutschland ist. Übrigens, kleiner Hinweis am Rande: Es waren just diese monierten Parteien, die zumindest versucht haben, dem totalitären Character, der stark an faschistische Tendenzen erinnert, etwas entgegenzusetzen. Und sie sind auch die Einzigen (neben dem BSW in Deutschland), die eine echte Aufarbeitung der „Anti-Corona-Maßnahmen“ fordern. Das dürfte es sein, wovor sie Angst haben, denn das rüttelt gewaltig an ihren Stühlen!
Und noch eine Anekdote am Rande:
Was erlauben Täuschland™, sich in die inneren Angelegenheiten Österreichs einzumischen? Hat Frau Baerbock wohl doch nicht das Völkerrecht unter ihrem Kopfkissen gehabt?
Ach, das ist halt das „dt. Wesen“… besonders ausgeprägt bei den Oberguten…
Unsere deutsche Regierung hat nur schiss, dass der “revolutionäre Gedanke“ der FPÖ, unserer ADF noch mehr Auftrieb verleihen könnte! Schließlich muss man jede Form von Revolution im Keim ersticken, da sie dem amerikanischen Willen und deren geostrategischen Plänen zuwider läuft!
Deswegen der Befehl von den USA an den deutschen Staatsfunk und den Polit-Judassen in der Regierung … droht Österreich, nicht abtrünnig zu den USA zu werden!
Immer diese Germanen! Nacy, Robert und Annalena lassen grüßen?
Aber nicht mehr lange (hoffentlich)!
Nach oben (den amerikanischen Besatzern) buckeln und nach unten treten?
Edel und fein!
Ich denke aber, sie werden sich noch wundern! Spätestens nach den nächsten Wahlen (so es ihnen bis dahin nicht gelungen ist der AfD den Todestoß zu versetzen und sie mit Hilfe des gekauften Verfassungsschutzes – der verdient seinen Namen auch schon lang nicht mehr) aus dem Parlament zu schmeißen!