
Wer ist JD Vance?
Zionist, Anti-Transatlantiker, Covid-Kritiker: Wer ist der neue Stellvertreter von Donald Trump? Und was bedeutet seine Wahl für Europa und die Welt?
Höchstens echte Politik-Nerds haben den Namen in Europa bis gestern gekannt. Dabei ist er eigentlich der Autor des Buches, das für Olaf Scholz das Wichtigste ist: Hillbilly-Elegie. Darin beschreibt JD Vance, der aus der Arbeiterklasse des berühmte „Rustbelts“ in den USA stammt, warum Donald Trump die Wahl 2016 gewinnen konnte. Damals war Vance noch ein großer Kritiker von Trump, nun, acht Jahre später, soll er sein Stellvertreter werden. Er ist 39 Jahre und damit weitaus jünger als Trumps frühere Stellvertreter.
Vance aus Ohio
Poltisch-strategisch ist die Nominierung nachvollziehbar: Vance stammt aus Ohio, es wird seine Aufgabe im Wahlkampf sein, sich darauf zu konzentrieren, die Arbeiterklasse im Mittleren Westen für sich zu gewinnen. Rund um den „Rustbelt“ befinden sich wahlentscheidende Swing-States.
Aber für welche Inhalte steht Vance abseits dieser Strategie?
Er ist kein Transatlantiker. Das wäre eine Chance für Europa. Er ist gegen die Ukraine-Politik und will auch die NATO infrage stellen. Journalist Arnaud Bertrand sagt dazu: „Viele in Europa werden dies als schlechte Nachricht ansehen, da sie an einem akuten Fall des geopolitischen Stockholm-Syndroms leiden und die Vorstellung nicht ertragen können, nicht mehr vasallisiert zu werden. Für diejenigen, die Wert auf Souveränität legen, wäre es jedoch ein Schritt in die richtige Richtung, wenn Europa die Gelegenheit ergreifen kann (ein großes “Wenn”).“ Man erinnert sich: In der ersten Amtszeit von Trump hat die EU nichts dergleichen geschafft.
- Mayer, Peter F.(Autor)
Er ist Zionist. Vance ist in der Palästina-Frage streng auf Linie der AIPAC („American Israel Public Affairs Committee“), der Israel bedingungslos unterstützen will. Da wird es kein Abrücken geben. Er unterstützt die kontinuierliche Aufrüstung Israels entschieden.
Er ist anti-chinesisch. Vance ist ein Vertrauter des Big-Tech-Mannes Peter Thiel. Thiel steht gemeinsam mit Musk für die libertäre Fraktion innerhalb der westlichen Oligarchie. Thiel soll Vance mit Trump versöhnt haben. Thiel ist aber auch fast manisch, wenn es darum geht China die Grenzen aufzuzeigen. Deshalb will Vance auch die US-Ressourcen aus Europa abziehen, denn sie werden laut seiner geopolitischen Idee in Asien gebraucht. Das passt auch zu Trumps Ankündigung, massive Zölle auf chinesische Autos erheben zu wollen.
Allerdings: Unter Trump, obwohl er stets rhetorisch aggressiv gegen China vorgegangen ist, näherten sich China und die USA zum Jahreswechsel 2019/20 das letzte Mal an. Dann kam Covid. Die Episode zeigt, dass Trump/Vance nicht sehr ideologisch, sondern eher aktivistisch-pragmatisch agieren könnten.
Er ist Covid-Kritiker. Vance blieb in der Covid-Frage recht stabil. Er erklärte etwa, dass die Grippe gefährlicher sei als Covid, forderte die Menschen auf, sich entschieden gegen Impfpässe auszusprechen und kritisierte Impfpflichten entschieden. Hier ein Einblick in seine Positionen bei Covid.
Im Oktober 2021 kritisierte er Gavin Newsom, den Gouverneur von Kalifornien, für seine Covid-Panik:
In 2018, the flu killed more children than COVID did in 2020. The flu shot is still not mandatory in CA schools. This is about taking power away from parents, not the health or safety of kids. https://t.co/PChyqCkI10
— J.D. Vance (@JDVance1) October 1, 2021
Aktuell kursiert dieser Tweet vom Jänner 2022. Viele Leute verstehen nicht, dass es sich um eine sarkastische Kritik gehandelt hat. Vance war entschieden dagegen, ungeimpfte Personen (ob im Krankenhaus oder woanders) zu entlassen und formuliert hier, wie absurd es ist, im unter Druck stehen Spitalssystem langjährige und verdiente Mitarbeiter entlassen zu wollen.
American hospitals are overwhelmed. It’s time to take this seriously. As a start, let’s fire thousands of nurses who refuse to get the vaccine. That will help.
— J.D. Vance (@JDVance1) January 14, 2022
Hier ist er weniger sarkastisch, sondern klar und deutlich:
Just say no to vaccine passports and mandates:https://t.co/am0ydP9ctJ
— J.D. Vance (@JDVance1) July 25, 2021
Mit Vance hat Trump einen Vertreter einen jüngeren Generation ausgewählt, der rhetorisch schlagkräftig ist und die Positionen von Trump durchaus widerspiegelt. Außerdem drückt er mit Vance aus, wie einstige Kritiker sich doch dem Trump-Lager anschließen. In der offiziellen EU ist man noch panischer. Als Beispiel hier Ricarda Lang von Deutschlands Grünen:
„Im Februar habe ich mit JD Vance auf der Münchener Sicherheitskonferenz diskutiert. Er hat – mit der Veranstaltung angepasstem Ton – sehr klar gemacht, wie schnell Trump und er die Ukraine Putin ausliefern würden. Seine Auswahl als running mate ist besorgniserregend für Europa.“
Na vielleicht macht der Trump den Saulus gar nicht so freiwillig zum Paulus, vielleicht hat er einfach Angst dass die nächste Kugel trifft…
Wurde das jetzt übertragen?
Das erste, was ich recherchiert habe, ist, kann der US Präsident seinen Vize feuern? ;-) Nein, das geht nicht, aber er könnte von sich aus zurücktreten.
Vance passt in allem gut zu Trump. Der Nahost-Konflikt sollte auch beendet werden. Aber es gibt hier wohl auch Abhängigkeiten.
Mit China ist keine militärische Auseinandersetzung geplant, sondern ein Handelskrieg, der China aber wenig schreckt. Die meisten Dinge sind ja „made in China“. Es ist nicht sinnvoll, etwas zu verteuern, das man selbst nicht herstellt.
Trump ist ein Isolationist, der den Slogan „America First“ vertritt. Er zieht es vor, dass die USA internationale Konflikte meiden. Auf einer Wahlkampfveranstaltung sagte er, dass Russlands Führer in der Lage sein sollten, mit einigen europäischen Ländern „zu machen, was zum Te ufel sie wollen“. Diese Einstellung ist auch günstig fûr China im Bezug auf Taiwan, denkt man sich dort wohl insgeheim…
„Ich mag Präsident Xi sehr“, sagte Trump mal gegenüber Fox News. „Er war während meiner Amtszeit ein sehr guter Freund von mir.“
Nach Trumps Wahl würde der Ukraine-Krieg sofort beendet. Auch Vance hat erkannt, dass das sinnlos ist. Die EU nicht. Sie erhält die NATO als Spielzeug (dessen Instandhaltung sehr viel kostet). Die NATO sekkiert jetzt schnell noch China (NATO plant Beschlagnahmung chinesischer Besitztümer), denn sie weiß, bald ist sie Geschichte.
Die EU lässt sich von all diesen Entwicklungen nicht irritieren und will jetzt Ungarns Ratsvorsitz boykottieren, weil Orban sich für den Frieden einsetzt und im Zuge seiner Mission mit Putin geredet hat. Damit liegt die EU am Puls der Zeit und wird gewiss das Kriegsende verschlafen und dass Ungarn aus der EU austritt, auch. Andere Länder werden folgen. Nachdem Trump den Krieg in der Ukraine beendet haben wird, wird sich die wütendende Strack-Z. mit hochrotem Kopf endlich auf eine Taurus setzen und damit nach Moskau fliegen. Das kann aber auch nicht mehr lange dauern…
also mir würde da eine viel bessere kandidatin für die vizepräsidentschaft einfallen, nämlich jene von RFK jr.: nicole shanahan. die beiden bilden ein gutes team – auch, um um endlich mal aus dem ewigen mainstreamduell zwischen demokraten und republikanern auszubrechen. und v.a.: bei RFK/shanahan weiß man wenigstens ganz fix, wo sie bezüglich des covid-genexperiments stehen, während trump da eher flip-flop-artig unterwegs ist.
Das haben Sie in Buntschland, wo es nur die Bösen gibt, die man verbieten will – und Mainstream-Parteien, die aus Differenzen „ausgebrochen“ sind und praktisch das Gleiche sagen. Für „Klima“ an Oligarchen blechen und so. In der DDR wurde so etwas als eine Einheitspartei bezeichnet.
Der amerikanische Traum!!! Das Team Trump-Vance könnte unterschiedlicher nicht sein. Hier der Immobilien-Tycoon aus der Glitzerwelt. Dort der Sohn aus Amerikas Armenhaus…..Und dennoch passen die beiden perfekt zusammen. Trump ist das Sprachrohr der Verdammten und Vergessenen. J. D. Vance ist das Original.
Er wurde am Rand der Gesellschaft im sogenannten Rostgürtel geboren. Er hat das Brot der Armen gegessen. Er spricht ihre Sprache…..In seinen eigenen Worten: ..Statistiken zeigen, dass Kindern wie mir eine düstere Zukunft bevorsteht – wenn sie Glück haben, schaffen sie es, der Sozialhilfe zu entgehen, und wenn sie Pech haben, sterben sie an einer Überdosis Heroin.
Vater abgehauen, Mutter den Drogen verfallen, wurde Vance von seiner Grossmutter aufgezogen. „Mamwa“ öffnete ihm die Tür aus dem Elend……Vance ging nach Yale und machte den Doktor in Jurisprudenz. Er zog ins Silicon Valley und wurde ein erfolgreicher „venture capitalist“. Dann kehrte er zu den seinen zurück, um ihr Anwalt im Kongress zu Washington zu werden.
Seine Vita ist ein ebenso beindruckendes wie deprimierendes Stück Amerika. Nun zieht dieses Amerika möglicherweise bald ins Weisse Haus ein. Wesentlich ist auch, Vance vertritt den Aufstand in der Republikanischen Partei. Er verkörpert Trumps „America first“-Linie mit Fleisch und Blut.
Als ehemaliger Marine-Infanterist hat er einschlägige Fronterfahrung im Irak. Der Krieg hat Vance nachhaltig geprägt. Er zählt zu den Interventionsgegnern. Die USA sollten nicht in fremde Kriege investieren, sondern in den Wiederaufbau des eigenen Landes.
GOTT SEI DANK:….Vance ist gegen weitere Waffenlieferungen an die Ukraine. Amerika müsse zuerst die eigene Grenze verteidigen, die im Süden offensteht wie ein Scheunentor…..Er ist für ein Abkommen „Land für Frieden“, gemäss dem die Ukraine Land an Russland abtreten soll, um den Krieg zu beenden. Bedenken, dass Wladimir Putin nach der Ostukraine weitere Teile Europas angreifen werde, hält er für dumm und unrealistisch.
Die Orban Reise hat diesen Friedens- Weg geebnet!!! und dafür wird er jetzt von den LINKEN Kriegshetzern verteufelt!!! Die Patrioten Achse Orban- Kickl und Trump- Putin werden den Krieg sofort beenden!!!
Also zunächst habe ich nachgeschaut, ob der US Präsident seinen Vize feuern kann… ;-) Nein, das geht leider nicht. Aber der Vize könnte freiwillig zurücktreten…
Soweit ich das jetzt gecheckt habe, passt Vance ganz hervorragend zu Trump und mir auch, bis auf die Sache mit Israel. Was China betrifft, ist ein Handelskrieg geplant. Da das meiste „made in China“ ist, ist der Spielraum für Strafzölle nicht allzu hoch. Zum anderen ist Trump Isolationist, der den Slogan „America First“ vertritt. Er zieht es vor, dass die USA internationale Konflikte meiden. Auf einer Wahlkampfveranstaltung sagte er, dass Russlands Führer in der Lage sein sollten, mit einigen europäischen Ländern „zu machen, was zum Teufel sie wollen“. Gut! Sehr gut! :-) Er holt die Amis heim. Und das gefällt natürlich auch China bzgl Taiwan. Während Biden sich eher militärisch ausgedrückt hätte, wird Trump dealen.. Mit Trump ist kein Krieg zu erwarten.
„Ich mag Präsident Xi sehr“, sagte Trump gegenüber Fox News. „Er war während meiner Amtszeit ein sehr guter Freund von mir.“
Brüssel wird auf sich selbst angewiesen sein und erhält die NATO als Spielzeug (dessen Instandhaltung sehr teuer ist). Diese sekkiert jetzt auch China (NATO plant Beschlagnahmung chinesischer Besitztümer in Europa), weil sie weiß, dass sie bald überflüssig sein wird…Indes die EU Ungarns Ratspräsidentschaft boykottieren möchte, weil Orban sich für Frieden ensetzt und dazu auch mit Putin geredet hat. Diese weltfremde korrupte A-Partie wird bald schôn betropetzt aus der Wäsche schaun, wenn Trump gewinnt. Schon am nächsten Tag ist der Ukraine-Konflikt beendet. Es sei denn Strack-Z. reitet trotzdem mit dem Taurus nach Moskau… aber das wird auch nicht lange dauern…..
Die EU findet aus ihrer lose-lose Stuation nicht heraus. Ungarn wird austreten und einge andere werden folgen…
Der könnte gut einen Bösewicht im Film abgeben! Erinnert mich irgendwie an Kinsky…
Nachdem schon Tucker Carlson die Umkehrform wählte und Vance attestierte, von jedem echten Arschloch in Washington gehasst zu werden, fällt mir auch nichts direkt Positives zu ihm ein.
Ich sehe einfach Kamala vor mir – und schon tue ich mir mit Vance etwas leichter.
Der Mann nimmt kein Blatt vor den Mund, habe gerade ein paar Ausschnitte in englisch gesehen:
„An unsere deutschen Freunde: Hört auf, euer Land durch diese lächerliche, grüne Energiepolitik zu deindustrialisieren.“ … „Die Europäer sind keine Alliierten, sie sind Vasallen der USA, die alles tun, was von ihnen verlangt wird.“
„Vance ist ein Vertrauter des Big-Tech-Mannes Peter Thiel. Thiel steht gemeinsam mit Musk für die libertäre Fraktion innerhalb der westlichen Oligarchie. Thiel soll Vance mit Trump versöhnt haben“.
Peter Thiel ist ein homosexueller Anhänger des Stakeholder-Kapitalismus, der Marktwirtschaft ablehnt. Ein Bilderberger, der zugibt, daß er sich gerne Blut von Jüngeren „einspritzen“ läßt. 🤮
Er gehört wie Milei aus Argentinien zu der neuen „Infiltrationsgarde“ aus Bilderberg😁, die unter dem Deckmantel „libertärer Ideen“ konservativ- nationalistische Parteien unterwandern.
Libertär sind diese mit Größenwahn gut bestückten Typen bei der schonungslosen „Mißachtung“ demokratischer Gesetzesgebungen, der Rechtsstaatlichkeit, Selbstbestimmung ihrer Mitmenschen oder der individuellen Freiheit. Da ist man sehr libertär im Sinne der ureigensten Interessen. Milei will Kinder- und Organhandel „libertärisieren“. 🤬Wer wie Thiel Konkurrenz ablehnt, will Gleichschaltung und Zentralisierung.
Sie sind Wölfe im Schafspelz und Vance ist Thiels Lämmchen.
Vance verglich Trump mit Hitler und ist jetzt sein Stellvertreter. Flexibel. Das läßt weit blicken.
Ich wundere mich immer wie eine so kleine Zahl an Zionisten so viele wichtige politische Ämpter bekleiden kann. Nun, ich wundere mich nicht wirklich, denn sind es nicht die alten westlichen Hegemonen sie so ihre Macht absichern wollen?
In den USA ist Religion eine große Sache. Das hängt vielleicht auch mit dem miesen Sozialsystem zusammen, die Kirchen bieten eine Art Auffangnetz. Christlicher Zionismus ist dort keine Ausnahme (Evangelikale). Es gehört zum guten Ton, seine Religiosität offen zu leben – ob die Leute tatsächlich religiös sind ist eine andere Frage. Für Europäer wirkt das oft ziemlich seltsam, weil hierzulande Religion vor allem Privatsache ist.
Hm! Ja, der Vatikan und die Zionisten…
ganz aktuell:
Trump’s running mate, Senator J.D. Vance in his own words describes the future of Ukraine
“On the Ukraine question in particular, everyone with a brain in their head knows that this is going to end with negotiations… Ukraine is functionally destroyed as a country.”
“Our Ukraine policy is unsustainable. The average age of a soldier in their army is 43–older than me. No one can articulate what $61 billion will accomplish, so we need to be pushing a negotiated end to the war.”
das treibt der aktuellen neuen EU Kommission und deren Kommissare den kalten Angstschweiss aus den Poren.
ABER parallel dazu entwickelt sich der BRICS +++ Block munter weiter und damit auch die multipolare Weltordnung. Und falls die Trump/Vance Admin mit Samktionen weiter um sich wirft, dann geht der Zerfall des US Imperiums noch schneller vonstatten.
Mike Adams hatte gestern einen Videoausschnitt von Brandon Biggs. Am 15 März prophezeite der Mann so einiges zum Attentat. Auf YT. Leider ist der Ausschnitt zu kurz, denn danach gehts um die dunkle Zukunft der USA in der Amtszeit Trump. Es werde schlimmer als in der grossen Depression etc
Aber danach wird sich die Nation neu erfinden.
Ich füge hinzu – in einer multipolaren Welt.
Gibt`s wem wo nicht auch noch Krotn – Netanjahu, Trump, Thiel – zu fressen sind?
Wenn man die korrupte EUdSSR als „Europa“ bezeichnet… Eigentlich müssten nur die Kiewer Natsis fürchten, doch es heißt oft, dieser Stellvertreterkrieg entscheide die Zukunft der westlichen regelbasierten Korruption mit Klimagedöns und den anderen Betrügereien – je schneller diese vorbei sind, desto besser.
Die Grün:innen müssen sich dann echte Arbeit suchen – nix mehr mit Gendergemurkse.