Aufruf zur Demo „EuropaQual der Wahl“ in Frankfurt/M. am 25. Mai 2024

17. Mai 2024von 1,4 Minuten Lesezeit

Das dezentrale Netzwerk „Deutschland-steht-auf“ veranstaltet am 25. Mai eine Demo zur Europwahl in Frankfurt. Dazu erreichte uns folgende Pressemeldung, die wir gerne hier wiedergeben.

Diese Europawahl im Juni 2024 ist wirklich wichtig. Wir wollen Abgeordnete, die sich für eine friedliche und demokratische Welt einsetzen, für individuelle Freiheit und unsere Interessen. Der Agenda 2030 mit Überwachung, Kontrolle und Zwängen erteilen wir eine klare Absage. Wir bestimmen mit, wohin die Reise in den kommenden Jahren geht.

Die Groß-Demonstration „EuropaQual der Wahl“ findet von 10:00 bis 20:00 Uhr in der Innenstadt von Frankfurt statt. Treffpunkte sind 10:30 Uhr an der Paulskirche (U/S-Bahnstation Hauptwache) und 13:00 Uhr auf dem Opernplatz (U/S-Bahnstation Opernplatz). Die Hauptbühne ist am Opernplatz. Dort wird es außerdem verschiedene Info-Stände geben. Drei Bühnen, zwei Kunstaktionen (an der Paulskirche um 11 Uhr und am Euro-Zeichen auf dem Willy-Brandt-Platz um 16 Uhr), ein Aufzug und Musik sind geplant.

Veranstalter ist das dezentrale Netzwerk „Deutschland-steht-auf“ (DSA). Die Rednerliste spiegelt ein breites gesellschaftliches Bündnis von links bis rechts. Die prominenten Redner und Kandidaten gehen auf folgende Themen ein: Bargelderhalt und digitale Währung, Enteignung, Landwirtschaft, Corona-Aufarbeitung, WHO-Pandemievertrag, Politikerhaftung und Friedenspolitik. Es sprechen u.a. Markus Krall, RA Ralf Ludwig, Dr. Andreas Sönnichsen, Michael Ballweg und Dr. Margarita Griesz-Brisson.

Wir wollen mit dieser Großveranstaltung auf die fundamentalen Fragen, über die das neue EU-Parlament entscheiden wird, aufmerksam machen. Wir erwarten eine Versammlung, die Alternativen zur Agenda 2030 aufzeigt und ermutigende Bilder hervorbringt“, so Stephanie Tsomakaeva vom dezentralen Netzwerk „Deutschland-steht-auf“.

Homepage und Rednerliste: https://deutschland-steht-auf.de/grossdemo-25-05-24-in-frankfurt/


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



6 Kommentare

  1. Bernhard 17. Mai 2024 um 16:21 Uhr - Antworten

    Wenn in Österreich eine Ärztin antritt, die im Zuge der unseligen Corona-Maßnahmen gekündigt und wie viele geächtet wurde, ist die Wahl überhaupt keine Qual. Diese Frau bürgt für Qualität.
    So jemand hat politisch schon jetzt viel mehr bewegt als alle hochbezahlten Diffamierer, Manipulierer und Diskussionsverweigerer.
    Ihre DNA wurde nicht in eine toxische Hülle verpackt. Sie strahlt natürliche Integrität aus und ist sicher immun gegen WHO und co.

    • Fritz Madersbacher 17. Mai 2024 um 22:33 Uhr - Antworten

      @Bernhard
      17. Mai 2024 at 16:21
      „So jemand hat politisch schon jetzt viel mehr bewegt als alle hochbezahlten Diffamierer, Manipulierer und Diskussionsverweigerer … Sie strahlt natürliche Integrität aus und ist sicher immun gegen WHO und co.“
      Es bleibt zu hoffen, dass sie weiterhin viel bewegt, hier in Österreich, unabhängig vom Ausgang ihrer Kandidatur …

  2. niklant 17. Mai 2024 um 9:24 Uhr - Antworten

    Gehe ich Wählen? Das sollte man sich fragen, wenn man den Diktatorischen und Kriminellen Verhältnissen in der EU nicht mehr will! Wählen ist eine Bürgerentscheidung, die nicht durch Gruppierungen beeinflusst werden sollte oder durch Korruption und Parteinendiskriminierung wei in Deutschland!

    • xbtory 17. Mai 2024 um 13:10 Uhr - Antworten

      Aktuell ist eine der kritischen Stimmen aus dem EU-Lobbysumpf der Satiriker Sonneberg von DiePartei – wobei, wenn ich auf deren Internetauftritt gehe sehe ich da „Seenotrettung“. Das klingt sehr ernst. Und irritiert.

      Letztlich ist auch DiePartei ein Opfer der Infiltration. Hatte tatsächlich mit dem Gedanken gespielt, die zu wählen. Der Blick auf deren Internetauftritt heilt.

      • andi pi 17. Mai 2024 um 13:18 Uhr

        @ xbtory
        17. Mai 2024 at 13:10

        ich weiß nicht, wie das in deutschland war, aber zumindest die österreichische „die partei“ war (und zwar leider ernsthaft und nicht satirisch) sehr stark pro coronamaßnahmen und hat in wien sogar aktiv gegendemos zu den corona-demos veranstaltet. für mich deshalb ein ganz klares no-go. aber – wie gesagt – trifft jetzt auf den österreichischen die-partei-ableger zu. vielleicht war da die deutsche schwesterpartei etwas anders drauf und ich tue ihr unrecht…?

      • xbtory 20. Mai 2024 um 12:16 Uhr

        Da achte ich zu wenig auf diese Partei, kann also für Deutschland auch nichts Erhellendes dazu sagen. Auf Wikihausen wurde mal eine Unterwanderung in Parteiorganen beschrieben. Und wie gesagt: die deutschsprachige Internetseite ist eine klassische „noborder- links“-Aktivisten-Seite.

        Für mich wirkt diese Partei wie gespalten in den EU-Sonneborn, der immer wieder Sachen raushaut – und eben so eine Art SAntifa-Parteiorganisation …

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge