Bildung von IgG4-Antikörpern durch wiederholte Spritzen: Problem für Pharma

1. Juni 2023von 5,1 Minuten Lesezeit

Die Pharma-Forschung und Zulassungsstudien haben sich eindimensional auf Antikörper konzentriert. Das fällt der Branche, der WHO, EU und den Zulassungsbehörden nun auf den Kopf. Denn Antikörper sind nicht gleich Antikörper, es gibt nützliche und schädliche. Die Schädlichen entstehen schon durch die zweite Dosis und werden immer mehr durch „Booster“ und „Auffrischung“.

Im August 2022 berichtete TKP über eine Studie von deutschen Universitäten, die erstmals diese schädlichen Antikörper nachwiesen. Die WHO, die EU, die nationalen Politiker und ihre Nationalen Impfgremien empfahlen nicht nur eine Impfung, sondern gleich mehrere Dosen. Im Vorjahr hielten wir bei mindestens 3, danach Booster und Auffrischungen. Das Problem dabei ist allerdings, dass man dadurch krank wird, anfällig gegen Infektionen und mit schweren, dauerhaften Nebenwirkungen zu rechnen hat. Die WHO nannte in einer Veröffentlichung als Ziel fett gedruckt „making vaccination for the life course a reality“ – „Impfungen für den gesamten Lebensverlauf Wirklichkeit werden lassen“. Also das lebenslange Impfabo ist das klar definierte Ziel der WHO.

Aber diese wiederholten Spritzen machen krank und vernichten jeglichen Schutz, den das eigene Immunsystem gegen das Pathogen hat, gegen das geimpft wird. Das gilt nicht nur bei SARS-CoV-2, sondern auch bei Influenza und andere Impfungen, ja sogar bei Bienenstichen. Bei letzteren ist es erwünscht, weil es ein Schutz gegen Überreaktion ist.

Da hat die Natur einen biochemischen Prozess eingerichtet, der das Geschäft von Pharma mit den langjährigen Impfabo unmöglich zu machen droht.

Am 30. Mai hat TKP über eine in Vaccines veröffentlichte Übersichtsarbeit berichtet, wo aus 166 referenzierten Studien, die negativen Folgen der IgG4-Erzeugung durch wiederholte Spritzen zusammengefasst werden: Durch geschwächte Immunabwehr geförderte Immunabwehr, Autoimmunerkankungen, Krebs und Herzschäden sind die häufigsten Folgen und dazu noch eine ganze Reihe weiterer Krankheiten.

Phama Gegenpropaganda

In diesen Studien wird dargelegt, durch welche Wirkmechanismen die Immunabwehr kaputt gemacht wird und warum neue Krankheiten entstehen. Dagegen muss offenbar etwa unternommen werden. Aufmerksam gemacht auf eine derartige Veröffentlichung, wurde ich durch eine Antwort auf das Posting des TKP-Artikels über des Review auf Twitter:


Sehen wir uns diesen „seriösen Fachartikel“ an.

In den Danksagungen finden wir die Auftraggeber der Studie unter Finanzierung: „Diese Arbeit wurde von NIH U19 AI 110495 und dem Massachusetts Consortium on Pathogen Readiness unterstützt.“ Unter Konkurrierende Interessen finden wir: „Der Autor ist Mitglied in den wissenschaftlichen Beiräten von ABPro, BeBio und Paratus Biosciences, aber diese Positionen haben nichts mit dem Thema dieses Kommentars zu tun.“ fiercebiotech.com berichtet zum Beispiel „Paratus launches with $100M and a mission to ‚embrace the bats‘

In der Zusammenfassung des Artikels von Shiv Pillai in Science Immunology wird abgewiegelt, denn das ist der Teil von solchen Artikeln, die immer gelesen werden:

„Wiederholte Gaben von mRNA-Impfstoffen für COVID-19 führen zu erhöhten Anteilen von Anti-Spike-Antikörpern der IgG4-Unterklasse, die bekanntermaßen gut neutralisieren und gemischte Immunkomplexe mit IgG1 bilden, aber in reiner Form möglicherweise weniger wirksam sind als IgG1- oder IgG3-Antikörper, wenn es darum geht, die Opsonisierung durch Phagozyten, die Komplementfixierung und die NK-Zellen-abhängige Eliminierung infizierter Zellen zu erleichtern (siehe den entsprechenden Forschungsartikel von Irrgang et al.).“

Weiter werden einfach Beschreibungen zu IgG4 aus anderen Arbeiten zusammengefasst oder kopiert. Aber dann kommt es doch zum Kern des Problems:

„Wenn Menschen über einen längeren Zeitraum einem Protein- oder Glykoprotein-Antigen ausgesetzt sind (häufig in Abwesenheit einer laufenden Infektion), wechselt die humorale Immunantwort schließlich zum IgG4-Isotyp. In einer klassischen Studie wurde gezeigt, dass Imker zunächst ausfallende IgG1-Antikörper bilden, die für ein Bienengift-Antigen, Phospholipase A2, spezifisch sind (6). Nach etwa 6 Monaten wurden diese IgG1-Antikörper allmählich durch IgG4-Antikörper ersetzt, bis schließlich nicht ausfällende IgG4-Antikörper die serologische Reaktion dominierten. IgG4 ist auch der vorherrschende Isotyp nach einer Allergen-Desensibilisierung, …“

Die Desensibilisierung bewirkt aber nun genau die bekannten Probleme, dass sowohl die Wahrscheinlichkeit einer Corona-Infektion mit der Anzahl der Impfungen deutlich zunimmt, wie die Studie der Cleveland Klinik gezeigt hat, als auch länger dauert, das heißt die Krankheit schwerer wird. IgG4 unterdrücken die Abwehrreaktion.

Aber es geht noch weiter:

„Rückblickend könnte die Neigung der mRNA-Impfung, IgG4-Antikörper zu induzieren, zu dem passen, was über die IgG4-Induktion im Allgemeinen bekannt ist, auch wenn sie nicht vorhergesagt wurde. Es gibt Belege dafür, dass die Expression von Spike-mRNA über viele Monate nach der mRNA-Impfung fortgesetzt wird und dass die Expression von Spike-Protein und die Persistenz von Keimzentren ebenfalls über viele Monate anhalten. Bei mRNA-Impfstoffen wird die mRNA selbst so modifiziert, dass immunogene Modifikationen fehlen, und die Lipid-Nanopartikel sorgen für einen Adjuvans-Effekt, der wahrscheinlich abnimmt, auch wenn die mRNA offenbar weiter translatiert wird.“

Hier wird also auch bestätigt, dass die Spike-Proteine eben nicht binnen zwei Tagen abgebaut und aus dem Körper entfernt werden. Sie verbleiben auf unbestimmte, aber jedenfalls lange Zeit im Körper und treiben dort ihr Unwesen. Aus den Studien von Tanaka et al wissen wir auch, wo sich die Spike ansiedeln, nämlich im Innersten der Zelle in der ribosomalen RNA. Und dort werden normalerweise die Enzyme erzeugt, die wir zum Leben benötigen. Die Impf-Spikes beeinträchtigen diese Produktion, verursachen Zellalterung und in der Folge Krebs und zig andere Krankheiten.

Verständlich, dass die Pharma Branche über diese Entwicklung wenig erfreut ist und mit ihr die weltweite Pharmalobby WHO sowie deren Financiers. Diese Entwicklung droht das Business mit den Impfungen zu gefährden, das deshalb so lukrativ ist, weil man nicht einmal Kranke braucht um Umsatz und Profit zu machen. Wie viel da geht, hat die EU-Kommission mit dem Kauf von 5,4 Milliarden Dosen für 450 Millionen Bürger gezeigt.

Bild von Prawny auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Studie aus Cleveland: Risiko der Corona Infektion steigt mit jeder weiteren Impfung

Studie: Booster mit mRNA hemmen dank IgG4-Antikörper Immunabwehr, fördern Corona-Infektion, Autoimmunerkrankung, Krebs und Myokarditis

Japanische Studie zeigt wie Huaier Pilz Krebs bekämpft und schädliche Impf-Spike aus dem Körper entfernt

20 Kommentare

  1. Wilke 2. Juni 2023 at 9:49Antworten

    Keine Impfung wird ein Schutz bieten können. Und das wissen die verantwortlichen. Schon gar nicht diese wiederholten Spritzen vernichten jeglichen Schutz. Jeder andere Impfung wird nur einmal im Jahr oder alle sechs Jahren usw. aufgefrischt. Nur die unnutzbare krankmachende Gentherapiespritze wird mehrmals gespritzt, dass heißt Wirkung Null. Keine Langzeitstudien, keine Wirkung gegen mutierende hinterherlaufenden Impfstoff ohne Sinn. Fehler deren Seite werden auf andere geschoben. Dies sollte kein Freifahrtschein sein, die Angst oder Sorge um die eigene Gesundheit mit Terroristen und den Verschwörungstheoretiker gleichzustellen und die Gesellschaft somit aufzuheizen. Somit politisch kalkuliert ein gesellschaftliches Klima aufheizt mit völlig unangemessenen Vergleichen wie sie Politiker in den Mund nehmen.

  2. Beatrix D. 2. Juni 2023 at 8:42Antworten

    Wir haben jetzt in 2(!) Jahren viele Studien und Erkenntnisse bezüglich der mRNA „Impfung“ gelesen!
    Seit Jahren arbeiten sie erfolglos an mRNA Impfstoffen! Aber wissenschaftliche Studien diesbezüglich wurden nicht gemacht, vernachlässigt, was eigentlich bei einem so neuen Medikament an 1. Stelle stehen sollte!

    Die Pharmamafia war nur am neuen, günstig herzustellenden Impfstoff interessiert, an einer großen und weitreichenden Vermarktung, an irren Geldsummen und Gewinnen! Und der Rest? Der Rest war denen so was von wurscht! Politiker und Mainstream haben sich – aus welchen Gründen auch immer – vor den Karren spannen lassen und bei der Vermarktung fleißig geholfen!
    Weil Ahnung vom mRNA Anschlag auf die Menschheit hatten sie alle nicht! Woher auch?
    Sie alle haben aber ahnungslos fest mitgeredet und die eingetrichterte Propaganda unter die Leut gebracht, die Menschen mit ihrem Unwissen manipuliert!!

    Das Schlimme dabei ist nur – die Menschheit hat über Jahrhunderte erworbenes medizinisches Wissen, aber alles wurde schnell und leichtfertig über Bord geworfen!
    Wir haben hochangesehene Wissenschaftler aber die wurden denunziert und fertig gemacht!
    Dass jetzt über 300 «Covid»-Studien zurückgezogen werden zeigt, wie groß der Skandal um diese Plandemie tatsächlich ist!

    • Mark 2. Juni 2023 at 9:14Antworten

      mir stellt sich die grosse frage: was wird da gemacht-plötzlich gibt es mRNA Impfstoffe die ewigkeiten nicht funktioniert haben-man genehmigt sie ohne wirkliche studien wohlwissend was damit angestellt wird und leugnet das auch noch- geht die Pharma bewusst den weg die menschheit zu dezimieren indem sie solche Dinge auf den markt bringt wo auch noch Turbokrebs etc. entstehen? Dabei bringen die dann auch für diese Dinge mittel auf den markt. Ich glaube dieser mafia schon lange nichts mehr- und es sind da viele in diesem sumpf vertrickt- meist auch noch mit gekauften Meinungen.
      Wer sich mal in die Geschäfte der Rockefelle vor Jahrzehnten reinliest der weiss was für verbrecher hier das sagen haben -und unsere Politiker -bzw. jene die glauben sie sind die allwissenden spielen da massiv noch mit.

  3. Monika 1. Juni 2023 at 18:24Antworten

    die immmpfe ist halt ein langzeit gift, deswegen haben manche noch anscheinend keine nebenwiiirkungen…….scheinbar

  4. Alina 1. Juni 2023 at 16:23Antworten

    „Aber diese wiederholten Spritzen machen krank und vernichten jeglichen Schutz, den das eigene Immunsystem gegen das Pathogen hat, gegen das geimpft wird.“
    Das ist das Ziel, denn a) soll die Bevölkerung ohnehin dezimiert werden, und b) wer überleben will, darf künftig dauerhaft am Tropf der Pharmaindustrie hängen.
    Da braucht man gar nicht lange herumspekulieren, es ist offensichtlich, denn seriöse wissenschaftliche Ergebnisse werden absichtlich ignoriert bzw. von Faktencheckern, die nicht mal 2+2 addieren können, widerlegt

  5. anamcara 1. Juni 2023 at 14:06Antworten

    -„Wir müssen diese überstürzte Massenimpfung eindämmen und von den regelmäßigen Auffrischungsimpfungen Abstand nehmen: Wenn man auf einer vierten, fünften und sechsten Dosis besteht, wird ein Großteil der Bevölkerung zweifellos unter latenten und möglicherweise irreversiblen Nebenwirkungen leiden.

    Ich selbst habe auf unmittelbare Probleme mit diesen Dosen hingewiesen, insbesondere für diejenigen, die einen Mangel an Vitamin D usw. haben. Aber die nachteiligen Auswirkungen beschränken sich nicht auf die unmittelbar offensichtlichen. Nur weil jemand zwei Tage lang Fieber hat und dann scheinbar überhaupt nicht mehr leidet, heißt das nicht, dass das Problem gelöst ist. Es ist viel heimtückischer.
    Die unmittelbaren Auswirkungen sind nur die Spitze des Eisbergs. An dem Tag, an dem die untergetauchten Elemente sichtbar werden, wird es katastrophale Folgen haben, denn dann gibt es kein Zurück mehr.
    Darüber hinaus führt die Injektion von Boostern, die eine große Menge an Boten-RNA enthalten und das System sättigen, zu schweren Funktionsstörungen des Immunsystems, Autoimmunkrankheiten und sogar Krebserkrankungen …“
    („The problems these vaccines pose must be confronted, and urgently“ ; von Jean-Marc Sabatier, Forschungsdirektor am CNRS (Nationales Zentrum für wissenschaftliche Forschung in Frankreich), Doktor der Zellbiologie und Mikrobiologie und Leiter mehrerer akademischer Forschungsteams… )

    -Auch dieser Experte wurde nach seinen zahlreichen Veröffentlichungen zu Covid zensiert, verbannt und geächtet. Daraufhin veröffentlichte er einen Bestseller:
    „COVID-19 Les articles censurés de Jean-Marc Sabatier 2020 – 2021 – 2022“
    (COVID-19 Die zensierten Artikel von Jean-Marc Sabatier 2020 – 2021 – 2022)

    -Zur IgG4 Krankheit sagt er sei zwar noch wenig dokumentiert, doch einige Wissenschaftler und Ärzte argumentieren, dass sie durch einen Autoimmunmechanismus ausgelöst werden könnte.

    Er zitiert zwei Studien die belegen, dass aufgrund der mRNA „Impfung“ eine IgG4 bezogene Autoimmunkrankheit entstanden ist:

    „IgG4 related pleural disease: Recurrent pleural effusion after COVID-19 vaccination“

    “Acute liver injury and IgG4-related autoimmune pancreatitis following mRNA-based COVID-19 vaccine“

    -Aktuell geht ein Medikament zur Bekämpfung der IgG4-Krankheit in Phase 3 der Entwicklung
    Am 12. Januar 2023 kündigte das Unternehmen Zenas BioPharma den Beginn der Phase 3 seiner klinischen Studien an, in der die Wirksamkeit und Sicherheit von Obexelimab bei Patienten mit IgG4-Pathologie getestet wird. Obexelimab ist ein bifunktionaler Antikörper, der „nachweislich die Funktion der B-Zellen wirksam hemmt, ohne die Zellen zu erschöpfen“.
    Nach den ermutigenden Daten der Phase 2 von Obexelimab bei Patienten mit multiplen Autoimmunerkrankungen leitete das Laboratorium die Phase 3 mit einer multizentrischen, randomisierten, doppelblinden Studie mit Kontrollgruppe bei Patienten mit IgG4-Erkrankung ein, die aktive Anzeichen der Erkrankung aufweisen.

  6. glasssteagullact 1. Juni 2023 at 13:40Antworten

    Im Artikel klingt es so, als ob die Pharmaindustrie zufällig den falschen Weg gegangen wäre. Deshalb möchte ich noch einmal klarstellen, dass die Pharmaindustrie im vollen Bewusstsein die Schädlichen Spritzen an die Bevölkerung abgegeben hat, denn sie hat sich mit Hilfe von Vertragsklauseln bereits vorher absichern wollen, weil deren eigene Studien die Schädlichkeit klar aufgezeigt haben, wie schädlich diese Sprizsind! Des Weiteren haben die verantwortlichen Politiker und die Eugeniker unter den Mächtigen die schädlichen Wirkungen ebenfalls bewusst eingesetzt, um Menschen zu reduzieren!

    Somit steckte von allen Beteiligten eine Tötungsabsicht dahinter! Das Wort „Problem“ in der Headline trifft es nicht einmal ansatzweise.

    • Karl Schlosser 1. Juni 2023 at 15:38Antworten

      Es fällt tatsächlich auf, dass immer von Fehlern, Zufälligkeiten oder Dummheit der Täter geschrieben und gesprochen wird. Falls es dabei nicht um Selbstschutz der Autoren vor juristischer Verfolgung handelt, kann solches aber nurmehr heißen, dass „mitgespielt“ wird im Orchester der „Kapitalkommunisten“! Also, bitte klare, eindeutige Worte verwenden und nicht den „Buckel“ für Verbrecher machen, denn nur dann wird das proletarische Volk sich erheben und seine historische Mission erfüllen können!

      • rudi&maria fluegl 1. Juni 2023 at 17:06

        Dr. Wodarg macht das bestimmt nicht!
        Der beschreibt die Wahl des Spike Proteins einerseits als naheliegend. Andererseits als willkürlich, ohne ausreichende Überprüfung!
        Einer der vielen Schnell, Fehlschüsse, die wir gewohnt sind.
        Die kriegen wir, wie einst Al Capone über ihr Korruption“ und Dummheit ohne eingehend Planungsfähigkeit, absolute Bosheit, weltüberspannendes Absprechen unterstellen zu müssen.
        Es ist auch einfacher. Das andere gehört auch zu einer Art „Glauben“
        Mir persönlich ist es lieber mit fehlbaren, überheblichen Verbrechern zu tun zu haben, als Typen für James Bond Filme zu entwickeln. Das würde die sogar noch Ehren.
        Mit Logik kann man nichts mehr entkräften. Nur mit Bauchgefühl.
        Und dem „Wissen“ das der Mensch zu vernetztem Denken unfähig ist. So gerne er auch Gott spielt.

  7. Vietato Fumare 1. Juni 2023 at 13:28Antworten

    „Der Schlaf der Vernunft gebiert Ungeheuer“, lautete der Titel eines Bildes von de Goya.

    • Gabriele 1. Juni 2023 at 15:55Antworten

      Richtig – und seine Bilder über die Kriegsgräuel sollten sich die heutigen Helden ganz genau anschauen…er hatte noch den Blick dafür.
      Aber auch sein Bild „Das Tollhaus“ ist sehenswert – dort stellt er die „Verrückten“ mit Herrscherinsignien dar, was zu seiner Zeit durchaus üblich war. Welch unglaubliche Zukunftsvision…

  8. bk 1. Juni 2023 at 12:19Antworten

    ich lerne das nun – bzw. schon die gesamte Zeit – jede Menge Studierte mit pharma-universitär erzeugtem Bildungsschaden als Propagandisten wirken und weitere Verwirrung schaffen, während sie selbst nicht verstehen das zu tun.

    Solche HIrne haben tatsächlich NULL Interesse am (Fach)Gebiet, daran zu wirklich zu verstehen.

    … absalut erwartbar, nach den historischen Ausführungen wie Rockerfeller die Medizin-Fakultäten gründete … GLEICHES Prinzip wie bei den Ingenieuren, wo politisch motiviert der Verbrennungsmotor zum Massenprodukt und alternativlosem Entwicklungsweg gemacht wurde … (und jetzt ebenfalls politisch motiviert und vollkommen falsch umgerudert wird)

  9. Hugo 1. Juni 2023 at 11:43Antworten

    Nein eben nicht.Die Testpersonen wissen es nicht.Man hat doch eine sogar eine Studie gemacht wer wie informiert ist(natürlich erwarteten sie etwas anderes,wetten?).Da kam raus das die Kriitker besser informiert sind.
    Und wie Ausländer,die kaum deutsch können,aufgeklärt wurden soll mir mal einer erklären…

  10. Pierre 1. Juni 2023 at 11:35Antworten

    Es ist so lustig eigentlich. Jetzt kommen langsam immer mehr unschöne Dinge ans Tageslicht und diese werden sogar wissenschaftlich publiziert.

    Aber trotzdem muss mit aller Gewalt diese Spritze in den Himmel gehoben werden.

    Alles passt doch recht gut zusammen.

    Übersterblichkeit, Fehlgeburten, unerhört niedrige Geburtenzahlen, unerhört hohe Krankenstände, im Bekannten- und Kollegenkreis ständig kranke Menschen.

  11. Pohlmann 1. Juni 2023 at 10:16Antworten

    Das hätte doch die Pharma wissen sollen, dass durch wiederholte Spritzen ein (sehr großes) Problem entstehen kann. Nach dem Motto: Und sie wissen nicht was sie tun.

    • Der alte Marxist 1. Juni 2023 at 11:29Antworten

      Solange nur jeder Tausendste krepiert, kann das Geschäft ja weiter ungehindert gehen – zumal ja per Definition ein Zusammenhang mit der Impfung ausgeschlossen ist. Und die Impfgeschädigten kann man doch mit Medikamenten behandeln. Da winkt ein neues Geschäft!

  12. Auerbach 1. Juni 2023 at 10:02Antworten

    Diese Entwicklung droht andere Impfungen zu gefährden und das Vertrauen von Bürger und Bürgerinnen ganz zu verspielen. Krankhaftes vorgehen, weil man nicht einmal Kranke braucht um Umsatz und Profit zu machen. Berab geht es immer.

    • asisi1 1. Juni 2023 at 12:07Antworten

      Die Kranken werden doch schon seit Jahren, von der Ärzteschaft im Auftrag der Pharma, erschaffen. Durch die immer massiveren Medikamenten Gaben, sind die Menschen doch schon vorgeschädigt! Was jetzt so langsam , sprich in Salamitaktik dem Michel beigebracht wird, sind Beitragserhöhungen der KK und eine längere Lebensarbeitszeit! Irgendjemand muss ja schliesslich den Mist der von den Berliner Gurken angerichtet worden ist, bezahlen!

    • Alina 1. Juni 2023 at 16:32Antworten

      Das ist aber kein Unglück, wenn damit auch andere Impfungen unter die Räder kommen, denn es gibt ohnehin kaum nützliche. Und ob die meisten Impfungen, statistisch betrachtet, einen Nutzen haben, ist auch fraglich, weil praktisch immer schon vor Einführung der Impfungen gegen eine „Seuche“ diese stark rückläufig war, (gutes Bsp. Polio, dazu gabs eh hier einen Artikel) was sich dann immer billig als Erfolg einer Impfung vermarkten liess.
      Es ist doch schlicht und einfach eine Frechheit, dass einem Menschen zwischen 0 und 18 Jahren je nach Land 30 bis 70 Impfungen zugemutet werden, wenn sich die Eltern nicht auf die Füsse stellen dagegen (und in manchen Ländern etliche für den Schulbesuch zwingend sind, da brauchen wir gar nicht weit zu schauen, ein Blick nach Italien genügt)

  13. niklant 1. Juni 2023 at 9:57Antworten

    Wer sich Impfen lassen musste oder es freiwillig getan hat, wird wissen was er aufs Spiel setzt. Diese Personen sind einer Versuchsreihe erlegen, die nichts anderes wollte, als ein krankes Impf-System einzuführen. Spike Proteine sind in vielen Menschen geblieben und verändern deren Gesundheitszustand! Diese Spike Proteine wurden in den Körper gespritzt und sind für viele nachträgliche Körperliche Schäden verantwortlich! Wer also immer noch glaubt, das seine Impfung gut ist, der hat auch keine Schäden davongetragen! Diese Personen haben Glück, weil ihr Körper anscheinend besser arbeitet als manch anderer, der durch Pharma Produkte bereits geschädigt wurde. Die Impfung ist Gift, so oder so.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge