
Proteste gegen deutschen Kriegskurs am Montag
Gegen die Panzerlieferungen Deutschlands und der EU kommt es am Montag zu Protesten. Auch vor der Botschaft in Deutschland in Wien.
In Wien kommt es Montag Abend zu einer Protestkundgebung vor der deutschen Botschaft. Und in ganz Deutschland versammeln sich die Bürger, um gegen den Kriegskurs und die Panzerlieferungen zu demonstrieren.
Protest vor deutscher Botschaft
Vor unzähligen Rathäusern in ganz Deutschland werden sich am morgigen Montag „Spaziergänger“ einfinden, die gegen den Kurs der deutschen Politik demonstrieren. Vielerorts sind auch Mahnwachen geplant.
In Wien kommt es ab 16.30 Uhr zu einer Kundgebung vor der deutschen Botschaft. Aufgerufen hat die Gruppe „Selbstbestimmtes Österreich“. Im Aufruf wird eine „ unmittelbare Kehrtwende“ des „wahnsinnigen Militärkurses westlicher Staaten und die sofortige Aufnahme von Friedensverhandlung mit Russland“ verlangt.
Besonders adressiert wird dabei Deutschland. Auch wenn ebenso Österreich als Teil des Westblocks gesehen wird. Eine solche Rolle Österreichs bekräftigte auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner. Sie erinnerte an die Beistandspflicht, die für Österreich gelten würde, sollte ein „bewaffneter Angriff auf das Hoheitsgebiet eines EU-Landes“ stattfinden. Die Neutralitätserzählung sei „irreführend“. „Selbstbestimmtes Österreich“ plädiert dagegen für eine Renaissance der österreichischen Neutralität.
Will sich eine Anti-Kriegsbewegung aufbauen, der von der Straße Druck auf die Politik ausüben kann, müsste sie bald in Bewegung kommen.
Bild Ben Schumin from Montgomery Village, Maryland, USA, April 12, 2003 anti-war protest -07- (50023528033), CC BY-SA 2.0
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge uns auf Telegram und GETTR
Russland, „kein Teil der zivilisierten Welt“, von Auschwitz-Gedenken ausgeladen
22 Kommentare
Comments are closed.
Deutschland zieht in den Krieg.
https://www.world-scam.com/de/archive/18165/371-deutschland-zieht-in-den-krieg/
Danke, mein erster Grinser heute…
Deutsche Vasallen und ihre Handlanger in der EU treiben diesen Krieg voran! Ziel wird es sein, die Nato in die Ukraine zu verlegen und einen Ost-West-Konflikt zugunsten Amerikanischer Gier zu erzeugen! Menschen sterben, weil Amerikaner und Europäisch-gekaufte Politiker Waffen ohne ende liefern, um diesen Krieg mit Hilfe von EU-Steuergeldern zu fördern! Wenn man bedenkt, das ein Ahrtal bis heute noch im Elend lebt, dann zeigt sich, was die Deutsche Politik und die EU wirklich wert sind! Politiker haben sich im Ahrtal lustig gemacht, jetzt wissen alle warum!
Am Rand der NATO-Sicherheitskonferenz wird auch eine Kundgebung für den Frieden geplant. In München, am 18.Februar 2023.
Danke. Wir sind dabei!
Reinhard Mey – Nein, meine Söhne geb’ ich nicht; sowie
Nie wieder Krieg;
Diese Lieder müssten eigentlich täglich im Radio kommen, damit das Kriegsgeschrei verstummen möge.
Also, wenn die Ukraine die Waffen und das andere Kriegsmaterial bezahlen würde, könnte ich mal neu darüber überlegen. Aber denen das einfach alles schenken, nee …
Und dann müssen wir denen auch noch die US-Waffen bezahlen, denn nach dem Lend-Lease-Gesetz ist das ja geliehen oder geleast … wenn das kaputt geht, kann man ja nichts zurückgeben.
Wenn die Ukrainer dann, nach Kampfflugzeug und U-Boot auch die wirklich knalligen Sachen haben wollen, also Atombomben jeglichen Kalibers, bleibt uns nur noch die Rolle des Bezahlers. Als US-Lieferant würde ich dann Barzahlung verlangen.
…totalgeschädigt in Wissen und Können, einfach nur fassungslos diese Frau..
ist ja eine von der ÖVP, woher sonst kann soviel Dummheit kommen!
40% ÖVP in NÖ ???????
Neos und Grüne gewinnen dazu ¿¿¿¿
Da helfen auch keine Demos mehr.
Naja, da haben ein paar Wähler von der SPÖ zu den Grünen gewechselt und ein paar von der ÖVP zu den NEOS.
Eigentlich ist es egal, alle Parteien sind gleich schlecht.
Es ist eben entscheidend, was die Zähler zählen.
Ich bin dennoch überzeugt, dass gut 90% weder mit den Sanktionen, noch mit den Maßnahmen einverstanden sind. Ganz lieb der MS, drei “Rechtsextreme” hätten due VP-Zentrake gestürmt. Jaja…
Ich glaub einfach nicht, dass immer noch 40 % die Türkise Spritzendomina wählen.
Auffallend in den gesamten MSM
Kein Wort wegen Impfzwanggesetz 2022
Ungeimpftenhetze,… auch von Seiten der FPÖ wurde das I-Thema NICHT als Grund für Verlust/Gewinn genannt.
Sie sind aufs Asylthema gesprungen.
Impfpflichtgesetz und der ganze Wahnsinn was dazugehört ist kein Thema mehr, hat es nie gegeben.
So geht das.
Demos, Proteste kommen nun leider zu spät. Bestenfalls sofortige landesweite Arbeitsniederlegungen, ein “Lock down” für 2-3 Tage, eventuell auch eine Woche, könnten unsere Regierungen eventuell noch umschwenken lassen.
Denn damit würden sie erkennen, dass die Mehrheit nicht willig ist, bei diesem Wahnsinn noch länger mitzumachen, der Schritt für Schritt zu unser aller Tod führen wird, vielleicht noch in diesem Jahr.
Nein, ich bin weder hysterisch noch übertreibe ich. Die Situation ist realistisch.
Russland sieht sich schon jetzt, mit der bevorstehenden Panzerlieferung, in die Enge getrieben. Es ist bekannt, dass das nächste, was der Westen liefert, moderne Kampfjets sein werden sowie Langstrecken-Raketen. Man muss bedenken, dass Jets und Raketen auch atomar bestückt werden können.
Und Baerbocks dummes Gerede im Europarat von “wir führen Krieg gegen Russland” hat die letzten Zweifel noch beseitigt, was das eigentliche Ziel der ganzen, vom Westen raffiniert eingefädelten Operation ist.
Offenbar werden daher in Russland jetzt immer mehr Stimmen laut, die sagen “warum sterben immer mehr unserer jungen Soldaten in diesem Zermürbungskrieg? Wir sind doch die größte Atommacht der Welt. Warum lassen wir uns das bieten und zeigen es dem Westen nicht?” Von einem “Warnschuss” auf das Gebiet der USA als Drahtzieher ist jetzt die Rede.
An jedem Gerücht ist etwas dran, und wenn man darüber nachdenkt und sich in die russische Lage versetzt, wird klar, was damit bezweckt werden soll: Die Entschlossenheit der Russen zu demonstrieren und auch ihre Fähigkeit, die USA auf ihrem eigenen Territorium zu treffen. Denn scheinbar hofft der Westen, Russland würde gemäss seiner bisherigen Doktrin, keine Atomwaffen als Erster einsetzen.
Es bestehen bereits konkrete Überlegungen, wie dieser Warnschuss aussehen könnte: Eine der neuen Hyperschall Raketen soll in einer Wüste in den USA einschlagen, vermutlich atomar bestückt. Menschen sollen nicht zu Schaden kommen, heisst es. In Frage käme vermutlich das ehemalige Testgebiet für Atombomben-Tests der USA in der Wüste von Nevada, wo in den 1950er- und 1960er- Jahren, ein paar hundert Meilen von Las Vegas entfernt, über 100 Kernwaffen oberirdisch und mehr als 800 weitere unterirdisch gezündet wurden.
Wie die Amerikaner und ihre EU-Vasallen darauf reagieren werden, weiss niemand. Es könnte der Anfang vom Ende sein. Oder die Rückkehr zu beiderseitiger Vernunft und an den Verhandlungstisch.
Michael R
29. Januar 2023 at 16:29Antworten
Tun sie sich selbst einen Gefallen und hören sie auf alternativen Müll zu lesen.
Sie haben bereits eine massive Psychose.
Eine solche Rolle Österreichs bekräftigte auch Verteidigungsministerin Klaudia Tanner. Sie erinnerte an die Beistandspflicht, die für Österreich gelten würde, sollte ein „bewaffneter Angriff auf das Hoheitsgebiet eines EU-Landes“ stattfinden. Die Neutralitätserzählung sei „irreführend“.
Also für eine noch durchgeknalltere Ministermeinung gibt es keine Superlative mehr!
Während eines Treffens des russischen Präsidenten vergangene Woche mit Studierenden verschiedener Hochschulen anlässlich des traditionellen Tages der Studenten sagte Putin:
“Ich kenne das. Ich habe auch ein gutes und enges Verhältnis mit vielen einfachen – und nicht ganz so einfachen – Österreichern.” und:
“Die Eliten in Osterreich bedienen nicht die eigenen nationalen Interessen, sondern die anderer Länder. Nur langsam scheinen sich die richtigen Erkenntnisse durchzusetzen.”
Putin erinnerte an die Geschichte Österreichs nach dem Zweiten Weltkrieg: In dem Land waren sowjetische Truppen stationiert, die UdSSR habe sich aber bald freiwillig zurückgezogen und den Österreichern freie Selbstbestimmung ihrer sozialen und wirtschaftlichen Entwicklung ermöglicht. Die einzige Bedingung war, dass der Alpenstaat nie wieder zum Kriegsgegner werden und sich nie wieder an Überfällen auf Russland beteiligen dürfe. Österreich habe der Sowjetunion seine Souveränität und den neutralen Status zu verdanken.
Irgendwer sollte unserer Verteidigungsministerin schon den Mund zuhalten, vonwegen ihrer irreführenden Neutralitätserzählung-Erzählung!
Und anschließend geräuschlos in eine Position entfernen, wo sie für die Republik Österreich keine fatalen, sprich desaströsen militärischen Folgeerscheinungen von außen blöd herbeireden kann!
Dazu wären eigentlich die Medien da, doch K & K sind nur noch NATO-Propaganda-Werkezeug.
Sie möge dorthin gehen, wo der Pfeffer wächst oder als Traktor- Verkäuferin zum Lagerhaus gehen, von wo sie gekommen ist….! Die Umschulung vom Traktor auf Panzer hat lt. Militärs scheinbar 6 Monate gedauert, toll.!!!
“Ich habe es satt, oder, um es noch klarer auszudrücken: ich habe die Schnauze voll vom permanenten und immer religiöser werdenden Klima-Geschwafel, von Energie-Wende-Phantasien, von Elektroauto-Anbetungen, von Gruselgeschichten über Weltuntergangs-Szenarien von Corona über Feuersbrünste bis Wetterkatastrophen. Ich kann die Leute nicht mehr ertragen, die das täglich in Mikrofone und Kameras schreien oder in Zeitungen drucken. Ich leide darunter miterleben zu müssen, wie aus der Naturwissenschaft eine Hure der Politik gemacht wird.
Ich habe es satt, mir von irgendwelchen Gestörten aus der LINKEN Schickeria erklären zu lassen, dass ich Schuld habe an Allem und an Jedem – vor allem aber als Deutscher/Österreicher für das frühere, heutige und zukünftige Elend der ganzen Welt.
Ich habe es satt mitzuerleben, wie völlig Ungebildete, die in ihrem Leben nichts weiter geleistet haben, als das Tragen einer fremden Minister- Aktentasche, glauben Deutschland/Österreich regieren zu können.
Ich kann es nicht mehr ertragen, wenn unter dem Vorwand einer „bunten Gesellschaft“ Recht und Sicherheit dahinschwinden und man abends aus dem Hauptbahnhof kommend, über Dreck, Schmutz, Obdachlose, Drogensüchtige und Beschaffungskriminelle steigen muss, vorbei an vollgeschmierten Wänden.
Weiters habe ich es satt, wenn linksgrüne Kriegstreiber mit meinem Steuergeld finanziertes Kriegsgerät in ein von Schwerst- Verbrechern regiertes Land schicken, das schon am Weg dorthin zu Schrott gebombt wird. Wir sollten den Russen dankbar sein, dass sie den 2. WK. so schnell beendet haben(Kapitulation 8.5.45) so dass die für Deutschland bestimmten A-Bomben für Berlin und Ruhrgebiet nicht in D. gefallen sind (noch nicht ganz fertig!!) sondern Anfang August auf Japan fielen.
Erinnert mich an die biblischen Texte von Sodom und Gomorra und die Hure Babylons/ Babylon die Große.
Weltweit.
Beistandspflicht eines NEUTRALEN Österreichs?
Bitte Frau Tanner und alle, die der Ukraine beistehen wollen:
Kampfanzug anziehen, Helm auf, Waffe in die Hand und ab. Steht der Ukraine bei.
Aber lasst die neutrale österreichische Bevölkerung aus eurem politisch motivierten Beistandspflichtspiel außen vor.
Irre!
Sollen die kriegsgeilen Amis in den ukrainischen Gatsch springen und diesem Land beistehen, DIE haben das alles angezettelt, sollen sie die BlutSuppe auch auslöffeln.
@Die hören nicht auf…
29. Januar 2023 at 13:33
Guter Vorschlag für Frau Tanner! Vielleicht schließen sich ihr ein paar andere NATO-Quislinge an!
Für das Gros der österreichischen Bevölkerung gilt:
NIE WIEDER “PFLICHTERFÜLLUNG” FÜR FREMDE GROSSMACHTINTERESSEN!